Die Suche ergab 38 Treffer

von Isolde
So Sep 03, 2017 15:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: HB Schaltknöpfe tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 5898

HB Schaltknöpfe tauschen

Hallo lb.Strickerinnen!
Brauche bitte wieder mal Hilfe.Kann man bei der Singer Doppelbett am HB die braunen Schaltknöpfe auswechseln.Bei mir ist nämlich einer locker. Er springt,wenn ich einen anderen drücke immer heraus.
Dankeschön,mlg Isolde
von Isolde
Sa Feb 04, 2017 22:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lose Nadel bei Singer Dppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Re: lose Nadel bei Singer Dppelbett

Hallo Lb.Strickerinnen! Wollte euch nur berichten,dass ich es dank eurer Hilfe geschafft habe,die Bremsfeder bei der Singer zu tauschen.War eine abendfüllende Arbeit .
Sage nochmals herzlichen Dank mit lb.Gr. Isolde
von Isolde
Mi Feb 01, 2017 09:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer L/L Schlitten
Antworten: 0
Zugriffe: 3903

Singer L/L Schlitten

Hallo lb Srickerinnen! Habe schon wieder eine Frage.Nach langem Suchen habe ich nun für die Doppelbett Singer einen L/L Schlitten bekommen.Aber nun wollte ich links links probieren.Wie es in der Anleitung steht ,habe ich es gemacht.Also habe eine 4fädige Sockenwolle genommen,Bettenabstand 5,Zähne ge...
von Isolde
So Jan 22, 2017 09:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lose Nadel bei Singer Dppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Re: lose Nadel bei Singer Dppelbett

Danke Ulrike!Dann sollte es auch so am HB funktionieren oder.Bin mir noch nicht sicher ob ich mich getrauen soll.Mal die Maschine genau anschauen,wo die Schrauben sind.Dann tief durchatmen und probieren.
Danke nochmals.Liebe Gr.Isolde
von Isolde
Sa Jan 21, 2017 22:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lose Nadel bei Singer Dppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Re: lose Nadel bei Singer Dppelbett

Danke Ulrike für deine schnelle Antwort.Vl habe ich einwenig Glück und es klappt doch .Lb Gr.Isolde
von Isolde
Sa Jan 21, 2017 22:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lose Nadel bei Singer Dppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

lose Nadel bei Singer Dppelbett

Hallo lb.Strickerinnen! Bitte um Hilfe.Habe bei der Singer eine Nadel die immer hinunterfällt.Habe sie schon ausgetauscht aber sie hat keinen Halt.Jetzt meine Frage da gibts doch eine Feder in der Maschine ,kann es an dieser liegen,wenn ja ,wo bekomme ich so was (vl auch in Österreich )und kann ich ...
von Isolde
Di Jan 03, 2017 12:32
Forum: Off Topic
Thema: matratzenstich
Antworten: 6
Zugriffe: 4685

Re: matratzenstich

Hallo lb.Strickerinnen. Hab da gestern mal wieder mal herumprobiert,und habe dann für die Socken zusammennähen eine schöne Naht fertiggebracht.Habe an HB einfach re und li letzte Nadel nach oben,ist zwar nun eine Masche mehr geworden,aber Rand nun li Maschen,dann mit Matratzenstich zusammengenäht je...
von Isolde
So Jan 01, 2017 19:56
Forum: Off Topic
Thema: matratzenstich
Antworten: 6
Zugriffe: 4685

Re: matratzenstich

Hallo dorchen und Michaela!
DANKE für die schnelle Antwort .Bin jetzt beruhigt wegen der Wulst ,hab gedacht, stehe einfach neben der Spur ,aber dank eurer Hilfe passt es .
Danke danke mfg Isolde
Entschuldigung wegen dem falschen Platz ,aber kenn mich leider nicht so aus.
von Isolde
So Jan 01, 2017 17:33
Forum: Off Topic
Thema: matratzenstich
Antworten: 6
Zugriffe: 4685

