Die Suche ergab 21 Treffer

von MäMä
Mi Okt 19, 2016 14:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle
Antworten: 12
Zugriffe: 4698

Re: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle

Hallo Waltraud,
der Link "info@supergarne.com" funktioniert leider nicht.
Und was du mit "Kuck erst mal im unteren Teil unter Bezugsquellen" meinst, ist mir auch schleierhaft.
Grüße
Maya
von MäMä
Sa Okt 08, 2016 17:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Verarbeitung von reiner Seide
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Re: Verarbeitung von reiner Seide

Liebe Michaela,

Dankeschön.
Das Garn ist bereits fünfzehnfädig verzwirnt, und ist insgesamt so ca Nadelstärke2 - würde ich sagen.
Ich möchte ein großes Schultertuch machen (1x2m)
Was sagst du?
herzlich
Maya
von MäMä
Fr Okt 07, 2016 15:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollränder auf StriMa verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Rollränder auf StriMa verhindern

Liebe Samba,
Vielen Dank für deine Mühe, aber leider....
...kann ich mit deiner Beschreibung gar nichts anfangen.
Ich habe eine alte, einfache Knittax Automatic2.
Ich weiß nicht, wie ich deine Beschreibung übertragen soll????
Aber ein Do-Bett, bzw ein PSG habe ich auch.
LG Maya
von MäMä
Do Okt 06, 2016 16:21
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Verarbeitung von reiner Seide
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Verarbeitung von reiner Seide

Habt ihr mit der Verarbeitung von reiner Seide Erfahrungen?
Freu mich davon zu hören! Danke!
Maya
von MäMä
Mi Okt 05, 2016 21:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollränder auf StriMa verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Rollränder auf StriMa verhindern

Ich habe hier von Euch den Tip bekommen, zum Thema "Rollränder" zu lesen. Habe ich gemacht, allerdings der einzig brauchbare Hinweis war von Diana (Nachname vergessen) aus San Fransisco (ein Video). Das gilt aber nur für Anfang und Ende (und sieht auch ziemlich massiv aus. Da kann ich auch gleich ei...
von MäMä
Mi Okt 05, 2016 21:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Knittax
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Plattieren mit der Knittax

ich habe von Euch den Tip bekommen, mich mit dem "Plattieren" auseinanderzusetzen.
Habe hier im Forum aber Nichts zum Thema Plattieren mit der Knittax gefunden.

Wer kann mir erklären, was das ist?

LG Maya
von MäMä
Mi Okt 05, 2016 19:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle
Antworten: 12
Zugriffe: 4698

Re: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle

ich danke Euch wiederum. Liebe Waltraud, meine bisherigen Wollkäufe waren tatsächlich nicht sehr glücklich. Die erste Wolle (eine Lacegarn) riß ständig. Die Nächste muß ich vorher 5x verzwirnen (weil sonst zu dünn) und die die ich jetzt hatte zog ja die furchtbaren Schlingen. Hättest du vielleicht e...
von MäMä
Mi Okt 05, 2016 16:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle
Antworten: 12
Zugriffe: 4698

Re: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle

ach so, und welche Lauflänge brauche ich denn ungefähr für so ein 1x2m Schultertuch?
Ich kannte es bisher immer nur so, das das in gramm berechnet wird.
Maya
von MäMä
Mi Okt 05, 2016 16:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle
Antworten: 12
Zugriffe: 4698

Re: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle

Liebe Irene,Liebe Kerstin, ersteinmal herzlichen Dank für eure Antworten. Also ist meine Vermutung doch richtig, das die Verkäuferin verschiedenes Garn, von verschiedener Elastizität zusammengewickelt hat. (Sie streitet es ja ab). Ist das auch der Grund, Kerstin, das du keine von dritten gefachten G...
von MäMä
Di Okt 04, 2016 19:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle
Antworten: 12
Zugriffe: 4698

