Die Suche ergab 14 Treffer

von JadziaDax
Sa Mär 28, 2020 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Maschine läuft schwer

Hallo Marianne, ich empfinde meinen KH965i-Schlitten beim Stricken mit MW10 immer als schwergängig - er muss die Nadeln dabei ja auch relativ weit nach hinten schieben, damit große Maschen gebildet werden. Ich habe auch an verschiedenen Stellen gelesen, dass alle Maschinen am besten im jeweiligen mi...
von JadziaDax
Do Mär 19, 2020 10:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hinteres Nadelbett strickt nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Hinteres Nadelbett strickt nicht richtig

Hallo Linda, ich hatte bei meiner SK280 beim Doppelbettstricken anfangs ein ähnliches Problem, da hatte ich immer wieder am rechten Rand lange Schlaufen - wenn ich nicht wie ein Schießhund aufgepasst habe und beim Wenden den Faden zusätzlich von Hand gespannt habe. Bei mir war das Problem eine winzi...
von JadziaDax
Mo Mär 02, 2020 14:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer 2320a Anschlag Rechts/rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Singer 2320a Anschlag Rechts/rechts

Hallo Solmar, in meiner Brother Doppelbettergänzungsanleitung ist mit rechts/rechts das Stricken/Anschlagen unter Verwendung jeder Nadel (mit halbem Nadelbettversatz) gemeint, also eigentlich eins-rechts-eins-links. Was sich ja so zusammenzieht, dass es von beiden Seiten wie rechts aussieht, daher w...
von JadziaDax
Mo Dez 23, 2019 20:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: LC 2 lässt bei Ajour-Muster L-10-A von links nach rechts Maschen fallen

Hi, hast du nur das Hauptbett aufgebaut (also waagerecht auf dem Tisch) oder das Doppelbett montiert, sodass das Hauptbett vorne höhersteht? Im zweiten Fall muss man das Gestrick über dem (abgedeckten) Doppelbett nach vorne hängen/liegen lassen, sodass weiterhin ein 90°-Winkel zwischen Gestrick und ...
von JadziaDax
Do Apr 11, 2019 12:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnstraffer ??? Gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Re: Garnstraffer ???

Hallo Petra, es gibt zwei ähnlicheTeile, Tricot Not-A-Knot und Tricot Anti-Loop: Das Not-A-Knot hat eine kleine Glocke eingebaut, die klingelt, wenn ein Knoten durch die Führung läuft. Es gibt je zwei Führungsschlitze in unterschiedlicher Breite, für dickeres und dünneres Garn. Obwohl es keine echte...
von JadziaDax
Mo Mär 25, 2019 17:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 14321

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Für mich sieht es so aus, als ob der Fehler nur in einer Richtung auftritt, die falschen pinken Maschen kommen ja nur alle zwei Reihen vor (bis auf eine Stelle). Wenn ich es mir räumlich richtig vorstelle und das Strickstück im Geiste an die Maschine hänge und weiß, dass die korrekt gestrickten Masc...
von JadziaDax
Di Okt 23, 2018 17:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 360 SRP 60N
Antworten: 10
Zugriffe: 3207

Re: Empisal 360 SRP 60N

Hallo Strickstudent, ich hatte das auch bei meinem SRP60 (in Kombination mit der Silverreed SK280), der Schlitten ließ sich damals nur dann ohne großen Widerstand schieben, wenn ich gleichzeitig das VNB mit den Oberschenkeln nach oben und vorne gedrückt habe, also den Abstand zwischen den Betten ver...
von JadziaDax
Mi Feb 21, 2018 21:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?

Ja, das ist bei den teureren dicken Trennern ein echter Vorteil, dass sich das Konfetti mit einem Lineal gut abschaben lässt (und meine Matte ist auch nicht mehr ganz taufrisch, nur bei dünnen Folien und Normalpapier entwickelt sie immer noch eine erstaunliche Haftkraft).
LG
Christy
von JadziaDax
Di Feb 20, 2018 18:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?

Hallo Margrit, es kommt sicher immer auf die genaue Zusammensetzung des Materials an, ob Papier oder Plastik. Das dicke Papier, das ich recht erfolgreich verwende, ist das HP Colour Laserpapier, 200 g/qm, das hatten wir halt gerade da. Auch bei mir waren Plastiktests mit diesen durchsichtigen an zwe...
von JadziaDax
Di Feb 20, 2018 16:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?

Hallo Margrit ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem günstigen und optimalen Lochkartenmaterial. Normales Druckerpapier überlebt in der MK-70, meinem Mittelstricker, nur wenige Runden - die Abtaster sind dort relativ dünne "Klauen", die auf Dauer Löcher machen. Im Feinstricker hält es etwa...
von JadziaDax
Di Feb 20, 2018 11:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?

Hallo Maren, vielen Dank für deine Antworten! Du bestätigst meinen Verdacht, dass die Drucktastenautomatik sehr aufwendig bei der Bemusterung ist (und fehleranfällig). Vor allem hat man beim Superfeinstricker ja noch mehr Reihen als normalerweise, da kommt man dann ja gar nicht vorwärts bzw. kann re...
von JadziaDax
Mo Feb 19, 2018 14:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?

Liebe Strickmaschinen-Erfahrene, ich wäre dankbar für Eure Meinung oder Ratschläge bei Überlegungen zur Anschaffung eines Superfeinstrickers. Nachdem ich jetzt ein paar Jahre Erfahrungen mit meiner Silver Reed SK 280 gesammelt habe und seit einem Jahr auch mit meiner MK-70 (Empisal Mittelstricker), ...
von JadziaDax
Mi Feb 07, 2018 22:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed Doppelbett Schlitten klemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Silverreed Doppelbett Schlitten klemmt

Hallo Verike, könnte es vielleicht am Abstand der beiden Betten liegen? Bei mir hat sich mal - vermutlich durch den offenen Transport im Auto - die Justierung des VNB verstellt. Danach war der Schlitten beim Doppelbettstricken extrem schwergängig und ich war schon ganz verzweifelt. Durch Googeln kam...
von JadziaDax
So Jan 31, 2016 21:44
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Re: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht

Hallo Gerstenzwerg, wenn ich es richtig verstehe, haben die Löcher jeweils eine Breite von 8 Maschen und zwischen ihnen bleiben 19 Maschen stehen. Vom Rand aus gesehen strickst du also 10 M., kettest dann 8 M. ab, strickst wieder 19 M., kettest 8 M. ab und strickst nochmal 10 M. Dann das gleiche noc...

Zur erweiterten Suche