Die Suche ergab 37 Treffer

von Klaudinchen
So Nov 08, 2020 11:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Material bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4870

Re: Material bestimmen

@Michaela : danke für die Links Hatte vorher irgendwie nach den falschen Wörtern gesucht, und Brennprobe kam mir komisch vor. Hab's jetzt bei einigen Fäden ausprobiert. Allerdings ist mein Näschen nicht fein genug um da wirklich Unterschiede zu erschnuppern. Jedoch anhand von dem "was übrig ble...
von Klaudinchen
Mi Nov 04, 2020 13:37
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Material bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4870

Re: Material bestimmen

Hallo ihr Lieben, ich hänge mich mal hier an. Ich habe nämlich das selbe Problem wie Sabine. Ich habe zwei Koffer voll Wolle/Garn/... geschenkt bekommen und bin gerade am Sortieren. Leider sind die meisten Knäuel ohne Banderole und ich kenne mich so gar nicht mit den verschiedenen Materialen aus. Di...
von Klaudinchen
Mi Jun 17, 2020 16:37
Forum: Off Topic
Thema: Zum Wochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 2772

Re: Zum Wochenende

Hallo,

die Wise Guys gibt es nicht mehr, aber ein Teil der Band macht weiter als "Alte Bekannte"

https://altebekannte.band/
von Klaudinchen
Mi Mai 24, 2017 12:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 9537

Re: Knittax M2 Probleme

Hallo, vielleicht hift dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=Bw3H-DtJYHI Hier siehst du so eine Maschine in Arbeit. Ab 2:30 sieht man den Schlitten: https://www.youtube.com/watch?v=q1VQyK89KBg da sind die Bügel über den Nadeln. Vielleicht ist der Schlitten irgendwo nicht richtig eingefüh...
von Klaudinchen
Mo Mai 01, 2017 15:14
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 26058

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Hallo Pinkie,
kannst du Fotos von deiner Maschine zeigen?
Vielleicht hat jemand eine die nach dem selben Prinzip arbeitet?
An Fotos kann man manchmal mehr sehen als man beschreiben kann.
von Klaudinchen
Fr Apr 28, 2017 13:49
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 26058

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Hallo Pinkie, die folgenden 3 Fotos habe ich aus diesem Beitrag kopiert: http://www.bidorbuy.co.za/item/89549850/VINTAGE_TRICOT_MIRACLE_KNITTING_MACHINE_1950S_WITH_INSTRCTION_BOOKLET.html hier siehst du wie die Maschine zusammengabaut wird und dass unten nach vorne der fertige Strickschlauch herausk...
von Klaudinchen
Fr Apr 28, 2017 11:25
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 26058

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Hallo Pinkie,
könnte das so eine Maschine sein?
http://www.bidorbuy.co.za/item/89549850 ... OKLET.html
Es sind ja ein Paar Bilder dabei. Zur Art und Weise wie man dreht hätte ich da so eine Idee.
von Klaudinchen
Do Mär 09, 2017 19:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 9833

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

Hallo, ich kann zwar nur Passap-Anleitungen lesen, aber ich würde das anhand vom Foto so sehen, dass - das Tuch auf einer der dünnen Seiten angefangen wird. - die Fransen liegen auf einer Seite - in jeder 2. Reihe 1 M zunehmen bis die gewünschte Breite erreicht ist oder alle Nadeln belegt sind - ab ...
von Klaudinchen
Do Mär 09, 2017 19:24
Forum: Häkelecke
Thema: Sehe nur ich die Diagramme nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 5383

Re: Sehe nur ich die Diagramme nicht?

Hallo Uta,

hier auf der englischen Seite sind die Diagramme zu sehen:
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7911&cid=18

vielleicht hilft es dir weiter.
von Klaudinchen
Mo Jan 16, 2017 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Anfängerfrage zu ravelry
Antworten: 25
Zugriffe: 14132

Re: Anfängerfrage zu ravelry

Hallo Sabine, ich arbeite mit Windows 7 und Google Chrome. Bin in Ravelry angemeldet und habe dann auf Deutsch umgestellt. Ja, es wird nicht alles hundertprozentig auf Deutsch dargestellt, aber doch so viel, dass ich gut damit zurecht komme. Bis jetzt habe ich mir nur kostenlose Anleitungen geholt u...
von Klaudinchen
Mo Dez 12, 2016 16:39
Forum: Off Topic
Thema: Wozu verwendet man welches Nähgarn?
Antworten: 3
Zugriffe: 4161

Re: Wozu verwendet man welches Nähgarn?

