Die Suche ergab 62 Treffer

von ursi
Sa Okt 13, 2018 01:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Socken aus Baumwolle
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

Re: Socken aus Baumwolle

Hallo Leseratte
ich liebe Baumwollsöckli :D Die halten viele Jahre.
http://strickforum.de/forum/viewtopic.p ... 06#p248392
hier habe ich schon mal geschrieben:
Hoffe dir gedient zu haben!
Liebe Grüsse aus dem Süden
ursi
von ursi
Di Jul 26, 2016 01:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich dieses Muster nach?
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

Re: Wie stricke ich dies...

Hallo Ruchi
wie sieht die Rückseite aus?
Sieht für mich aus wie ein Würfelmuster mit 2 re 2 li und von der Vorderseite dann über die 2 rechten Masche, 2 Reihen hoch mit Maschenstich und Angora gestickt ???!!
Grüsse aus dem KT Bern :-)
ursi
von ursi
Mi Jul 13, 2016 15:26
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Knopfleiste stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

Re: Knopfleiste stricken

Liebe Emma, habe ein Video gefunden, da sagt die "Frau" : das macht ja niemand gerne, ja das stimmt wohl haargenau.... Hier ist ein Tip, der noch etwas einfacher ist und die Zählerei beim Aufnehmen überflüssig macht. Ich habe jeweils genug zu tun, damit ich die Maschen finde und schön aufnehmen kann...
von ursi
Fr Jun 17, 2016 20:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollkamm für Kaschmir, Anwendung ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Re: Wollkamm für Kaschmir, Anwendung ?!

Vielen Dank hht und Rumpelstilzchen für die Rückmeldung :D . Ich habe den Kamm bald wieder versorgt...und habe die Fuseln mit einer ganz feinen Schere abgeschnitten. Stellte mir vor, ich schere ein Schäfli :biggrin: Die Jacke hat sofort viel schöner ausgesehen. Vor dem Winter braucht sie, wie man au...
von ursi
Mi Jun 08, 2016 14:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schlupfmütze / Schalmütze
Antworten: 34
Zugriffe: 12246

Re: Schlupfmütze / Schalmütze

Hallo Hanni natürlich kenn ein Mann eine solche Mütze tragen...im "Google" sieht man schöne Modelle, eines gefällt mir sehr gut :-), das ist grau und mit Halbpatent gestrickt, sieht an dem Männermodel sehr gut aus ! Mein Mann und mein Sohn tragen unter der Winterjacke eine Kapuzenjacke die hochgezog...
von ursi
Mo Apr 11, 2016 14:13
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelflugzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 2483

Re: Häkelflugzeug

Hallo Moni
und da sind auch schöne Modelle :-)
https://kreativeswollchaos.wordpress.co ... flugzeuge/
Grüsse ursi
von ursi
Sa Apr 02, 2016 13:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit Ice Yarns?
Antworten: 4
Zugriffe: 3398

Re: Erfahrungen mit Ice Yarns?

Hallo
also ich finde es sehr schade, 25 % Angora mit 75 % Acryl zu mischen...schade für das Angora. Hoffe, du findest etwas hochwertiges, eine bessere Kombination für deinen Schal.
Grüsse ursi
von ursi
So Mär 20, 2016 21:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: V-Ausschnitt im Lochmusterpulli?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Re: V-Ausschnitt im Lochmusterpulli?

Hallo Hetti ja genau so ist es wohl perfekt...natürlich ist die Schrägung, je nach Länge des Ausschnittes auszurechnen, so wie Kerstin schreibt. Du kannst aber ganz gut einfach die beiden ersten oder beiden letzten Maschen zusammenstricken. Es wird ja am Schluss sicher noch ein Bördli dran gestrickt...
von ursi
Fr Mär 18, 2016 21:53
Forum: Häkelecke
Thema: Hilfe Häkelanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: Hilfe Häkelanleitung

Hallo Gerstenzwerg
noch kann ich mir nichts vorstellen....was soll es denn geben?
Grüsse ursi
von ursi
Fr Mär 18, 2016 21:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: V-Ausschnitt im Lochmusterpulli?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Re: V-Ausschnitt im Lochmusterpulli?

