Die Suche ergab 37 Treffer

von Dorchen
Mi Apr 26, 2017 10:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fäden verweben
Antworten: 8
Zugriffe: 4587

Re: Fäden verweben

Hallo Ulrike,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte das vielleicht nicht unter Margots Frage schreiben dürfen. Tut mir leid, war unbedacht. Die Decke ist ein Traum.
LG Dorichen
von Dorchen
Mi Apr 26, 2017 08:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fäden verweben
Antworten: 8
Zugriffe: 4587

Re: Fäden verweben

Hallo liebe Ulrike, danke für den Link mit dem Knoten. Ich plane auch noch eine Restedecke auf der Strickmaschine. Dazu eine Frage: wie hast du über den Knoten gestrickt? Es ergibt ja doch einen Knubbel. Strickt die Maschine da so einfach drüber, weil du schreibst, dass du sie vorher verknotet hast....
von Dorchen
Mi Apr 19, 2017 18:47
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Womit kann ich hellbraune Baumwolle färben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3200

Re: Womit kann ich hellbraune Baumwolle färben?

Hallo Bille, mir ist das auch schon passiert und ich habe dann - wie Michaela schon vorschlug - immer zwei Reihen mit der einen und zwei Reihen mit der anderen gestrickt. Es sah gar nicht so streifig aus, nur wenn man genau hinsah. Ich würde das mal an einem kleinen Stück ausprobieren. Liebe Grüße -...
von Dorchen
Sa Apr 08, 2017 09:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: könnte man das auf der Maschine stricken?
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Re: könnte man das auf der Maschine stricken?

Moin Barbara, ich stricke auch auf einer uralten Empisal und habe vor einigen Jahren Glockenröcke gestrickt. Man strickt sie quer mit verkürzten Reihen. Ich denke, so gut wie du strickst, bekommst du das auch ohne Anleitung hin. Wichtig bei verkürzten Reihen ist, den Faden beim zurückstricken um die...
von Dorchen
Mo Mär 20, 2017 15:48
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nadelbett reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Re: Nadelbett reicht nicht aus

Mache ich bestimmt, aber ich muß noch üben, hier Fotos einzustellen. Da fange ich bei Adam und Eva an :twink: , also wie bekomme ich Fotos von meinem Handy auf meinen Rechner usw.,
Aber auch das wird irgendwann gelingen.
Danke, und schicke mal ein bischen Sonne zu uns.
LG - Dorchen
von Dorchen
So Mär 19, 2017 22:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nadelbett reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Re: Nadelbett reicht nicht aus

Hallo Regis, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe verschiedenes ausprobiert. Mir ist auch noch eine Menge eingefallen. Die Ideen kommen bekanntlich beim Tun. Ich verarbeite gerade ein Garn, welches etwas dicker ist, dabei reichen dann die Nadeln. Aber für ganz feines Garn eben nicht. Aber du hast...
von Dorchen
Fr Mär 10, 2017 14:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Re: Tuch

Ich muss erst noch üben, Bilder einzustellen. Mache ich ganz bald. Sind ja aber nichts Besonderes, wenn ich immer so sehe, was ihr so alles strickt.
LG Dorchen
von Dorchen
Fr Mär 10, 2017 10:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Tuch

Hurra, es ist geschafft. Die ersten beiden Tücher sind fertig (na ja, noch nicht so ganz, aber von der Maschine). Konnte mich nicht bremsen und habe mal ausprobiert, jede 4. Reihe zuzunehmen. Gefällt mir von der Form fast besser. Bevor ich aber in Serie gehe, sollte ich mich mal wieder um andere Din...
von Dorchen
Do Mär 09, 2017 20:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7012

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

Hallo Michaela, hallo Klaudinchen, ihr habt mich gerettet. Die verkürzten Reihe sind es! Ich bin einfach nicht darauf gekommen. So ein dickes Brett hatte ich schon lange nicht mehr vor de Kopf. Es ist wirklich simpel. Habe direkt ein Minituch ausprobiert. Kennt ihr das, wenn man einfach nicht auf di...
von Dorchen
Do Mär 09, 2017 19:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7012