Die Poly-Garne kannst du zum Nähen verwenden, und zwar von Stärke 100 - 150 quasi für alles @frieda : Danke, davon hab ich auch am Meisten. Damit sind die nächsten Hundert Jahre Nähkunst gerettet. @Lisbeth: Danke für den Tip. Macht Sinn. Vielen Dank euch beiden, ihr habt mich auf den richtigen Weg ...
von Klaudinchen
So Dez 11, 2016 12:40
Forum: Off Topic
Thema: Wozu verwendet man welches Nähgarn?
Antworten: 3
Zugriffe: 4161

Wozu verwendet man welches Nähgarn?

Hallo ihr lieben Strickerinnen, ich hab da mal eine Frage an die "Näherinnen" unter euch. Ich habe einen ganzen Sack Nähgarn-Röllchen geschenkt bekommen. Auf den Röllchen stehen verschiedene Informationen mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich habe versucht sinnvoll zu sorti...
von Klaudinchen
Di Jan 05, 2016 15:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Duomatic 80
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: Passap Duomatic 80

Hallo Dorchen,

zum Reinigen schau mal hier
viewtopic.php?f=2&t=4284&hilit=pfaff+reinigen

Ich hatte Glück und bekam meine Maschine in 1a Zustand. Musste also noch nicht reinigen.
Gib nicht auf - hier ist immer jemand der dir helfen kann.
von Klaudinchen
So Jan 03, 2016 19:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu Pfaff PASSAP Duomatic 80 - Socken
Antworten: 8
Zugriffe: 4823

Re: Fragen zu Pfaff PASSAP Duomatic 80 - Socken

Hallo, vielen Dank wieder für die Tipps. @ Manon Das Socken-Video auf der Duo 80 von Kirsten (Curiosum) habe ich mir vorgemerkt, muss ich mal in Ruhe anschauen. Die MW in dem Bereich zu erhöhen ist auch eine gute Idee. werde ich testen. @ Barbara Die Ravelry-Seite kann ich nicht öffnen, bin dort nic...
von Klaudinchen
Di Dez 29, 2015 22:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu Pfaff PASSAP Duomatic 80 - Socken
Antworten: 8
Zugriffe: 4823

Re: Fragen zu Pfaff PASSAP Duomatic 80 - Socken

Hallo Hummelbrummel, danke für deinen Bericht. Also die Socken sind jetzt gewaschen - mit normalem Wolle-Programm. Dieser Übergang von den Nadelbetten ist verschwunden. Und die Socken passen in der Länge soweit gut. Ich hatte sie schon ca 1,5 cm größer gestrickt. Beim Messen habe ich nicht gezogen. ...
von Klaudinchen
So Dez 27, 2015 19:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fussspitze stricken also einen rechten und einen linken
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Re: Fussspitze stricken also einen rechten und einen linken

Hallo Christa, danke für deinen Bericht. Ich hatte schon ähnliche Gedankengänge, aber da ich noch zu wenig Erfahrung habe wurden sie nicht so richtig konkret. Die letzte Idee einen etwas erhöhten Spann durch Zunahme von Maschen schon vor der Ferse (Versuch mit 8 Maschen, für größere Ferse), und Abna...
von Klaudinchen
So Dez 27, 2015 19:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu Pfaff PASSAP Duomatic 80 - Socken
Antworten: 8
Zugriffe: 4823

Re: Fragen zu Pfaff PASSAP Duomatic 80 - Socken

Hallo Claudia, vielen Dank für die Tipps und dein Lob. Es spornt mich an weiter zu üben. zu 1. vielleicht hat doch jemand eine Idee für den Zwickel? Ich habe mir auch das Video angeschaut mit den Haarnadeln, aber das ist mir auf der Passap doch zu eng zwischen den Betten. zu 2. werde sie heute oder ...
von Klaudinchen
Sa Dez 26, 2015 22:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fussspitze stricken also einen rechten und einen linken
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Re: Fussspitze stricken also einen rechten und einen linken

Hallo, ich weiss das ist schon ein älteres Thema. Ich habe eine Frage zur Ferse @ christa m du hast weiter oben geschrieben: Seit neuesten teste ich die Ferse über 2 Drittel der Fußmaschen, Ab- und Zunahme über beide Betten für einen höheren Spann. Nach Art "Tomato Heel Socke". Technik ist...

Zur erweiterten Suche