Schlingen bei Verarbeitung von gefachter Wolle

Hallo StriMas, ich bin mit meiner alten Knittax (Feinstricker)ja immer noch ein Neuling (zweite Saison beginnt jetzt). Bisher habe ich 2Pullover gestrickt, wobei der erste mit (natürlich fertig verzwirntem) Strumpfgarn gestrickt ist-einfach rechts. Der Zweite noch nicht ganz fertig, weil ich da Woll...
von MäMä
Mi Nov 25, 2015 17:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Re: Knittax wirft Maschen ab

oh mensch, sorry. Asche auf mein Haupt, ihr habt recht! Ich HÄTTE mich gemeldet, mit dem fertigen Stück (JA-es ist kurzvor fertig!!!), aber stimmt-mal vorher ne Zwischenmeldung wäre nett. Also sorry nochmal. Ja, ihr habt allesamt recht gehabt. Der Fehler liegt immer bei dem Menschen vor der Maschine...
von MäMä
Mi Okt 21, 2015 13:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Re: Knittax wirft Maschen ab

Liebe Karin, Eule, Sonja und Sandra DANKE. Ich bin überwältigt!! (hab mich gestern echt gräßlich allein und verloren gefühlt, weil Gefühl NIEMAND kennt sich mit Knittax aus u kann helfen!) Vor Allem für den Mut, den ihr mir macht. Ja, ich gehöre schon eher zu den Ungeduldigen! (schäm..) aber ist so....
von MäMä
Di Okt 20, 2015 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Re: Knittax wirft Maschen ab

Liebe Fachfrauen, HIER also die Fotos meiner Knittax. Habe mich heute morgen mit neuem Elan rangesetzt, und wieder einen Anfang gemacht. Habe die Wolle genommen, die ich eigentlich auch verstricken will (100%Schurwolle, Stärke 3, von butinette - heißt Lace herbst Color). Ich habe ca 200Reihen gescha...
von MäMä
Mo Okt 19, 2015 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Re: Knittax wirft Maschen ab

Liebe Karla,
nein, sowas gibt es bei der alten Knittax nicht.
Es gibt einen Fadenspuler, wo man vom ursprünglichen Knäuel das Garn "maschinengerecht" aufwickelt.
von MäMä
Mo Okt 19, 2015 14:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Re: Knittax wirft Maschen ab

Ja also, das kann schon sein, das ich an Knöpfe gekommen bin, Tasten oder Hebel. Habe gestern eine Menge rumprobiert, und dabei gemerkt das der Hebel rechts am Schlitten doch nach vorne gestellt sein muß, weil er dann die Federklinken andrückt (was er anscheinend soll). Also zumindest DAS weiß ich j...
von MäMä
Fr Okt 16, 2015 20:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Automatic II
Antworten: 0
Zugriffe: 3033

Knittax Automatic II

Gibt es hier Jemanden, der auch eine Knittax Automatic II hat??

Am Besten auch noch in meiner Gegend (PLZ 34..)
Maya
von MäMä
Fr Okt 16, 2015 20:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax wirft Maschen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Knittax wirft Maschen ab

Hallo! ich habe mich kürzlich hier vorgestellt, mit meinen Überlegungen, eine Strickmaschine zu kaufen. Nun ist es geschehen! Seit letzten Montag ist eine Knittax Automatic II mein! Gleich habe ich mich dran gemacht und ein Probestück gestrickt. Prima. Nur den Hohlsaum habe ich noch nicht hinbekomme...
von MäMä
Di Okt 06, 2015 16:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verschiedene Knittax-Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 5608

Re: verschiedene Knittax-Modelle

Vielen Dank! WischelundWuschel
Kann ich dich dann später vielleicht mal fragen, wenn ich wo Probleme habe?
Maya
von MäMä
Mo Okt 05, 2015 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verschiedene Knittax-Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 5608

Re: verschiedene Knittax-Modelle

Hallo Hummelbrummel und Sandra, Vielen dank schon mal. Ja, was mir an der Knittax gefällt ist halt, das sie schön einfach und robust ist. Keine lästige, nervige Elektronik, Computerkrams ..und obwohl es eine Maschine ist, weiterhin HANDarbeit. (kann halt nicht mehr gut hand-stricken: Arthrose) Stric...

Zur erweiterten Suche