Die Suche ergab 27 Treffer

von Klawolle
Mo Okt 21, 2019 20:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC
Antworten: 6
Zugriffe: 5228

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Hallo Ihr LIeben, ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum etwas geschrieben, also bitte verzeiht falls ich etwas falsch mache oder mich bissi deppert anstelle. Ich versuche es einfach mal: Wer kann mir eine Designsoftware für eine MAC empfehlen, zum Handstricken, womit Teile frei gestalte...
von Klawolle
Mo Okt 21, 2019 11:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 17106

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Strickgitti, Du bist ja süß, ne, ne, ne, Du hast ja Recht, das muß wohl überlegt sein.
Ich wünsch Dir eine gute Woche!
von Klawolle
Mo Okt 21, 2019 11:03
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: Internetbetrug - nicht gut

neulich war ich auch auf der Seite "Modetalente" und einige Bilder kannte ich von Pinterest. Da wurde ich doch sehr skeptisch und habe nichts bestellt. wenn dazu noch kein impressum steht!
von Klawolle
So Okt 20, 2019 21:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 17106

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Kerstin, danke für Deine Erklärung. Wie ich schon dachte, ist bei der deutschen Übersetzung der Anleitung das Komma geblieben.
von Klawolle
Sa Okt 19, 2019 10:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 17106

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Romi, das habe ich von den „Leipzigern“ strickschule auch empfohlen bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit dem link-Kabel ein großes Muster in der 940 speichern kann. Bei meiner 970er habe ich einen Katzenkopf über fast das gesamte Vorderteil eingegeben. In der Anleitung steht: Sie kö...
von Klawolle
So Okt 13, 2019 11:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 17106

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Danke dir vielmals! Einen schönen sonnigen Sonntag 🌞🌻

Herzliche Grüße
Klawolle
von Klawolle
Sa Okt 12, 2019 22:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940

Michaela hat geschrieben:
Sa Okt 12, 2019 22:35
Unsere Forums-Suchmaschine liefert zu dieser Frage etliche Ergebnisse. Die wurde nicht zum ersten Mal gestellt
http://www.strickforum.de/forum/search. ... ed+930+940


Hatte ich oben eingegeben, war aber nicht dabei. Danke für den link 😘
LG Klawolle
von Klawolle
Sa Okt 12, 2019 21:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 17106

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

[*] Der Intarsienschlitten ist nicht unbedingt erforderlich, da die KH 930, 940, 965(i) und 970 am normalen Schlitten eine Einstellung fürs Intarsienstricken haben. Der Spezialschlitten ist insofern hilfreich, weil er sehr simpel funktioniert und ein wenig lockerer strickt als der Normalschlitten, ...
von Klawolle
Sa Okt 12, 2019 21:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940

Hallo liebe Leute, kann mir jemand den Unterschied zwischen der Brother KH 930 und 940 schreiben?
von Klawolle
So Jan 03, 2016 12:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: img2track
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

Re: img2track

Hallo, ich wollte Euch mal über meine Fortschritte bei "Img2track" berichten. Nachdem ich ein Foto ausgewählt und geladen hatte, sollte es mittels Kabel in die Maschine. Die hat sich ein bißchen gewehrt. Sie wollte eine schöne belegte Diskette zum Frühstück, damit konnte ich nicht dienen. Man muß na...
von Klawolle
Fr Jan 01, 2016 17:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Liebe Helga,
hast du meinen Beitrag oben zum gelungenen Jacquard gelesen?
Gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße
Angie
von Klawolle
Fr Jan 01, 2016 12:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: img2track
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

Re: img2track

Liebe Michaela,
danke für den Tip. Wenn du die 970er hast, können wir ja in Verbindung bleiben, wenn du möchtest.
Ein gutes Neues Jahr
wünscht Angie
von Klawolle
Do Dez 31, 2015 19:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Hallo Silvia,

anscheinend hast du den Krimi mitverfolgt. Ende gut alles gut.
Ich danke dir für deine Anteilnahme.

Ich wünsche dir auch für das Jahr 2016 immer gute Strickideen!

Angie
von Klawolle
Do Dez 31, 2015 17:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Liebe Helga, du warst bei der Geburtsstunde dabei. Das Baby war eine Zangengeburt! Ich habe nochmal überlegt, an den Einstellungen kann es nicht liegen (es ist keine Steißlage, die Wehen kommen regelmäßig). Aber da war eine zweite Nabelschnur (sprich 2. Faden), die zu viel war. Das Kind muß rauß. Ic...
von Klawolle
Do Dez 31, 2015 16:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: img2track
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

img2track

Hallo, wer hat Erfahrungen mit img2track im Zusammenhang mit brother KH 970? Ich wollte das mal ausprobieren und habe mir die software runtergeladen und ein USB-Kabel mit Zugang zum CB-1 bestellt (FB-Buchse). Laut software soll ich im Anleitungsheft S. 93 die Speicherung vornehmen. Da steht jetzt na...
von Klawolle
Do Dez 31, 2015 15:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Liebe, liebe Helga, ich danke dir für deine Geduld! Leider sind meine Versuche nicht mit Erfolg gekrönt. :-((( Ich habe deine Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Es kommen immer 2 Fäden in das Nüßchen mit. Mit "Ausschalten" vom Wechsler meinst du doch den Auslöser auf Ruheposition zu stellen? Son...
von Klawolle
Do Dez 31, 2015 13:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Hallo Helga,
da fällt mir noch ein:
Die Magnetplatte und Norw.Nüßchen am Doppelbettschlitten ist auch angebracht. Also daran kann´s nicht liegen.
Bis dann
Angie
von Klawolle
Do Dez 31, 2015 12:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Hallo Helga, bin erst heute zum Ausprobieren gekommen, weil meine Enkelin mich in Beschlag hatte. Ich danke dir vielmals für deine Mühe und Zeit. Toll, daß es das Strickforum gibt und so viel angagierte Leute! Norwegenmuster mit Spannfäden stricke ich mit dem Hauptschlitten. Wie du schon sagst mit d...
von Klawolle
Do Dez 24, 2015 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Hallo Silvia, danke für deine prompte Antwort. Wechselschalter ist auf KC 1 gestellt (habe oben K I fälschlicherweise geschrieben). Meines Erachtens werden beide PART Tasten gedrückt bei Norweger-Jacquard ohne Spannfäden ( und KR II sowie den Feinstrickhebel auf Mitte bei Norwegenmuster und beide KR...
von Klawolle
Do Dez 24, 2015 13:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother CB 1
Antworten: 37
Zugriffe: 10963

Re: brother CB 1

Liebe Helga, Du lebst also schon im "wonderland"! Deinen Vorschlag nehme ich dankend an. Also oben siehst du ja die Einfädelung.(Ich hoffe man sieht es deutlich in dieser niedrigen Auflösung) Nachdem ich das richtige Nüßchen und Magnetplatte angebracht habe, stelle ich den Schlitten auf KI und die o...

Zur erweiterten Suche