Die Suche ergab 46 Treffer

von kako
Do Jun 28, 2018 18:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit Empisal 360 stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Muster mit Empisal 360 stricken

Hallo Martina, auf der von Margrit oben empfohlenen Seite findest du unter =>Silver Reed =>punchcards and patterns (= Lochkarten und Muster) alle für die 360 herausgegebenen Lochkarten! Dafür braucht man nahezu null Englisch Kenntnisse! :mrgreen: Empisal = Silver Reed! Die mit dem Hauptbett geliefer...
von kako
Di Jun 26, 2018 11:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fullyfashioned Strickrechner - versteh die Anleitung nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: Fullyfashioned Strickrechner - versteh die Anleitung nicht

Hallo Leolotte, Kein Wunder, dass dir der Strickrechner so seltsame Daten liefert! Nach deiner Zeichnung (Und vermutlich nach deinen eingegebenen Maßen) wird die Schulter breiter als der Taillen- bzw Hüftumfang!!! Dann ist es nur logisch dass an den Arm"ausschnitten" zu- und nicht abgenommen wird wi...
von kako
Mo Apr 16, 2018 20:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3525

Re: Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?

Hallo Beaune, wie wäre mit "falschen Zöpfen" so wie in diesem Video von Diana Sullivan: http://diananatters.blogspot.de/2013/11/new-video-for-november-helix-cable.html Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade wenn man ein dünnes Garn verstricken will, die Ranken so viel plastischer herauskommen (und...
von kako
Do Dez 21, 2017 18:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Keine Nadelwahl bei der Lochkartenautomatik Toyota
Antworten: 17
Zugriffe: 3799

Re: Keine Nadelwahl bei der Lochkartenautomatik Toyota

Hallo Iris, auf das Angebot mit der PN werde ich zurückkommen; es kann aber dauern bis ich überhaupt Lust und Zeit habe mich mit der Toyota zu beschäftigen. Das Service-Manual hatte ich mir schon heruntergeladen, als ich die Maschine gekauft hatte. Damals hatte ich die hintere Plastikabdeckung entfe...
von kako
Di Dez 19, 2017 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Keine Nadelwahl bei der Lochkartenautomatik Toyota
Antworten: 17
Zugriffe: 3799

Re: Keine Nadelwahl bei der Lochkartenautomatik Toyota

Hallo Koberline, ich habe auch noch bei mir so eine streikende Toyota rumliegen, bei der soweit ich festgestellt habe auch die Lochkartenautomatik nicht funktioniert! Problem gelöst, nach dem ich die Lochkarten-Automatik und ebenso der Transport-Schalter am Nadelbett vom alten harten Harzt befreit u...
von kako
Sa Nov 25, 2017 18:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal mit 2 Hälften mit Farbwechsel stricken oder in 2 separaten Hälften ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1937

Re: Schal mit 2 Hälften mit Farbwechsel stricken oder in 2 separaten Hälften ???

Hallo Marissa oder Martina :ratlos: (und damit für einen bunten Pulli "üben"). Wenn du mit dem Schal Intarsientechnik üben möchtest, macht es keinen Sinn 2 Streifen zusammenzunähen! Das willst du ja wahrscheinlich später bei deinem Pulli auch nicht! Hast du ein Grundlagenbuch, das diese Technik erkl...
von kako
Do Nov 23, 2017 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Faden läuft bei Norweger durch
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Faden läuft bei Norweger durch

Hallo Martina,

könntest du mal ein Foto von der Lochkarte und eins von deinem Schlitten machen, auf dem man die Einstellungen erkennen kann?!
Und natürlich hier einstellen! :twink:
von kako
Do Okt 12, 2017 17:42
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: fully-fashioned-Rechner...würde er mir was bringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2580

Re: fully-fashioned-Rechner...würde er mir was bringen?

Hallo beaune, ...da ich im Grunde genommen nur saloppe Kleidung trage und es bei einer solchen doch gar nicht so wichtig ist, ob die Schultern 40 cm breit oder 50 cm sind (als aus der Luft gegriffenes Beispiel), oder? Vielleicht sehe ich aber genau das falsch. I schon mal darüber nachgedacht, dass s...
von kako
So Apr 23, 2017 15:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler beim Musterstricken mit Lochkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Fehler beim Musterstricken mit Lochkarte

Hallo Martina, ich gehe mal davon aus, dass du eine Bedienungsanleitung zu deiner Maschine hast. Auf Seite 64 steht, wie du an die Nadelsperrschiene herankommst. Und wenn du Nadelsperrschiene als Suchbegriff hier im Forum eingibst, wirst du erfahren, dass sie bei veralteter/ platter Polsterung oft d...
von kako
So Apr 23, 2017 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler beim Musterstricken mit Lochkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Fehler beim Musterstricken mit Lochkarte

