Die Suche ergab 15 Treffer

von Tombombadil55
Mi Feb 21, 2024 16:48
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenstricker Ideal
Antworten: 12
Zugriffe: 389

Re: Sockenstricker Ideal

Hallo Sabine, für den 84er Zylinder und Ripper gibt es ja Nadeln, bei dem 132er brauchts auf dem Zylinder 24 gauge Nadeln, die sind leider rahr. Bei meinem 132er Zyl/Rip sind die Rippernadeln 18 gauge stark, die habe ich hier zum Weitergeben, ich kaufe sie bei Pat Fly in größeren Mengen und gebe sie...
von Tombombadil55
Do Aug 25, 2022 13:15
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Welche Maschine und Ersatzteile
Antworten: 4
Zugriffe: 5928

Re: Welche Maschine und Ersatzteile

Hallo Hexendoktor,
im Forum www.sockenstrickmaschinen.de findest du sehr viel mehr Informationen über diese hübschen Maschinen. Da kannst du dich gerne anmelden ich werde dich dann freischalten. Was für Teile brauchst du denn?
Gruß Tom
von Tombombadil55
Mo Mai 14, 2018 17:08
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: 8. Rundstrickmaschinen-Treffen in Apolda
Antworten: 5
Zugriffe: 16414

8. Rundstrickmaschinen-Treffen in Apolda

Hallo Rundstricker,
der Titel sagt es schon, vom 18.5. - 21.5. findet unser jährliches Treffen diesmal in Apolda statt.
Besucher, Interessierte und Infizierte zum Thema Rundstrickmaschinen sind herzlich willkommen.
Gruß
Tom
von Tombombadil55
Di Nov 14, 2017 16:03
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenstrickmaschine Firma EXPRESS Modell 1932.
Antworten: 3
Zugriffe: 9895

Re: Sockenstrickmaschine Firma EXPRESS Modell 1932.

Schade, das ist immer das Problem mit dem posten von Links.
Da gibts dann ganz pfiffige.
Komm mal zu uns ins Forum, da gibt's ne Lösung.
LG
Tom
von Tombombadil55
Di Nov 14, 2017 14:02
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenstrickmaschine Firma EXPRESS Modell 1932.
Antworten: 3
Zugriffe: 9895

Re: Sockenstrickmaschine Firma EXPRESS Modell 1932.

Hallo Barbara, die Preise sind in der letzten Zeit leider sehr angestiegen. Wenn sie nachgewiesener Weise funktioniert. Es ist, so wie es scheint nicht alles dabei, was man braucht, aber sonst ist der Preis normal. Du kannst Dich gerne auch noch weiter über diese Maschinen informieren in unserem neu...
von Tombombadil55
Mo Jul 31, 2017 14:46
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sommerloch
Antworten: 4
Zugriffe: 7235

Re: Sommerloch

Hallo Sylvie,
bei der Hitze kann ich nicht an Sockenstricken denken. Eis, Limo, Pool und nackte Haut passen da eher. :lol: :lol: :lol:
von Tombombadil55
Do Mär 30, 2017 20:55
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26577

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Hallo stricklisel, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Die Original-Anschlagkörbchen sind nur noch schwer zu bekommen. Bertus van Manen aus Holland baut welche nach, die allerdings nicht aufzuspannen sind, sondern fest stehende Haken haben. Jacquie Grant aus Neuseeland baut auch sowas. Www.autoknit...
von Tombombadil55
Mi Mär 29, 2017 08:56
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26577

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Hallo Strickliesel, Glückwunsch zu Deiner Maschine. Du findest ein Youtubevideo in deutsch von mir, in dem ich mal so grob zeige, wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=EG_iD2jUl3A Wir Rundstricker haben jetzt auch ein eigenes Forum, in dem wir uns austauschen. www.sockenstrickmaschinen.de LG ...
von Tombombadil55
Di Mai 31, 2016 10:52
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jetzt auch eine Sockenmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 16475

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Ich würde Dir 100 Levana verbindlich abnehmen.
LG
Tom
von Tombombadil55
Fr Mai 27, 2016 20:01
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 23251

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Na bravo, sieht doch gut aus, nicht verzagen
LG
Tom
von Tombombadil55
Mi Mai 25, 2016 09:14
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 23251

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Hallo Margot, Du kannst mit der Maschenweite, die sich am Cylinder und am Ribber einstellen lässt und dem Gewicht, was das Gestrick nach unten zieht schon auch die Weite beeinflussen. Bei meinen Maschinen ist bei 4-fädiger Sockenwolle und 84er Kombi allerdings auch bei Sockengröße 37 Schluss. Wir si...
von Tombombadil55
Di Mai 24, 2016 13:37
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 23251

Re: Gerhard Holland, kennt die jemand?

Hanne, das ist doch gemein :biggrin:
Hallo Margot,
hast Du Dir mal mein Video angeschaut. Hab ich extra für Anfänger gemacht.
Falls nicht: youtube: Toms Beinlinge
Helfe Dir auch gerne per Tel oder Whatsapp.
Schreib mir einfach ne PN
LG
Tom
von Tombombadil55
Sa Apr 02, 2016 20:45
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Rundstrickmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 12454

Re: Worauf achten beim Kauf einer Rundstrickmaschine

Es gibt so ein paar "Spezialisten" hier in Deutschland, von denen gab es schon Maschinen, die Murks waren.
Näher kann ich darauf hier nicht eingehen.
Schreib mir ne Mail per PN mit Deiner Tel.-Nummer, dann können wir quatschen.
Tom
von Tombombadil55
Sa Apr 02, 2016 20:39
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Rundstrickmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 12454

Re: Worauf achten beim Kauf einer Rundstrickmaschine

Nimm Dir jemand mit, der Ahnung hat.
Wo is das so ungefähr. Vielleicht ist ja jemand von uns in Deiner Nähe.
Tom
von Tombombadil55
Sa Apr 02, 2016 18:24
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Worauf achten beim Kauf einer Rundstrickmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 12454

Re: Worauf achten beim Kauf einer Rundstrickmaschine

Hallo Kathrin, schau Dir die vielen Videos im Netz an, in denen auf solchen Maschinen gearbeitet wird. Da kannst Du vieles sehen, was zu einer solchen Maschine dazu gehört. Dieses Jahr zu Pfingsten findet das 6. Rundstrickmaschinentreffen statt, diesmal in Albstadt. Dort kannst Du uns über die Schul...

Zur erweiterten Suche