Die Suche ergab 13 Treffer

von andrika
Mi Okt 12, 2016 16:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?
Antworten: 18
Zugriffe: 5200

Re: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?

Die, die ich sah war bei tutti drin. Und direkt in Luzern. Dann lag ich wohl daneben :) Ja, ich hab mir ne Duo gekauft und bin nun auch auf der Jagd nach einem passenden Tisch. Meine Duo ist in einem super Zustand und war wohl bei der Dame in einem Schrank montiert. Leider wurde der Schrank entsorgt...
von andrika
Di Okt 11, 2016 19:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?
Antworten: 18
Zugriffe: 5200

Re: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?

alonil hat geschrieben:
Lochkarten selber lochen: Wo mache ich mich dazu am besten schlau? (Ich habe gerade ganz frisch eine Duomatic mit Deco erstanden.)

Grüsse, Sabin

Hi Sabin,
Ich schätze, dann hast du das schöne Maschinchen aus Luzern bekommen?
Vielleicht sieht man sich ja mal :) Viel Spass damit.

Andrea
von andrika
Di Okt 11, 2016 13:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor an Brother Maschine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Singer Motor an Brother Maschine?

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade, ob ich einen Motor für eine Singer StriMa auch für eine Brother nehmen kann. Sicherlich mit Umbau der Befestigung und Verankerung.
Und ich muss sagen, dass ich noch keinen Singer Motor direkt gesehen habe.

Was meint ihr?
Danke im Voraus
von andrika
Sa Sep 17, 2016 19:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: MK70 und KnitRadar KR6 oder KR5?
Antworten: 0
Zugriffe: 1800

MK70 und KnitRadar KR6 oder KR5?

Hallo Zusammen, seit kurzem ist bei mir eine Empisal Knitmaster MK70 eingezogen. Ich hab so eine Freude an dem Koffermaschinchen. Nun bin ich über die Info gestolpert, dass es dazu wohl einen KnitRadar gibt. Es sollen KR6 als auch KR5 dran passen. Wo ist da der Unterschied ausser das wohl der KR6 ne...
von andrika
Mo Jun 06, 2016 11:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 8678

Re: brother CB 1

Also, nochmals vielen lieben Dank an alle Helfenden. Das Problem war weder die Anleitung noch ich - es war ein mechanischen Problem. Eine Part-Taste hat nicht fehlerfrei gearbeitet. Nachdem gründlichen reinigen ging alles wie geschmiert :)
von andrika
So Mai 29, 2016 12:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 8678

Re: brother CB 1

Danke Kerstin, ich denke schon, dass ich weiss, wie sich Doppelbett-Jacquard zusammensetzt und deine Auflistung bestätigt mich darin :) (wenigstens etwas) , nur fehlt mir wohl die Übung den Fehler zu erkennen. Zumal ich wirklich pkt für pkt nach Helgas Anleitung vorgegangen bin. Interssant ist aber,...
von andrika
Fr Mai 27, 2016 14:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 8678

Re: brother CB 1

Bei Streifen passen Vorwahl und Fabwechsel nicht zusammen, dh. es werden die für die Musterfarbe vorgewählten Nadeln noch in der Grundfarbe gestrickt, weil der Farbwechsel erst später kommt. Kannst du eine Reihe früher vorwählen? Auf dem KR scheint schon jede 2. Nadel zu stricken! Dann probier ich ...
von andrika
Fr Mai 27, 2016 12:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 8678

Re: brother CB 1

Richtige Nadeleinstellung - denke schon. Das Muster ist 60m breit. Ich habe von 30L-30R an beiden Betten die Nadel in Stellung gebracht und dann den KR auf H gestellt, sodass der nach rechts rutscht. Somit wären am VNB eine gerade Zahl Nadeln in Arbeit und auch die Endnadel wäre rechts (oder versteh...
von andrika
Do Mai 26, 2016 10:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 8678

Re: brother CB 1

Vielen Lieben Dank an Helga, für die Mühe des Aufschreibens. Diese Anleitung funktioniert, denke ich, wenn man wohl alles richtig macht. Ich denke, ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, mit Muster 72 und McRib etc. Beim Trockenstricken hab ich dann festgestellt dass der Wechsel zu Farbe 2 nicht ...
von andrika
Mo Aug 10, 2015 19:27
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5656

Re: Kurbelneuling

hallo Andrea, wir treffen uns am Donnerstag, 10.30 Uhr in Tettnang in meiner Werkstatt. Es kommen ca. 2-3 Frauen mit ihren Sockenstrickmaschinen. Kommen kann gerne jede Danke dir, dass wird bei mir aber nicht hinhauen. Hab grad erfahren, dass mein Mann unseren 2. Hund da nicht mit ins Büro nehmen k...
von andrika
Mo Aug 10, 2015 19:21
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5656

Re: Kurbelneuling

Jacqie Grant stellt wohl keine mehr her. Hatte ne Email mit zig Fragen, bekam aber eigentlich nur eine beantwortet (und das Gesamthaft ohne Detail) - aber die Info dass sie nur noch 3 Stück hätte. In der Zwischenzeit sind aber davon 2 verkauft. Italia, ich denke, dass es nicht so schwer ist. Schwer ...
von andrika
Do Aug 06, 2015 19:17
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5656

Re: Kurbelneuling

Vielen lieben Dank :) es geht voran und wenn ich nicht verkehrt herum an der Fadenspannung/Maschengrösse drehen würde, wäre das noch besser. Ich hab doch immer das righty-tighty // lefty-loosy im Kopf und hier es genau anders rum. Tron, ich hab die Speedster. Da ja die Grüne und die Speedster bis au...
von andrika
Mo Aug 03, 2015 15:26
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5656

Kurbelneuling

Viele Jahre gewünscht und nun ist sie da. Ich hab mir einen Rundstricker gegönnt. Allerdings kein antikes Stück (da wäre eine original Tuttle mein Wunsch, aber nicht bezahlbar), sonder eine Erlbacher Gearhart. Mit ganz klassischer Grösse 72/54 + 36 Soweit klappt das ganz gut und ich bin noch total a...

Zur erweiterten Suche