Die Suche ergab 80 Treffer

von Fädchen
Mi Dez 15, 2021 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Mittelstrick?
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Was ist Mittelstrick?

Hallo Michaela, das ist wohl die Lösung des Rätsels. Was mich an der ganzen Sache wundert, man findet per Suchmaschinen keinen solchen Hinweis, wenn man Mittelstrick eingibt, oder fragt, was ist Mittelstrick. Eine wirklich gängige Bezeichnung ist es jedenfalls nicht. Aber ich werde sie jetzt mehr in...
von Fädchen
Di Dez 14, 2021 17:40
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Mittelstrick?
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Was ist Mittelstrick?

Hallo Satimi, danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich im Netz noch eine Meinung entdeckt. Demnach soll es Feinstrick, Mittelstrick und Grobstrick geben. Wenn also mit Mittelstrick das Stricken mit mitteldickem Garn gemeint ist, wundert mich allerdings, daß mir diese Bezeichnung vorher noch nie ...
von Fädchen
Mo Dez 13, 2021 17:30
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Mittelstrick?
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Re: Was ist Mittelstrick?

Hallo Leute, erst mal ein großes Danke an alle, die geantwortet haben. Den besagten Herrenpulli findet man hier: reitz-gmbh.de/shop/de/schnaeppchen/berufsbekleidung/arbeitspullover-troyer-marine.html Daß es sich bei der Bezeichnung "Mittelstrick" um eine Wortkreation handeln könnte, die ei...
von Fädchen
So Dez 12, 2021 17:18
Forum: Off Topic
Thema: Was ist Mittelstrick?
Antworten: 11
Zugriffe: 1482

Was ist Mittelstrick?

Hallo Leute, mir ist beim Stöbern im Internet die Bezeichnung Mittelstrick begegnet. Da hieß es, ein Herrenpulli sei dank des Mittelstricks wärmer. Ich habe auch Handschuhe mit Mittelstrick gefunden. Die Bezeichnung ist mir vorher noch nie begegnet. Was das sein soll, weiß ich nicht. Aber hier tumme...
von Fädchen
Mi Feb 10, 2021 18:00
Forum: Off Topic
Thema: Ich suche ein Video
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Ich suche ein Video

Hallo Michaela,

du bist super! Genau das Video habe ich gesucht. Ich freue mich riesig! Danke! 💐
Und dir Mallory danke ich auch fürs Suchen.

Gruß Fädchen
von Fädchen
Di Feb 09, 2021 18:57
Forum: Off Topic
Thema: Ich suche ein Video
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Ich suche ein Video

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Video, das vor längerer Zeit (2 Jahre?) mal jemand hier verlinkt hat. Zum Inhalt: Eine alte Frau wird Witwe und lenkt sich mit Stricken ab. Sie strickt wie verrückt alles Mögliche sogar das Obst in einer Schale. Ein junges Mädchen kommt in ihre Wohnung (...
von Fädchen
Mo Dez 09, 2019 17:02
Forum: Off Topic
Thema: Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Habt Ihr auch Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln ?

Hallo,

ich habe einen einfachen Pulli gestrickt, der zu Weihnachten verschenkt werden soll. Letzte Woche ist er fertig geworden. Jetzt häkle ich den Pulli für mich fertig, der liegen geblieben ist.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Okt 21, 2019 16:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Decke auseinander geschnitten
Antworten: 4
Zugriffe: 2092

Re: Decke auseinander geschnitten

Hallo,

Wenn du in der Länge abgeschnitten hast und nicht in der Breite würde ich die letzten 2 Reihen aufribbeln, die Maschen auf eine Nadel nehmen und ganz normal abketten.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mi Sep 04, 2019 15:41
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5594

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Hallo Frieda,

ich habe gar kein Handy.
von Fädchen
Di Sep 03, 2019 15:38
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5594

