Die Suche ergab 13 Treffer

von luckymirjam
So Dez 27, 2015 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Starthilfe bei Singer 2200

Hallo wieder! Ich habe endlich etwas Zeit um mich wieder mit der Strickmaschine anzufreunden. Heute schon verschiedene Muster probegestrickt (1/1, Zopfmuster, Fantasiemuster) und es geht eigentlich sehr gut. Jetzt wollte ich mich mal an meine Memo-matic 1 wagen und habe sie bereits angebracht. Nun h...
von luckymirjam
Fr Dez 11, 2015 22:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Versatzhebel Singer 2310 - fehlendes Teil
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: Versatzhebel Singer 2310 - fehlendes Teil

Liebe Kirsten,

hat mich sehr gefreut, dass das Video sich gelohnt hat und ihr den Fehler gefunden habt-
wie klappts inzwischen mit dem Stricken?
Ich musste gerade eine Pause einlegen, weil ich viel arbeite.

Ganz liebe Grüsse,

Mirjam
von luckymirjam
Fr Nov 20, 2015 14:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wer kennt die Passap/Pfaff Duomatic SD?
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Wer kennt die Passap/Pfaff Duomatic SD?

Liebes Strickforum. Bei mir ist das Strickmaschinenfieber ausgebrochen und ich habe mir zusätzlich zu meiner Singer 2200 nun eine Passap Duomatic SD zugelegt. Eigentlich ist es ein Fehlkauf, da ich die Duomatic 80 wollte, der Verkäufer sie als Duomatic 80 angegeben hatte und als ich sie dann abgehol...
von luckymirjam
Fr Nov 20, 2015 09:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Versatzhebel Singer 2310 - fehlendes Teil
Antworten: 11
Zugriffe: 3005

Re: Versatzhebel Singer 2310 - fehlendes Teil

Hallo Kirsten. Ich habe das Vorgängermodell, die Singer 2200, gehe aber davon aus, dass es der gleiche Hebel ist. Da ich nicht rausbekommen habe wie ich Bilder hochlade, habe ich ein minivideo auf youtube gestellt. Die Qualität des Videos ist nicht sehr toll... hoffe, dass ihr was erkennen könnt. Fa...
von luckymirjam
Di Nov 03, 2015 10:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Starthilfe bei Singer 2200

Liebe Sandra, liebe Hummelbrummel. Vielen Dank für Eure Tips! Mein Mann hat mir schon angeboten, die Schlitten komplett auseinander zubauen und zu reinigen... soll ich das annehmen? Oder kann dabei was kaputt gehen? Er ist schon sehr vorsichtig, ich will nur nicht "schlafende Hunde" wecken und dann ...
von luckymirjam
Di Nov 03, 2015 09:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Starthilfe bei Singer 2200

Liebe alle. Gestern abend hat mein Mann noch einen Blick auf die Strickmaschine geworfen und festgestellt, dass der rechte Schlittenarm (V-Taste) nicht reagiert. Er hat dann etwas rumgebastelt und ihn wieder reparieren können, anscheinend war er über die Jahre festgesessen. Danach montierte ich alle...
von luckymirjam
Mo Nov 02, 2015 21:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Starthilfe bei Singer 2200

:oops: Oh Mann-------------- Ich habe wahrscheinlich den Fehler gefunden! Da ich die Maschine heute auseinander gebaut hatte, alle Nadeln gereinigt, Schlitten und Betten geputzt, habe ich vergessen die Nadelsperre wieder einzulegen... Jetzt habe ich noch einen letzten Versuch für heute gestartet und...
von luckymirjam
Mo Nov 02, 2015 20:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Starthilfe bei Singer 2200

Liebe Sandra. Wolle ist auf einer Kone gewickelt und sie kann frei laufen. Ist eine Wolle von der Vorgängerin, tippe auf Polyester Stärke 3-3.5 auf einer Stricknadel. Ich habe inzwischen noch einen Versuch gestartet und konnte, nachdem ich die Betten etwas weiter auseinander (4) bewegt hatte und die...
von luckymirjam
Mo Nov 02, 2015 19:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Starthilfe bei Singer 2200

Komisch... ich habe die Nadeln immer versetzt und bei der zweiten Reihe auf Rund gestellt und auf 3... zwei Mal hat es nicht funktioniert. Ich werde weiter probieren... Vielleicht stell ich mal ein Bild rein, für ein besseres Verständnis. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, bin echt am Verzwei...
von luckymirjam
Mo Nov 02, 2015 17:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Starthilfe bei Singer 2200
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Starthilfe bei Singer 2200

Liebes Forum. Seit gestern bin ich im Besitz einer Singer 2200, gebraucht gekauft, lag sehr lange herum. Nach einer Tiefenreinigung versuche ich meine ersten Schritte und stosse dabei immer wieder auf das gleiche Problem. Ich versuche 1/1 zu stricken und die erste Reihe sieht wunderbar zickizacki au...
von luckymirjam
Sa Okt 31, 2015 21:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei Strickmaschinenkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4274

Re: Hilfe bei Strickmaschinenkauf

Liebe BeaBea.

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich habe jetzt mal dem Eigentümer geschrieben, vielleicht kann ich sie ja morgen besichtigen. Du hast ja einen schönen Strickpark...
Schreibe dann, ob was daraus geworden ist...

Bis bald.

Liebe Grüsse,

Mirjam
von luckymirjam
Mo Okt 26, 2015 21:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei Strickmaschinenkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4274

Re: Hilfe bei Strickmaschinenkauf

Danke schon einmal für die Antworten. Sehr interessant mit cut &sew. @ Sandra: auf was für einer Strickmaschine strickst Du? Was haltet ihr von der Singer Memomatic? Ist sie zu anfällig? Habe öfter gelesen, dass die Memomatic schnell kaputt geht. Oder doch lieber eine Brother? Ich will auf jeden Fal...
von luckymirjam
Mo Okt 26, 2015 15:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei Strickmaschinenkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4274

Re: Hilfe bei Strickmaschinenkauf

Hallo liebes Strickforum. Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum, da ich sehr gerne auch mit dem Strickmaschinen stricken beginnen würde. Super, dass es dieses Forum gibt, hat mich schon vor einem Fehlkauf bewahrt ;). Danke für Eure Beiträge! Bisher habe ich von Hand gestrickt und nähe gerne, v...

Zur erweiterten Suche