Die Suche ergab 4 Treffer

von Marjorie
Mo Jun 22, 2015 21:34
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Passform in Strickzeitschriften
Antworten: 18
Zugriffe: 8977

Re: Passform in Strickzeitschriften

Ich find das ne echte Frechheit. Ich könnt mir vorstellen, dass gerade unerfahrenere Strickerinnen sich auf solche Anleitungen verlassen (die geübten basteln doch meist eh was eigenes zusammen oder kombinieren was vorhandenes). Und wenn es dann erst recht nicht passt, gibt womöglich so manche frust...
von Marjorie
Do Apr 30, 2015 15:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 6629

Re: Habe mich wieder mal geärgert

Liebe Barbara, ich würde mich auch ärgern. Was ist mit zurück schicken? Oder passende Wolle schicken lassen? Wenn Anleitung und Material nicht zusammen passen, dann ist das meiner Ansicht nach ein klarer Mangel. Da muss sich der Lieferant bewegen. Allerdings ist die größere Lauflänge der Wolle auch ...
von Marjorie
Di Apr 14, 2015 20:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel für dicke Größen empfehlt Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 4295

Re: Welche Rundstricknadel für dicke Größen empfehlt Ihr?

Hallo Heija, ich habe diesen Winter einen fluffigen Schal mit Bambusnadeln in 10 gestrickt. Das Matrial habe ich als unproblematisch empfunden. Die Maschen vom Seil auf die Nadel habe ich gelegentlich sanft nachgeschoben - das war völlig entspannt. Wirklich lästig war, dass ich ein 60er Seil gekauft...
von Marjorie
Di Mär 31, 2015 18:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5927

Re: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht

Liebe Marle, liebe OmaBille, ihr bietet mir Problembeschreibung und die Lösung hinterher, bevor ich dazu kam, hier meine Frage zu stellen. Der Link ist sowas von erhellend - und so einfach, da kommt frau dann nicht von selbst drauf ;-) Fühlt euch ganz lieb gedrückt. Grüße aus dem sturmgebeutelten NR...

Zur erweiterten Suche