Die Suche ergab 14 Treffer

von Heisenberg
Do Jan 21, 2021 10:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover fertigstellen Raglan von oben
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Pullover fertigstellen Raglan von oben

Hallo, Ich habe meinen RVO gerade fertiggestellt. Alle Fäden sind vernäht. Jetzt muss ich doch den guten waschen oder? Ich hätte ihn mit der Hand in der Badewanne gewaschen. Meine Frage nun? Muss ich auch spannen und dämpfen? Wie macht ihr das. Google sagt verschiedene Sachen. Daher bin ich unschlüs...
von Heisenberg
Do Sep 24, 2020 07:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: RVO mit Muster (Probleme bei Zunahme)
Antworten: 1
Zugriffe: 747

RVO mit Muster (Probleme bei Zunahme)

Hallo liebe Strickerinnen und Stricker, ich glaube ich habe meine Strickkenntnisse etwas überschätzt denn ich stehe wieder vor einem Problem bei meinem Raglan von Oben. Ich stricke einen RVO mit Kleeblattmuster (Fortune Sweater Petiteknit). Ich befinde mich im Moment noch ganz am Anfang, habe den Kr...
von Heisenberg
Di Jan 21, 2020 11:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover RVO (Raglan von oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: Pullover RVO (Raglan von oben)

Hallo,
danke, dass hatte ich im Kopf (Stand in der Anleitung)
Ich stricke also nach den verkürzten Reihen immer rechts und nehme bei jeder zweiten Reihe zu.
Kein Wenden mehr.
von Heisenberg
Di Jan 21, 2020 10:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover RVO (Raglan von oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: Pullover RVO (Raglan von oben)

Liebe Margot, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich glaub das war der Fehler. Ich bin durcheinander gekommen, weil bei den verkürzten Reihen am Anfang das Wenden ja erforderlich war. Ich hab die Vorderseite immer rechts und die Rückseite immer links gestrickt (da Strickmuster glatt rechts war)...
von Heisenberg
Di Jan 21, 2020 08:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover RVO (Raglan von oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Pullover RVO (Raglan von oben)

Hallo liebe Strickerinnen und Stricker, ich habe ein neues Projekt, einen RVO. Den Anfang habe ich gut hinbekommen, jetzt ist aber schon das erste Problem aufgetaucht. Die verkürzten Reihen haben ich abgeschlossen, jetzt geht es ganz normal weiter mit den Runden: - Glatt rechts in Runden - auf der V...
von Heisenberg
Sa Apr 01, 2017 12:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rückenteil Trachtenjacke
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Re: Rückenteil Trachtenjacke

Stimmt, du hast Recht.
Die 98 R. gelten ab den 80 Maschen.

Vielen Dank. :-) :-)
von Heisenberg
Sa Apr 01, 2017 11:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rückenteil Trachtenjacke
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Rückenteil Trachtenjacke

Hallo liebe Strickfreunde, ich habe ein neues Projekt -eine schöne Trachtenjacke- leider ist es gar nicht so einfach die Anleitung zu verstehen. Im Moment bin ich noch beim Rückenteil. Jetzt steht folgendes in der Anleitung: Für die Armausschnitte beidseitig 5 M abketten, dann in jeder 2. R noch 1x3...
von Heisenberg
Di Aug 23, 2016 19:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Englische Strickanleitung probleme mit Garn
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Re: Englische Strickanleitung probleme mit Garn

Liebe Michaela,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und deinen extra Tipp!

(Heisenberg einfach nur, weil mir die Serie Breaking Bad so gut gefallen hat) eigentlich heiß ich nämlich so wie du:-)

LG,
Michi
von Heisenberg
Di Aug 23, 2016 11:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Englische Strickanleitung probleme mit Garn
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Englische Strickanleitung probleme mit Garn

Hallo liebe Strickerinnen und Stricker, ich habe mir eine englische Strickanleitung zugelegt und bin auf ein Problem gestoßen. Die Angabe zur Wolle lautet Merino Wolle 310yards/100g. Wenn ich mal die Yards in meter umrechne komme ich auf 283 (grob). Jetzt bin ich überfordert, weil ich schon nach Mer...
von Heisenberg
Di Dez 29, 2015 21:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Andere Wolle als in Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Andere Wolle als in Anleitung

Danke kerstin,

da ich Mitglied bei ravelry bin schau ich mal unter deinen link.

Danke.
von Heisenberg
Di Dez 29, 2015 20:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Andere Wolle als in Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Andere Wolle als in Anleitung

Hallo, habe eine Strickanleitung für eine Babymütze mit 50g Wolle und einer Lauflänge von 133m. Nadelstärke 4. Anschlag 80 Maschen. Habe leider nur 25g Wolle mit einer Lauflänge von 85 m daheim. Hier wird nadelstärke 2, 5-3, 5 empfohlen. Kann ich die Mütze mit der Wolle stricken, was muss ich beacht...
von Heisenberg
Di Feb 17, 2015 09:49
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Frage zur Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

Re: Frage zur Strickanleitung

Hallo Mareike,

das hab ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich es so machen..Vielen dank für deine schnelle Hilfe!!
von Heisenberg
Di Feb 17, 2015 09:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Frage zur Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

Re: Frage zur Strickanleitung

Hallo,
ja das stimmt, die Anleitung ist für mehrere Größen geschrieben...
von Heisenberg
Di Feb 17, 2015 09:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Frage zur Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2316

Frage zur Strickanleitung

Hallo, seit einem Jahr habe ich das Stricken für mich entdeckt. Daher kann man sagen ich bin noch ein Anfänger. Gestern habe ich begonnen einen Ringelpullover für meinen Sohn zu stricken. Ich habe das Bündchen fast fertig jetzt ergibt sich eine Frage bei der Anleitung. Im Buch steht folgendes: in de...

Zur erweiterten Suche