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

Hallo Michaela, tut mir leid, dass ich jetzt so langsam nerve. Ich habe überhaupt nicht erwartet, dass du mir eine Übersetzung schreibst. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Normalerweise wühle ich mich auch durch sämtliche Muster. Aber hier habe ich einen Knoten im Gehirn, weil ich das Pri...
von Dorchen
Do Mär 09, 2017 14:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7012

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

Hallo Michaela, danke für den Link. Aber ich verstehe es einfach nicht. Gut, ich kann auch kein Englisch. Aber auch mit englischsprechender Freundin wurde es nix Nach dem Bild zu urteilen, sieht es so aus, als ob in der Mitte jeweils rechts und links neben der Mittelmasche zugenommen wird. Aber das ...
von Dorchen
Mi Mär 08, 2017 13:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenferse passend zum Fuß stricken.
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Re: Sockenferse passend zum Fuß stricken.

http://anleitungen.bestrickendes.de/201 ... che-ferse/

Habe sie selber noch nie gestrickt. Ich striche bei dickeren Füßen die Herzchenferse und bei schmalen Füßen die Bumerang-Ferse
LG - Dorchen
von Dorchen
Mi Mär 08, 2017 12:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7012

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

Hallo Barbara,
danke für deine schnelle Antwort. Die Anleitung ist nicht mehr online, aber ich werde mal ein bischen probieren. Die Idee mit dem I-Cord finde ich sehr gut.
Liebe Grüße - Dorchen
von Dorchen
Di Mär 07, 2017 22:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7012

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

Hallo BArbara, das Knubbelchen ist so süß. Danke für die Anleitung. Ich finde es eine gute Idee, teils Hand, teils Maschine und werde dir das gnadenlos nachmachen. :-) :-) :-) Ich stricke auch auf der :-) :-) :-) Einbettmaschine. Du schreibst, du hast ein Dreiecktuch auf der Einbettmaschine gestrick...
von Dorchen
Do Mär 02, 2017 12:49
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nadelbett reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Re: Nadelbett reicht nicht aus

Liebe Frieda, liebe Ulrike,
danke für eure Antworten. Das mit dem Zusammenstricken werde ich heute abend mal ausprobieren, Hört sich spannend an,
Liebe Grüße - Dorchen
von Dorchen
Di Feb 28, 2017 08:39
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nadelbett reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Re: Nadelbett reicht nicht aus

Hallo Michaela,
vielen Dank für den Link, denn kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße - Dorchen
von Dorchen
Mo Feb 27, 2017 23:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nadelbett reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Re: Nadelbett reicht nicht aus

Hallo BeaBea, danke für deine schnelle Antwort. DAs mit den Streifen ist eine gute Idee. Ich stricke auf einer Einbett-Maschine, da fallen viele Möglichkeiten weg. Ich kann auch so "halbautomatisch" Fangmuster stricken. ABer ich habe mich noch nicht so richtig daran getraut. Werde ich mal ausprobier...
von Dorchen
Mo Feb 27, 2017 20:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Nadelbett reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Nadelbett reicht nicht aus

Hallo liebe Strickerinnen und Stricker, inzwischen haben meine Maschine und ich Freundschaft geschlossen und ich habe schon einige Pullover gestrickt. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich trage eine große Größe und stricke gerne mit dünnem Garn. Dann reichen aber die Nadeln nicht aus und ich muss Vord...
von Dorchen
Mi Feb 22, 2017 21:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenferse passend zum Fuß stricken.
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Re: Sockenferse passend zum Fuß stricken.

Hallo Manuela,
ich stricke für meine Tochter (auch zierliche Füße) die Bumerang-Ferse. Vielleicht hilft dir das?
LG dorchen
von Dorchen
Mo Feb 06, 2017 13:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitenränder rollen sich ein
Antworten: 15
Zugriffe: 5394

Re: Seitenränder rollen sich ein

Hallo Sabin, danke für den interessanten Link. Ich spreche zwar kein Englisch, aber das Video ist sehr, sehr gut. Ich stricke auch einbettig und habe das Schal stricken schon aufgegeben, aber diese Möglichkeit werde ich ausprobieren. Super Idee. Danke schön.
Herzliche Grüße - Dorchen

Zur erweiterten Suche