Die Suche ergab 7 Treffer

von Sabam
Do Jul 28, 2016 08:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kraus-Stricker?
Antworten: 7
Zugriffe: 3916

Re: Kraus-Stricker?

Ja es gibt auch noch andere Krausstricker. Die Passap ST 120 (die Vorgängermaschine von der Passap D) , den Meda-Strickapparat (auch zwei Hebel, wie die Passap D) Ich selber habe einen Quickstrick Apparat. Bei dem werden die Haken nicht mit einem oder zwei Hebeln, sondern mit eingeschobenen flachen ...
von Sabam
So Jun 26, 2016 08:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halbkreis stricken - wie rechnet man?
Antworten: 8
Zugriffe: 5262

Re: Halbkreis stricken - wie rechnet man?

Liebe Susanne, das ist ja ein toller Link. Vielen Dank für's Zeigen!!!


liebe Grüße
Sabine
von Sabam
Sa Jun 25, 2016 13:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halbkreis stricken - wie rechnet man?
Antworten: 8
Zugriffe: 5262

Re: Halbkreis stricken - wie rechnet man?

Klar kann man das auch ausrechnen. Das einzige, was du dazu brauchst ist eine Maschenprobe und, wenn du so faul mit rechnen bist wie ich einen online-Kreisberechner. Ich benutze z.B. diesen kostenlosen hier: https://kreisumfang-berechnen.plakos.de/ Du brauchst dann nur die Höhe eingeben, z.B. 2Reihe...
von Sabam
Mo Jun 13, 2016 21:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei einem Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 4047

Re: Hilfe bei einem Muster

Hallo, für mich sieht das wie die Rückseite von einem Webmuster aus. Mit dünnem Garn gestrickt und dickeres eingewebt. Jede 2. Nadel gestrickt in der einen Reihe und in der nächsten Reihe dann versetzt jede 2. ? Aber ich fange gerade erst mit Web-Stricken an! Vielleicht liege ich da auch total falsc...
von Sabam
Do Mai 12, 2016 22:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Welche Größen strickt Ihr für Euch selbst?
Antworten: 19
Zugriffe: 7193

Re: Welche Größen strickt Ihr für Euch selbst?

So, ich habe dann nach hin und her überlegen M angekreuzt. Bei manchem Modellen brauche ich auch ehr die L. Bei den japanischen Mustern schaue ich nicht nach der angegebenen Konfektionsgröße, da suche ich nur nach dem Strickmuster und nehme dann das Muster mit einem tragbarerem Schnitt. Dabei finde ...
von Sabam
Fr Apr 29, 2016 07:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Vistamatic Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 2386

Frage zu Vistamatic Zubehör

Hallo, ich hatte ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich eine Vistmatic NG-H3 habe. Da ich gern auch Taschen und Kissen stricken möchte und mir dafür strick-web Muster sehr gut gefallen, wüßte ich gern, ob ein Webschlitten für die Empisal 250 auch für die Vistamatic passt. Einen Musters...
von Sabam
Do Apr 14, 2016 08:21
Forum: Häkelecke
Thema: Buch zum Häkelnlernen für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Re: Buch zum Häkelnlernen für Kinder

Hallo, meine Tochter ist sehr gut mit dem Buch "Häkeln mit Lissi und Lukas" von Ute Staudacher klar gekommen. Sie wollte unbedingt häkeln lernen und hat sich Seite für Seite durch das Buch gearbeitet. Zu dem Zeitpunkt war sie 9 1/2 Jahre und hat als Rechtshänderin meine Linkshänder-Erklärungen nicht...

Zur erweiterten Suche