Hallo Martina,

Ist die Polsterung deiner Nadelsperrschiene noch ausreichend?
Welche Art von Muster strickst du?
Über wieviele Maschen?
Wieviele Gewichte und welche hast du benutzt?
Hast du die Gewichte auch mal höher gehängt?
von kako
Mo Apr 17, 2017 19:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo Heidi, ja sie hat anschließend ohne Gewichte einwandfrei gestrickt! :D (Und ich gehe mal davon aus, dass sie es immer noch tut) Ich hatte sie mir gekauft, weil sie aus der Nähe kam und ich erst einmal probieren wollte, ob das Stricken mit einer Maschine überhaupt etwas für mich ist. Dann habe ...
von kako
Mo Apr 17, 2017 14:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo Heidi,
wie Sandra das auf ihren Fotos gezeigt hat und ich habe auch noch eine gefunden, als ich das andere Blech vorne abgeschraubt habe:
20150102_215208k3.jpg
20150102_215208k3.jpg (60.19 KiB) 2198 mal betrachtet
20150102_215734k3.jpg
20150102_215734k3.jpg (73.97 KiB) 2198 mal betrachtet
20150102_215910k3.jpg
20150102_215910k3.jpg (95.9 KiB) 2198 mal betrachtet
von kako
Mo Apr 17, 2017 12:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo Heidi ich muss meinen Beitrag vo vorhin etwas revidieren: Wenn man eine Nadel wechseln will, dann gibt es keine gepolsterte Nadelsperrschiene sondern eine runde Metallstange (s. Foto) 20170417_114358k.jpg Aber beim Auseinandernehmen bin ich auf dieses platte Schaumstoffteil gestossen, dass unt...
von kako
Mo Apr 17, 2017 09:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo Heidi und Margrit, keine Nadelsperrschiene? Da muss ich leider widersprechen! Die F 200 war meine erste Strickmaschine, die ich mir vor 2 Jahren gebraucht gekauft hatte. Da bei dieser Maschine schon beim Schräghalten alle Nadeln nach vorne herauskamen, habe ich die Maschine auseinandergenommen...
von kako
Do Feb 23, 2017 21:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Passap E6000 Stösser

Hallo Else, ich musste mir erst mal meine Maschine ansehen, um zu verstehen was du meinst. Also bei mir kann man zwar die Stösser des hinteren Nadelbettes - wenn sie sich in Ruhe- oder Arbeitsstellung befinden - mit der Hand am Stösserfuss etwas nach oben ziehen, aber eigentlich laufen sie doch sowi...
von kako
Do Feb 23, 2017 18:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Passap E6000 Stösser

Hallo Else, ich bin zwar noch nicht zum Jaquard stricken mit meiner E6000 gekommen, aber Technik 180 verstehe ich auch genau so wie du es beschrieben hast: hinteres Schloss "BX <->" und gem. Anleitungsbuch S. 93 heisst "<->", dass beide Pfeiltasten gedrückt sein müssen. Aber deine Beschreibung, wie ...
von kako
Fr Jan 13, 2017 18:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme beim stricken mit Lochschlitten Empisal-Knittmaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Probleme beim stricken mit Lochschlitten Empisal-Knittmaster

Hallo Barbara, ich habe mir erst einmal hier http://machineknittingetc.com/knitmaster-321-323-knitting-machine-instruction-manual.html die Gebrauchsanleitung für eine Empisal 321 durchgelesen. Danach ist für diese Maschine so wie es aussieht kein Lochmusterschlitten vorgesehen, denn in der Beschreib...
von kako
Mi Jan 11, 2017 19:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken mit der Rundstricknadel
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Stricken mit der Rundstricknadel

Hallo, auf welche Weise schlägst du die Maschen denn an? Ich gehe fürs Rundstricken wie folgt vor: Nachdem ich alle benötigten Maschen angeschlagen habe (und auch schon vorher beim Abzählen) drehe ich alle Maschen so hin, dass die Maschenschlingen oben und der kleine Rand unten auf der Nadel liegen....
von kako
Di Dez 13, 2016 17:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpaca - zu warm?
Antworten: 14
Zugriffe: 4392

Re: Alpaca - zu warm?

Hallo Anna, diese Frage kannst nur du selber beantworten! Würdest du denn schwitzen, wenn du eine andere reine Wolljacke - in einer ähnlichen Dicke wie du sie planst - anziehen würdest? Meine eigene Temperatursteuerung (>50) ist derart durcheinander, dass ich mit Wolljacke, Baumwoll-T-Shirt und Unte...
von kako
So Nov 27, 2016 21:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Weste stricken in einem
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Weste stricken in einem

Hallo, Ich habe nun nach dem zu- und abnehmen genau 166 Maschen auf der Nadel. :ratlos: Wieso zu-und abnehmen? So wie ich das lese wird, bis 39 cm Höhe nur zugenommen und dann müssten es insgesamt 154 M sein (falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe :wink: ) Wenn ich ab 39cm für die Halsöffnung en...

Zur erweiterten Suche