Die Suche ergab 59 Treffer

von JadziaDax
So Mär 24, 2024 20:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Kennt jemand diese orangenen Nocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Kennt jemand diese orangenen Nocken?

Hi Moni, ich kenne die Teile nicht, aber du könntest auf jeden Fall mal schauen, was für einen Abstand die "Stacheln" voneinander haben, denn würde ich vermuten, dass sie auf so auf dem Nadelbett aufgesteckt werden. So könntest du schon einkreisen, für welche Maschinen es nicht sein kann. ...
von JadziaDax
Sa Jan 13, 2024 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Schalldämmung zur unteren Wohnung
Antworten: 13
Zugriffe: 560

Re: Schalldämmung zur unteren Wohnung

Als Bodenschutz würden aber auch diese dünneren Puzzle-Bodenschutzmatten ausreichen, wie es sie zum Unterlegen unter Crosstrainer und andere Sportgeräte gibt. Z.B. sowas: https://www.decathlon.de/p/unterlegmatte-df920-4er-pack/_/R-p-7742?mc=8224362&c=schwarz Ich wünsche dir auf jeden Fall viel E...
von JadziaDax
Di Dez 26, 2023 15:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfestellung bei Brother KX 350
Antworten: 30
Zugriffe: 970

Re: Hilfestellung bei Brother KX 350

Hallo Elke, die Sperrschienen/kaschierten Schaumstoffstreifen bekommt man glücklicherweise relativ günstig online, es gibt z.B. welche bei Strickmaschine24.de oder bei Amazon für unter 10 Euro (dort suchen nach "Nadelsperrschiene für Brother Strickmaschine KX 350"). Die sind alle ok - nach...
von JadziaDax
So Aug 13, 2023 12:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Toyota 901 strickt keine Muster

Das war bei meiner KS901 auch so, als ich sie über Kleinanzeigen gekauft hatte. Ich habe sie die ganzen Abdeckungen entfernt, unter der oberen linken Abdeckung ist eine lange Walze, die die Bemusterung an die Nadeln weitergibt, die war bei mir ziemlich unbeweglich und der Mechanismus verharzt. Ich w...
von JadziaDax
Sa Jun 03, 2023 12:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnittleser KR-7 mit SK-860 - transportiert den Schnitt doppelt - Problem gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Schnittleser KR-7 mit SK-860

Hi Pavla, meinst du den Teddy auf Seite 78 im Buch "The Harmony Guide to Colourful Machine Knitting"? Falls ja: der ist ja symmetrisch,den könntest du einfach zur Hälfte einzeichnen. Ich denke aber, dass er eher für den Feinstricker ist mit den vielen Details. Wenn man ihn genau in der ged...
von JadziaDax
Sa Jun 03, 2023 11:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnittleser KR-7 mit SK-860 - transportiert den Schnitt doppelt - Problem gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Schnittleser KR-7 mit SK-860

Hallo Pavla, da siehste mal - meine SK155 habe ich schon viel zu lang nicht mehr benutzt, habe bisher nur Filzpuschen damit gestrickt. Der zweite Hebel ist mir gar nicht sonderlich aufgefallen. Ich glaube, ich dachte, dass man ihn alternativ benutzt, wenn man Schultern strickt (damit man nicht so we...
von JadziaDax
Do Jun 01, 2023 22:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnittleser KR-7 mit SK-860 - transportiert den Schnitt doppelt - Problem gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Schnittleser KR-7 mit SK-860

Supercool, dass du die Maschenskalen für die volle Größe gefunden hast! Clearwater Knits habe ich auch in meinen abgespeicherten Links, aber ich habe sie nicht so auf dem Radar für Downloads... Kennst du jemanden der ein A3-Laminiergerät hat? Dann könntest du die zusammengeklebten Skalen noch lamini...
von JadziaDax
Mi Mai 31, 2023 21:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnittleser KR-7 mit SK-860 - transportiert den Schnitt doppelt - Problem gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Schnittleser KR-7 mit SK-860

Ich mag meine beiden Schnittleser (Silverreed und Brother) sehr und nutze sie viel. Ich arbeite mit Schnitten in voller Größe, also nicht der 1/2 Größe, wie bei den mitgelieferten Schnitten. Dafür habe ich mir irgendwann einen Satz Maschenskalen (stitch scales) gekauft, bei denen die Null auf der li...
von JadziaDax
Mi Mai 31, 2023 20:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnittleser KR-7 mit SK-860 - transportiert den Schnitt doppelt - Problem gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Schnittleser KR-7 mit SK-860

Hallo Pavla, nein, du bist nicht blind gewesen! Ich habe die deutschen Anleitung gestern auf deinen Post hin eingescannt und hochgeladen - und eigentlich auch eine schöne Antwort für dich geschrieben, wo ich das und noch etwas mehr geschrieben habe... Offensichtlich bin ich aber unterbrochen worden ...
von JadziaDax
Mo Apr 03, 2023 23:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobenlineal
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Maschenprobenlineal