matratzenstich

Hallo Lb.Strickerinnen. Hätte da mal eine Frage.Habe jetzt schon viele Socken mir der Singer gestrickt ,geht super,aber das zusammennähen ,komme einfach mit dem Matratzenstich nicht klar,ob ich es auf der rechten Seite oder linken Seite probiere es gibt auf einer Seite immer eine Wurst.Was mache ich...
von Isolde
Mo Aug 08, 2016 16:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Danke Eva!I
Ich mag die Sinder am liebsten mit ihr komme ich ganz gut zu recht,mit Hilfe natürlich mfg Isolde
von Isolde
So Aug 07, 2016 23:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Hallo Eva!
Habe die Zöpfe jetzt mit der Singer probiert ,dank deiner Hilfe ,hat es super geklappt und sind wunderschön geworden,bin ganz glücklich.
Danke danke lb.Grüße Isolde
von Isolde
So Jul 24, 2016 23:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Danke Eva! Habe es leider erst heute gelesen ,danke ,werde es nach dem Urlaub ausprobieren,und dann berichten ob ich es zusammen gebracht habe.Danke nochmals,mfg Isolde
von Isolde
Do Jun 30, 2016 23:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Hallo an alle .Wollte nur sagen "hurra "habe es geschafft die Zöpfe sind gelungen mit der brother,nicht mit der Singer, nun muss ich nur noch auf der brother die Ferse hinbekommen dann habe ich wieder einen weiterenTeil auf der Maschine geschafft.Naja nur mit Geduld gehts halt.Lb.Gr.Isolde
von Isolde
Di Jun 28, 2016 16:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Danke Samba werde es mal probieren ob ich das zusammenbring ist fraglich.Wenn Zopfstricken so mühsam ist,dann glaube ich ist wieder handstricken angesagt,aber bei Trachtenstutzen stricke ich dann wieder Stunden und Tagelang .Oder sollte ich mal mit der Doppelbett brother probieren ,naja mal sehn hab...
von Isolde
Di Jun 28, 2016 09:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Danke Irene Winter.Also das heisst , ich habe auf dem VB neben dem Zopf jetzt 2 Maschen die dann li sind ,wenn ich 3 stricke und dann eine fallen lasse fehlt mir dann eine ,oder meinst du vor dem Zopfen eine Masche als Sprengmasche auf nehmen ,habe ich so probiert ,geht auch nicht ,habe auch schon e...
von Isolde
Di Jun 28, 2016 06:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Re: Zopf Stricken

Hallo empisal!Danke für deine schnelle Antwort,aber leider bei der Singer geht das nicht ,sie strickt dann die Maschen überhaupt nicht ab,sondern zieht nur die Wolle darüber.
Mfg Isolde
von Isolde
Mo Jun 27, 2016 22:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf Stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 8231

Zopf Stricken

Hallo lb.Strickerinnen! Bin schon wieder da.Brauche bitte wiedereinmal Hilfe und euren guten Ratschlag.Wollte auf der Singer Doppelbett Zopf stricken für Stutzen,bis zum Kreuzen ist alles gut gegangen,dann beim darüberstricken oje sind beim Zopf nur teilweise Maschen abgestrickt worden,habe einen 3f...
von Isolde
Sa Mär 26, 2016 20:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen mit doppelter Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Bündchen mit doppelter Wolle

Hallo juhu!Habe jetzt ein halbwegs schönes Bündchen hinbekommen,noch Verbesserung notwendig aber geht so.Aber umständlich probiert:also Anschlag 1/1Versatzhebel auf 4,Wolle mit den Fingern gedreht wie,Maren vorgeschlagen hat,dann fester Anschlag mit Versatzhebel auf 5,dann 1/1weiter mit ein paar Rei...
von Isolde
Sa Mär 26, 2016 10:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen mit doppelter Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Bündchen mit doppelter Wolle

Hallo bin schon wieder da.Habe es mit 4fädiger Sockenwolle probiert,Anschlag und einmal vorne und einmal hinten gestrickt ok,aber nun 1/1eingestellt dann gestrickt von li nach re ok aber re nach li fallen am HB zwischendurch Maschen runter .Ich glaub ich hab ein ziemliches Brett vor dem Kopf .Es ist...
von Isolde
Sa Mär 26, 2016 10:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen mit doppelter Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Bündchen mit doppelter Wolle

Danke Susanne! Habe gestern den ganzen Tag probiert und hab dann aufgegeben.Aber nun werde ich es heute auf die oben angegeben Art probieren.Danke .
Liebe Grüße Isolde

Zur erweiterten Suche