Hallo Hetti Deine Überlegung ist richtig! Ist der ganze Pulli nur immer nur auf der Vorderseite 1Umschlag und überzogene Abnahme, jede 2.Reihe versetzt? Das müsste man schon wissen ;-). Wenn die Rückreien mit linken Maschen gestrickt werden, kannst du in der Mitte bei jeder Rückreihe die Randmaschen...
von ursi
Fr Mär 11, 2016 12:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kapuze - betonte Abnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Re: Kapuze - betonte Abnahme

Hallo Stricktiger Betont abnehmen, heisst nur , dass die zusammengestrickten Maschen sichtbar sein sollen Normal ist ja: um 2x1 Masche abzunehemen vor der Markierung 1 M re, 1 abheben, nächste stricken, abgehobene überziehen, nach der Markierung 2 M re zusammenstricken In deiner Anleitung soll es ge...
von ursi
Sa Mär 05, 2016 15:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen ab und Zunahme bei zwei Hin und Rückreihen
Antworten: 44
Zugriffe: 9224

Re: Maschen ab und Zunahme bei zwei Hin und Rückreihen

Hallo Strickrocker ich weiss nicht ob das richtig verstanden habe, wenn ich die bisherigen Ratschäge durchlese. Ich habe ein Video ausgesucht und frage, ob du es in der Art meinst. http://www.myboshi.net/strickanleitung/farbwechsel/ Ich ziehe den Faden der Farbe, den ich nicht brauche immer hoch, in...
von ursi
Mo Feb 22, 2016 23:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollkamm für Kaschmir, Anwendung ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Wollkamm für Kaschmir, Anwendung ?!

Hallo Zusammen ich habe mir kürzlich eine sehr sehr teure Jacke erstanden (zum Glück im Ausverkauf zum halben Preis :biggrin: ) Sie ist grob gestrickt,wenn ich sie gestrickt hätte so in etwa Nd 5 ... linke Maschen aussen, innen glatt rechts. Material 70% MerinoWolle, 30 % Kaschmir. In der Etikette s...
von ursi
Mi Feb 17, 2016 17:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Jacke,Annikas Wollzauber Mod. 25
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Bitte um Hilfe bei Jacke,Annikas Wollzauber Mod. 25

Hallo Siva
woah, ist das ein kompliziertes Teil, aber seeehr schön :-)
Ich lese in der Anleitung....von der MITTELMASCHE AUS 19 Maschen aufnehmen, das wäre von der Mittelmasche aus pro Seite je 19, das wären aber dann 38 Maschen ??!
Grüsse ursi
von ursi
Mo Feb 15, 2016 16:07
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Frage zu Wollzusammensetung
Antworten: 6
Zugriffe: 3140

Re: Frage zu Wollzusammensetung

Hallo SabineM75 die gleiche Wolle, die ich verstrickt habe, gibt es leider nicht mehr. Das war Trio-Wolle Diese da ist erhätlich und die kann ich wirklich sehr empfehlen. https://www.lanaversum.ch/Wolle/Schulana Da gibt es die MerinoCotton: 53% Merino, 47% Cotton oder Lanalpo: Alpaca 55%, Baumwolle ...
von ursi
Sa Feb 13, 2016 17:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle multicolor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2730

Re: Sockenwolle multicolor gesucht

Hallo Alonil
ist die Wolle ein Knäuel oder eine Strange?
Habe mal eine ähnliche Sockenwolle von Regia verstrickt (Strange ) schaue noch nach !
Grüsse ursi

Könnte es diese sein?
http://www.myoma.de/Wolle/Schachenmayr- ... Color.html
von ursi
Do Jan 21, 2016 18:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: weiche baumwolle
Antworten: 8
Zugriffe: 3629

Re: weiche baumwolle

Hallo mitenand die Lang Yarns Baby Cotton ist bei mir nach mehrmaligem Waschen immer noch weich. Bouretteseide ist natürlich ein guter Tip, das wärmt natürlich etwas besser. Es gibt auch Bouretteseide gemischt mit Baumwolle. Plötzlich hast du so viele alternativen, dass dir die Entscheidung schwer f...
von ursi
Mi Jan 20, 2016 23:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: weiche baumwolle
Antworten: 8
Zugriffe: 3629

Re: weiche baumwolle

Hallo Animanoir es gibt es doch, dein gesuchtes weiches Baumwollgarn. Bei LANG Yarns gibt es Baby Cotton , gekämmte Baumwolle aus biologischem Anbau, 50 g ca 180 m, waschbar bei 60 Grad in vielen schönen Farben , auch meliert ...ich suche gerade mein Bild mit dem Möbius, den ich mit diesem Garn gest...
von ursi
So Jan 17, 2016 23:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: (Schal-)Mütze aber wie mit Stirnbedeckung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Re: (Schal-)Mütze aber wie mit Stirnbedeckung?

Hallo suso
Trag doch drunter ganz einfach ein breiteres Stirnband :-)
Grüsse ursi
von ursi
Mo Jan 04, 2016 15:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Verständnisproblem "zugenommene Maschen folgerichtig ergänzen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Re: Verständnisproblem "zugenommene Maschen folgerichtig ergänzen"

Liebe BlueDolfin ich werde gerade zurückerinnert....es wird schon klappen. Ich hatte auch bedenken, weil mein Muster einen sehr breiten Rapport hatte. http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=37793&start=20 Es werden dabei nicht immer automatisch nach den Randmaschen 2 Maschen zusammengestric...

Zur erweiterten Suche