Bei Silverreed ist das Grüne für den Feinstricker (gemessen werden 40 M x 60 R).
Das Blaue ist für den Grobi (20 M x 30 R), das Gelbe für den Mittelstricker (30 M x 40 R).
Wenn du nach "Gauge Ruler" suchst, bekommst du Bilder auf englischsprachigen Seiten.
von JadziaDax
Sa Mär 04, 2023 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Lochkartenserien
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Brother Lochkartenserien

Hallo Mario, willkommen im Forum! Hier ist noch ein Link zu einer amerikanischen Website, wo man neben Unmengen von Bedienungsanleitungen (meist englisch) auch eingescannte Brother Lochkarten kostenloszum Download findet: https://mkmanuals.com/brother-knitking/punch-cards.html Da sind auch die Buchs...
von JadziaDax
Fr Mär 03, 2023 23:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: strickschloß von der KH 970 auf einer KH 892 nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: strickschloß von der KH 970 auf einer KH 892 nutzen?

genau, das hatte ich auch mal gesehen, leider finde ich das Video nicht mehr. Das war ein Bericht auf MarthaStewart.com. Es gibt noch Verlinkungen von anderen Blogs dorthin, sie laufen aber ins Leere bzw. kommt die Nachricht "I'm sorry, you aren't allowed here." (Tut mir leid, Sie dürfen ...
von JadziaDax
Mi Mär 01, 2023 22:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: strickschloß von der KH 970 auf einer KH 892 nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: strickschloß von der KH 970 auf einer KH 892 nutzen?

Man könnte dann theoretisch mit zwei Schlitten stricken, z.B. für manche Streifenkombis (da gab es mal Videos von Karen Allen, einer amerikanischen Designerin, die das gemacht hat, um Streifen in vielen Farben zu stricken). Durch die Verlängerungsbügel kann ja ein Schlitten "geparkt" werde...
von JadziaDax
Mi Mär 01, 2023 21:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Doppelbett oder Einbett?
Antworten: 9
Zugriffe: 917

Re: Brother Doppelbett oder Einbett?

Die Lochkarte der SK155 hat aber nur einen 12-er Rapport, man kann also nicht die Lochkarten vom Feinstricker nehmen (es ist die gleiche Lochkartenbreite, aber nur jedes zweite Loch oder Nicht-Loch würde gelesen). Ich habe die SK155 und das Doppelbett SR155 später dazu gekauft. Ich stricke nicht so ...
von JadziaDax
Fr Nov 11, 2022 19:48
Forum: Off Topic
Thema: Finde die Seite nicht mehr von Wollkrabbe
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Finde die Seite nicht mehr von Wollkrabbe

Mit der Wayback Machine (web.archive.org) konnte ich sehen, dass der letzte funktionierende Snapshot der Website im Januar 2019 gemacht wurde. Dort kann man das Impressum aufrufen und die Kontaktdaten der Wollkrabbe sehen: http://web.archive.org/web/20190515222355/http://www.wollkrabbe.de/impressum....
von JadziaDax
Do Sep 08, 2022 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: „Fuhrparkerweiterung“ um einen Grobstricker KH-230
Antworten: 9
Zugriffe: 1118

Re: „Fuhrparkerweiterung“ um einen Grobstricker KH-230

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, ich finde das immer sehr interessant zu lesen. Und ich bin inzwischen ein großer Filz-Sperrschienen-Fan. Ich hatte in einem früheren Post schon geschrieben, dass ich die Sperrschiene meines Empisal Superfeinis F370 mit selbstklebendem Filzband restaurier...
von JadziaDax
So Aug 21, 2022 20:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren

Hallo Digitalis, ich habe bisher nur bei zwei Strängen die Länge gemessen, da hat es gestimmt. Es waren beides italienische Wollgarne, ein Strang war zweifädiges Garn, der andere dreifädig, sie wogen je 100g. Aus der ermittelten Länge ergab sich eine metrische Nummer von 24/2, bzw. 24/3 Nm. Das pass...
von JadziaDax
Di Aug 02, 2022 21:29
Forum: Off Topic
Thema: Buchempfehlung: Die Nadeln des Aufstands
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Buchempfehlung: Die Nadeln des Aufstands

Klingt sehr interessant! Vielen Dank für den Tipp.
von JadziaDax
So Jul 24, 2022 22:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren

Ah, verstehe! Ja, das ist mir auch mal passiert mit einer der Konen, die für den Simet gedacht sind... Die meisten meiner Konen sind allerdings diese unverwüstlichen aufgerauhten von Voigt, damit hatte ich das Problem nie. Da ist es dafür fast unmöglich, das gewickelte Garn bei Bedarf von der Kone a...
von JadziaDax
So Jul 24, 2022 15:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren

Hallo Michaela, gegen flugfreudige Konen hilft bei mir ein ca. 4 cm breiter Streifen aufgeschäumte Antirutsch-Unterlage (die unregelmäßig gitterartige Sorte, die man in kleinen Rollen im Baumarkt oder 1-Euro-Läden bekommt), den klemme ich zwischen den Konenhalter und die Kone. Ich lege ihn über die ...

Zur erweiterten Suche