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Man kann Fotos direkt am Handy mit dem Google Übersetzer einscannen. Das ist sehr praktisch. Damit hab ich schon öfter mal im Ausland im Laden gestanden und nachgesehen, was da so alles im Regal stand. Grüßlis, frieda Hallo, wie lange würde es auf diese Art wohl dauern eine ganze Handarbeitszeitung...
von Fädchen
Di Jul 09, 2019 17:17
Forum: Off Topic
Thema: Sympton: Hand schläft ein :(
Antworten: 10
Zugriffe: 4809

Re: Sympton: Hand schläft ein :(

Hallo Sanni Ich denke, es handelt sich um ein Karpaltunnelsyndrom. Die Symptome sind mir bekannt, da ich selbst an beiden Händen erkrankt war, rechts schlimmer als links. Letztes Jahr ist operiert worden, im Frühjahr eine Hand, die andere im Herbst. Jetzt bin ich beschwerdefrei. Um zweifelsfrei fest...
von Fädchen
Mo Jul 08, 2019 17:10
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelhefte!
Antworten: 10
Zugriffe: 10109

Re: Häkelhefte!

Hallo strick-rosy Wenn man sich in den Foren umschaut, wird auch mehr gestrickt als gehäkelt. Ich bin immer auf der Suche nach dem Besonderen und finde ebenfalls, daß es zu wenig Hefte zum Thema Häkeln gibt. Außerdem beneide ich die Häklerinnen aus Rußland. Es gibt sehr schöne Häkelzeitungen auf rus...
von Fädchen
Mo Jul 08, 2019 17:00
Forum: Off Topic
Thema: Sympton: Hand schläft ein :(
Antworten: 10
Zugriffe: 4809

Re: Sympton: Hand schläft ein :(

Hallo Sanni

Schläft die Hand auch in der Nacht ein?

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Do Mai 23, 2019 17:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung zu Strickset Aldi Sommertop 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: Strickanleitung zu Strickset Aldi Sommertop 2017

Wenn man das Modell dann anhand dieser ausgeliehenen oder gebraucht gekauften Anleitung strickt, ist es dann ein Urheberrechtsverstoß? Darüber nachgrübelnd Margrit Ich habe mir schon einige Strick- und Häkelbücher im Antiquriat auch online gekauft. Das würde aber keinen Sinn machen, wenn ich die da...
von Fädchen
Sa Mär 30, 2019 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 15877

Re: Garnaufbewahrung

Hallo Leute

Es wird eine Zeit kommen, da habe ich nicht mehr genug Geld, um mir anständiges Garn kaufen zu können. Also tue ich es jetzt für heute und für später. :)

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Mär 18, 2019 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 28125

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Hallo Leute

Die Wormser Störche haben das erste Ei in ihrem Nest.
Storchenkamera Worms
Auf dieser Seite gibt es einen Link zur Wanderfalkenkamera. Die haben bereits drei Eier.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
So Feb 17, 2019 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 28125

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Hallo Leute

Sexfotos in einem Strickforum? Übrigens war es bei uns gar nicht so superwarm, höchstens 10°C am frühen Nachmittag.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Sa Feb 09, 2019 17:24
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 64393

Re: Storchennest belegt

Hallo Mallory

Der bräunliche Vogel war bestimmt der Turmfalke, der diesen Winter immer wieder mal im Nest zu sehen gewesen ist. Ich fand es immer ganz witzig, so einen kleinen Vogel in dem Riesennest zu sehen, deshalb habe ich öfter mal dort vorbei geschaut.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Fr Feb 08, 2019 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 64393

Re: Storchennest belegt

Hallo Leute

Storchenkamera Gottenheim 18.05 Uhr: Ein Storch steht im Nest.
Die Wormser Störche sind den ganzen Winter hier geblieben.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Sa Jan 12, 2019 18:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: rowan summer tweed
Antworten: 7
Zugriffe: 5322

Re: rowan summer tweed

Hallo Salbei

Also ich finde, das kleine Strickpröbchen von Satimi sieht gut aus. Es muß nicht immer alles ganz glatt sein. So ergibt sich ein Gestrick mit einem anderen Charakter. Ehe du das Garn wegwirfst, schenk es jemandem, dem es gefällt (z.B. mir :) )


Es grüßt Fädchen

Zur erweiterten Suche