Die Suche ergab 17 Treffer

von Biwopi
Di Feb 02, 2016 06:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Faden
Antworten: 27
Zugriffe: 11729

Re: Neuer Faden

Hallo! Vielen lieben Dank!! @Samba...das Wörtchen LANGSAM....hat die Lösung gebracht!Ich habe das alles schön gemacht wie beschrieben... aber ...wie sagt Kerstin so schön"Ich stricke seltenst so blindwütig, dass ich vom Ende des Fadens überrascht werde. :-)"...ich stricke dann doch ein bis...
von Biwopi
Mo Feb 01, 2016 03:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Faden
Antworten: 27
Zugriffe: 11729

Neuer Faden

Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile und auch in den Anleitungen habe ich nicht gefunden, wie man einen neuen Faden verarbeitet. :ratlos: Mein Strickstück ist von der Maschine gefallen, obwohl ich den alten Faden festgehalten habe...der neue war eingefädelt im Schlitten...:confuse: PS: ich habe d...
von Biwopi
Fr Jan 29, 2016 05:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenende
Antworten: 13
Zugriffe: 5474

Re: Fadenende

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Supertipps! Wenn das Garn zum "Ball" gewickelt ist, kann es dann auch mit der Maschine verstrickt werden? Meine Maschine hat durch die Fäden gestrickt, weil die Wolle sich verheddert hatte...zu spät gesehen..schon gab es eine falsche Spannung......
von Biwopi
Do Jan 28, 2016 05:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenende
Antworten: 13
Zugriffe: 5474

Fadenende

Hallo Ihr fleißige Strickerinnen, Hat jemanden einen Trick wie man das Ende des Knäuls rechtzeitig bemerkt BEVOR das Strickstück von der Maschine fällt?? Hatte die Wolle gewickelt und Ende und Anfang haben sich beim Stricken verheddert...Macht FallMaschen :wink: am Rand. Beim aufribbeln musste ich f...
von Biwopi
Sa Jan 02, 2016 03:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobi solo
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Grobi solo

Danke schön!!!!!
von Biwopi
Mo Dez 28, 2015 21:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobi solo
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Grobi solo

Hallo Liebe Strickerinnen,
Ist die Solo von Singer eine gute Grobi? So wie es aussieht gibt es dafür kein Doppelbett.. :ratlos:
von Biwopi
Mi Dez 09, 2015 18:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett und Hauptbett verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3160

Re: Doppelbett und Hauptbett verbinden

Ja, habe ich mittlerweile auch.Danke Frieda
von Biwopi
Mi Dez 09, 2015 08:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett und Hauptbett verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3160

Re: Doppelbett und Hauptbett verbinden

Hallo!!!

Ich möchte mich bedanken für eure Hilfe und Tipps. Der Verkäufer hat das Ding noch und sogar die Anleitung gefunden und schickt mir das zu !!
Alles wird gut!!
DANKE!!!
von Biwopi
Di Dez 08, 2015 20:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett und Hauptbett verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3160

Re: Doppelbett und Hauptbett verbinden

Nein Michaela...
Heißt das denn doppelbett Abstreifer?
von Biwopi
Di Dez 08, 2015 20:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett und Hauptbett verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3160

Re: Doppelbett und Hauptbett verbinden

Hallo Maggi!!

Ja, danke schön für deine Antwort! Mittlerweile habe ich das auch erfahren! Leider war dieses teil nicht bei meinem DB dabei, wie ich jetzt leider feststellen muss. Weißt du aber die genaue Bezeichnung, damit ich auf der Suche gehen kann?
Vielen Lieben Dank
von Biwopi
Di Dez 08, 2015 19:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett und Hauptbett verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3160

Doppelbett und Hauptbett verbinden

Hallo Strickerinnen! Ich möchte mein KH 965 mit KR 850 verbinden. Alles ist aufgebaut. Wenn ich aber das DB hochschiebe fährt der KH schlitten nicht mehr. Die Gummirädchen drücken auf das Maschengitter vom DB. Was läuft falsch?? Ich habe schon die Rädchen abgeschraubt, da drückt trotzdem das Metal.....
von Biwopi
Di Dez 08, 2015 12:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett KR 850
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Re: Doppelbett KR 850

Danke Elfi!!! Mal gut , dass ich gefragt habe... hätte fast Schaumstoff rein gestopfft... :oops: :oops: :oops:
von Biwopi
Di Dez 08, 2015 12:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett KR 850
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Doppelbett KR 850

Hallo!
Beim putzen des KR 850 ist mir aufgefallen, dass die Sperrschiene nur aus eine Plastikleiste besteht.
Muss da nicht ein Schaumstoffband rein wie beim Hauptbett?? :%-(|):
von Biwopi
Sa Nov 28, 2015 03:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es ist zum heulen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4460

Re: Es ist zum heulen!!...Alles wird gut!!Danke!!

Hallo Ihr Lieben! So, nachdem ich nun stundenlang die Suchfunktion im Forum benutzt habe und fleißig gelesen habe, bin ich zum zuordnen der Teile gekommen.. Es sieht besser aus als angenommen.Nur das Doppelbett ist schlecht dran... nur das Bett habe ich... Zumindest ist die KX komplett. Aufgebaut un...
von Biwopi
Di Nov 24, 2015 16:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es ist zum heulen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4460

Re: Es ist zum heulen!!

Hallo Irene und Margrit! Schön, dass es Unterstützung gibt! Vielen Dank dafür !Anschlagkamm habe ich zum Glück! Die Idee mit den Gewichten ist super! Habe bei You Tube Videos zum Thema gefunden... da weiss ich wieder warum ich sie damals gekauft habe. Wiederum glaube ich nicht, dass ich je Zeit habe...
von Biwopi
Di Nov 24, 2015 14:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es ist zum heulen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4460

Re: Es ist zum heulen!!

Hallo Margrit! Ich bin schon seit heute 7Uhr 30 am suchen . Habe jetzt das ganze Haus abgesucht.. jeden Schrank, jede Ecke... leider nichts! Dabei muss ich feststellen, dass sogar die Zwingen nicht mehr vorhanden sind! Echt schade! Und jetzt hatte ich kurz Hoffnung gefasst , da Irene mir mit der Anl...
von Biwopi
Di Nov 24, 2015 12:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es ist zum heulen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4460

Es ist zum heulen!!

Hallo!! Ich habe mich vor ein paar Tage vorgestellt und wollte eigentlich voller Elan beginnen... nun scheint doch mehr verloren gegangen zu sein als ich anfangs beschrieb...!! Und ich weiss sogut wie nichts mehr über meine Schätzchen :oops: Sogar von der Große ( KH 965) fehlt das Kabel! Meine Frage...

Zur erweiterten Suche