Die Suche ergab 134 Treffer

von Monika Z
Sa Jun 30, 2018 12:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK830 Fehler bei Streifen
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Hallo Maren, Was passiert, wenn man die Musterbegrenzer gar nicht verscniebt Dann bist Du auf der sicheren Seite, und es wird richtig bemustert. Allerdings musst Du den Schlitten in jeder Reihe etwas weiter schieben als eigentlich nötig, also über die Musterbegrenzer hinaus. Mit dem Verschieben auf ...
von Monika Z
Sa Dez 10, 2016 11:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer YC 6 verbogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Re: Abstreifer YC 6 verbogen?

Hallo Maren,

das ist doch keine Mühe. :-)
https://goo.gl/photos/TDGC8GVTDdXnuRsb9
von Monika Z
Do Sep 08, 2016 22:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler SK830
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Re: Fehler SK830

Verrate mir doch mal, woher du das weißt und erzähle mir nicht, dass das in der Gebrauchsanweisung steht :roll: Ach herrje, das weiß ich doch jetzt nicht mehr. :-) Ich habe die Maschine seit 15 Jahren. Forum, Rumprobieren. Gab es damals schon Google? Ich hatte mir eine Gebrauchsanweisung auf deutsc...
von Monika Z
Do Sep 08, 2016 17:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler SK830
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Re: Fehler SK830

Nach den Armabnahmen hatte ich nur noch 80/80 Maschen in Arbeit. Ich habe auf der gegenüber liegenden Seite den Musterbegrenzer ein Stück zur Mitte verschoben und auf der anderen Seite auch als der Schlitten auf der anderen Seite war. Nach der Gebrauchsanweisung, die ich extra noch mal befragt hatt...
von Monika Z
Do Sep 08, 2016 08:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler SK830
Antworten: 5
Zugriffe: 2417

Re: Fehler SK830

Hallo Maren, so ein seitlicher Versatz hat bestimmt mit den Musterbegrenzern zu tun. Was machst Du jetzt? Das Teil nochmal stricken? Es so lassen? Schneid doch den Fehler ganz ab und füge - oben oder unten - die fehlende Länge als besonderes Designelement ein. Vielleicht mit einem anderen Muster, od...
von Monika Z
Mi Aug 03, 2016 08:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler im Locheffektmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 2870

Re: Fehler im Locheffektmuster

Hallo Hannelore,

das Muster ist so schön, Du solltest es auf jeden Fall tragen. Ich habe den Streifen auf den ersten Blick für einen Stamm zwischen den Blättern gehalten. Das ist Kunst; niemand wird es für einen Fehler halten. :-)
von Monika Z
Do Jul 21, 2016 08:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passen Abdeckplatten von Brother auch für SilverReed?
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Re: Passen Abdeckplatten von Brother auch für SilverReed?

Hallo Lieselotte,

Du meinst die fürs Doppelbett? Ich besitze eine einzige Abdeckplatte, welches Fabrikat weiß ich gar nicht mehr. Die passt an alle meine Strickmaschinen: Brother fein, Silver Reed mittel und ganz fein.

Viele Grüße,
Monika
von Monika Z
Mo Mai 16, 2016 17:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenprobe für Pullover
Antworten: 8
Zugriffe: 3985

Re: Maschenprobe für Pullover

Hallo Vanucci,

so schlimm finde ich das Bündchen jetzt gar nicht.
Vielleicht würde ich von der starren 2re 2 li Einteilung abgehen und die Maschen lieber so anordnen, dass sie nahtlos in das Muster übergehen.
So wie hier

Viele Grüße,
Monika
von Monika Z
Mi Feb 03, 2016 08:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen aus Baumwolle
Antworten: 15
Zugriffe: 4607

Re: Bündchen aus Baumwolle

Hallo Petra,

könntest Du bitte den Link überprüfen. Das Foto interessiert mich nämlich auch.

