Die Suche ergab 5 Treffer

von Gerstenzwerg
Sa Mär 19, 2016 08:10
Forum: Häkelecke
Thema: Hilfe Häkelanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5580

Re: Hilfe Häkelanleitung

Schon mal vielen lieben Dank, von all dem Grübeln bin ich gestern grad auf der Couch eingeschlafen :D Das Häkeln auf der anderen Seite der Luftmaschenkette war ja auch mein erster Gedanke, aber dann komm ich nicht weiter, weil der Rest der Anleitung einfach nicht passen will :ratlos: Das Geheimnis l...
von Gerstenzwerg
Fr Mär 18, 2016 20:43
Forum: Häkelecke
Thema: Hilfe Häkelanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5580

Hilfe Häkelanleitung

Hallo an alle, verzweifle gerade an folgender Häkelanleitung, Reihe 2 "nun auf dem Luftmaschen-Anschlag nochmals 12 feste Maschen häkeln und wenden." macht mir Probleme, bekomme einfach nicht raus, wie das umzusetzen ist, damit die Beschreibung zu Reihe 3 passt..... :-( 1. Reihe: 14 Luftma...
von Gerstenzwerg
So Jan 31, 2016 21:57
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Re: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht

Hallo Christy, vielen lieben Dank, nach etlichen Fehlversuchen habe ich es ähnlich gemacht, kann es nicht mehr wirklich nachvollziehen wie, aber es scheint symmetrisch zu sein :-D ich werde aber auf jeden Fall deine Erklärung auch noch mal nachstricken und schauen, ob das dann mit den 90M der Runde ...
von Gerstenzwerg
So Jan 31, 2016 19:32
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Re: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht

Vielen lieben Dank, das war auch mein erster Gedanke, aber mich verwirrt die Angabe mittl. 19 M und beidseitig bei insgesamt 90 M in der Runde kann doch, selbst wenn ich quasi vorne und hinten einzeln betrachten würde (je 45M) 19 nicht die mittlere sein. Wie würdest du denn jetzt vorgehen. Die neue ...
von Gerstenzwerg
So Jan 31, 2016 18:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Hilfe bei Strickanleitung: Was muss ich nach Stricken in Rd tun, wenn "beids. der mittl. 19M jeweils 8 M abk." steht?

Hallo, ich bin noch Strickanfänger und habe mit einer Tasche begonnen (Model 60 unter http://lanagrossa.de/pocket/strick.pdf), hänge jetzt aber an den Löchern für die "Henkel". Ich habe soweit alles in Runden gestrickt wie angegeben und bin jetzt bei folgendem Teil angekommen, steh aber au...

Zur erweiterten Suche