Die Suche ergab 13 Treffer

von Sammy333
Mo Jun 03, 2019 22:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbund glatt rechts auf der Passap Duo 80
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Doppelbund glatt rechts auf der Passap Duo 80

Hallo, Lauflänge scheint mit mit 200m falsch angegeben zu sein, da der Faden wesentlich dünner als bei 4fädige Sockenwolle 420m/100g ist. Mein erster Versuch gemäß Anleitung von Margit mit MW5 sieht sehr schön aus, wie auf den Bildern von Margit. Vielen Dank. Nun bin ich davon ausgegangen, dass die ...
von Sammy333
So Mai 26, 2019 22:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbund glatt rechts auf der Passap Duo 80
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Doppelbund glatt rechts auf der Passap Duo 80

Hallo, vielen Dank für die tollen Tipps. Werde das die nächsten Tage testen und berichten. Habe schon wieder einiges gelernt. Toll, dass es diesen Austausch gibt. Ich benutze 3-fädiges Kaschmir Garn, glatt rechts mit Maschenweite 5. Es soll dann so aussehen wie auf den Bildern von Margrit auf Ravelr...
von Sammy333
So Mai 26, 2019 00:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbund glatt rechts auf der Passap Duo 80
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Doppelbund glatt rechts auf der Passap Duo 80

Hallo, leider scheitere ich bei dem Versuch ,ein Doppelbündchen glatt rechts für eine Jacke zu stricken. In der Anleitung heißt es (von mir übersetzt): Schloss N/N, Anschlag in 1:1 auf beiden Betten (1 Reihe). Nun am vorderen Bett alle Nadeln in Arbeitsstellung, hinteres Schloss auf GX und 40 Reihen...
von Sammy333
Sa Nov 24, 2018 20:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Glatt rechts mit Bändchen - ohne Rollrand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Re: Glatt rechts mit Bändchen - ohne Rollrand?

Hallo Margrit, vielen Dank. Na ja, den Kragen habe ich mal gestrickt und er rollt so stark auch noch nach dem nassen Spannen, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe. Ich könnte mir nur noch einen Spanndraht vorstellen, den ich bei meinem Sonnenhut eingearbeitet habe. Aber der wird bestimmt stören. Ic...
von Sammy333
Mo Nov 19, 2018 21:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Glatt rechts mit Bändchen - ohne Rollrand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Glatt rechts mit Bändchen - ohne Rollrand?

Hallo, ich habe mir sehr schöne Wolle gekauft. Nur leider ist diese sehr schwierig auf der Maschine KH930 zu stricken (vielleicht etwas zu dick). Sie macht immer beim Bündchen oder Muster stricken Probleme, viel ausprobiert, nichts hat geklappt. Glatt rechts geht jedoch super. Nun habe ich unter htt...
von Sammy333
Di Feb 13, 2018 17:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag und Maschenweite beim Jackenbündchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Maschenanschlag und Maschenweite beim Jackenbündchen

Liebe Kerstin, wenn ich das so lese, ist alles ganz klar. Allerdings muss man da erst einmal drauf kommen mit dem Nadelbettabstand. Und ja, Probestücke sollte man anfertigen. Da spart man leider meist zu viel dran. Ich finde Deine Beiträge immer so hilfreich und konnte schon sehr viel von Dir lernen...
von Sammy333
Mo Feb 12, 2018 22:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag und Maschenweite beim Jackenbündchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Maschenanschlag und Maschenweite beim Jackenbündchen

Hallo, ich möchte eine Jacke nach einer einfachen Handstrickanleitung stricken. Nachdem das erste Vorderteil fertig ist, frage ich mich nun, ob das so sinnig war mit dem Maschenanschlag/Maschenweite. Die Jacke hat ein hohes Bündchen (4 rechts/ 4 links) und geht dann knapp unterhalb der Brust glatt r...
von Sammy333
Di Mär 08, 2016 22:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pause beim Maschinenstricken mit KH940
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: Pause beim Maschinenstricken mit KH940

... es hat geklappt. Danke für die tollen Antworten....Wie schön es doch ist, mal wieder was gelernt zu haben.
Viele Grüße
Sammy
von Sammy333
Mo Mär 07, 2016 21:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pause beim Maschinenstricken mit KH940
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: Pause beim Maschinenstricken mit KH940

Liebe Kerstin,
Danke für die ausführliche, klare Antwort.
Heute traue ich mich nicht mehr, aber morgen werde ich dann mal die Reihe 1 vorwählen lassen, beim Abstricken von Reihe 6.
Danke und viele Grüße
Sammy
von Sammy333
Mo Mär 07, 2016 21:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche Kontakt zum Gedankenaustausch in Köln und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Re: Suche Kontakt zum Gedankenaustausch in Köln und Umgebung

Hallo Frieda, Ich komme von der anderen Rheinseite in der Nähe der S-Bahn Haltestelle Trimbornstrasse, also eigentlich recht Innenstadtnah, ohne Verkehr ca. 30 Minuten mit dem Auto schätze ich. Allerdings arbeite ich vormittags in Ossendorf, dass ist dann schon etwas näher an Frechen. Viele Grüße Sa...
von Sammy333
So Mär 06, 2016 23:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pause beim Maschinenstricken mit KH940
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: Pause beim Maschinenstricken mit KH940

Hallo, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. @Markus mit den Pfeiltasten kann ich Reihe 6 wählen. Mich irritiert allerdings, dass die 6 nicht wie sonst blinkt, aber vielleicht liegt das an meinem normalen Schlitten wie Kerstin schreibt. @ Kerstin Nach Reihe 6 kommt wieder Reihe 1. Ja, gena...
von Sammy333
Sa Mär 05, 2016 21:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche Kontakt zum Gedankenaustausch in Köln und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Suche Kontakt zum Gedankenaustausch in Köln und Umgebung

Hallo, ich habe mir vor einem guten Jahr eine Strickmaschine KH940 zugelegt. Da ich in meinem Freundeskreis leider niemanden habe, der Maschine strickt, würde ich mich sehr über Kontakte freuen, mit denen ich mich zum Thema Maschinestricken mal auf einen Kaffee oder einen Wein zum Gedankenaustausch ...
von Sammy333
Sa Mär 05, 2016 21:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pause beim Maschinenstricken mit KH940
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Pause beim Maschinenstricken mit KH940

Hallo zusammen, leider habe ich immer wieder Probleme, wenn ich bei meiner Strickmaschine Brother KH940 abends eine Pause einlege und Tage später weiterarbeiten möchte. Den Schlitten lasse ich schon außerhalb der Wendemarkierung und ich gehe vor wie bei der Beschreibung des Stromausfalls, aber oftma...

Zur erweiterten Suche