Viele Grüße,
Monika
von Monika Z
Fr Jan 15, 2016 08:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 5969

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo Vera, war nur eine Idee. Ich habe es schon geschafft, das weiße Ding falsch anzubauen. Danach schliff der Schlitten daran. Das kann schon mal vorkommen, dass sich die Betten gegeneinander verschieben, wenn man an einer schwergängigen Stelle mit Gewalt weiter schiebt. Bei mir ist dabei bisher n...
von Monika Z
Do Jan 14, 2016 22:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 5969

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo Vera,

ich habe mir mal an Deinem Bild zu schaffen gemacht:
Verike.jpg
Verike.jpg (41.96 KiB) 5554 mal betrachtet
Kannst Du überprüfen, ob der Schlitten an diesem weißen Befestigungsteil schleift?

Viele Grüße,
Monika
von Monika Z
Do Jan 14, 2016 20:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Re: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N

Freut mich, gern geschehen. Aber woran hat es denn jetzt gelegen? Tatsächlich die Feder?
von Monika Z
Do Jan 14, 2016 17:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Re: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N

So, Feierabend... FRP70.jpg Diese Hebel werden durch Federkraft nach unten gehalten. Wenn Du sie nach oben drückst, müssen sie wieder nach unten schnappen. Tun sie das bei Dir nicht, dann such noch mal in der Verpackung nach der oder den Federn, ca. 2 cm lang, 3 mm Durchmesser. Mein DB war damals au...
von Monika Z
Do Jan 14, 2016 16:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Re: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N

Ok, dann hätten wir jetzt geklärt, dass alle Einstellungen richtig sind. Ich hatte letzte Woche auch ein ähnliches Problem, weil im Schlitten eine kleine Feder fehlte. Ich mach heute Abend ein Foto von der Rückseite, wo Du überprüfen kannst, ob die "Nocken" richtig sitzen und reagieren. Bin im Momen...
von Monika Z
Do Jan 14, 2016 16:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Re: Problem mit der dem Doppelbett von Silver Reed SRP60N

Hallo Berndt, guck mal in diesem Thread: http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=39373 Zeigen die Hebel bei Dir auf beiden Seiten die 1 wie auf dem Bild? Steht der Schalter unter dem Maschenweiteregler rechts? Wenn nichts hilft, schieb alle Nadeln in Halteposition (Schlitten nicht auf Ha...
von Monika Z
Sa Jan 09, 2016 11:35
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Problem gelöst!Ringelsocke - Richtige Reihenzahl berechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3421

Re: Problem gelöst!Ringelsocke - Richtige Reihenzahl berechnen?

lisbeth hat geschrieben:vordergründig die Farben der anderen Borussia, tatsächlich für einen ganz anderen Verein, den ich hier nicht preisgebe
Da fällt mir eigentlich nur einer ein...
von Monika Z
Di Dez 15, 2015 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Angestrickte Kante
Antworten: 12
Zugriffe: 3862

Re: Angestrickte Kante

Hallo Frieda,

konntest Du den Poncho anfassen, bzw. hast Du gesehen, ob die Kante tatsächlich mitgestrickt oder angenäht war?
Full needle rib?

Viele Grüße,
Monika
von Monika Z
Do Nov 26, 2015 09:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: EC 1 für Silver Reed SK 860
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: EC 1 für Silver Reed SK 860

Hallo Sine,

Musterbuch ist übertrieben. Es ist eher ein Faltblatt und müsste auch mit dem EC 1 geliefert worden sein.

Viele Grüße,
Monika
von Monika Z
Do Okt 29, 2015 08:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 9840

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

Könnt Ihr auch alle in dieser Geschwindigkeit aufwickeln? Oder war das mit Zeitraffer?
Ich mache so gut wie nie einen Wickelanschlag, deshalb werde ich mich damit ziemlich schwer tun. Aber probieren will ich die Methode auf jeden Fall. Danke fürs Zeigen.

Zur erweiterten Suche