Die Suche ergab 11 Treffer

von Kathi_HH
Fr Apr 29, 2016 18:42
Forum: Häkelecke
Thema: Socken mit der Sockenmasche
Antworten: 9
Zugriffe: 9266

Re: Socken mit der Sockenmasche

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich kurz meine Erfahrung mit dieser Maschenart teilen. In anderen Anleitungen wird sie auch als "doppelte feste Masche" bezeichnet. Man startet wie bei einer festen Masche (2 Schlaufen auf der Nadel), zieht dann allerdings den Faden e...
von Kathi_HH
Di Apr 19, 2016 19:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zähleweise Raglanpulli Brother Beginners Collection
Antworten: 3
Zugriffe: 2169

Re: Zähleweise Raglanpulli Brother Beginners Collection

Mir geht ein Licht auf! Danke euch!

Ich hab das "each end" als "Ende jeder zutreffenden Reihe und nicht als "jedes Ende" gelesen.

Nun ist das Brett vorm Kopf endlich weg. :-)
von Kathi_HH
Di Apr 19, 2016 18:26
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zähleweise Raglanpulli Brother Beginners Collection
Antworten: 3
Zugriffe: 2169

Zähleweise Raglanpulli Brother Beginners Collection

Hallo ihr Lieben, als erstes tragbares Übungsteil an der Maschine habe ich mir einen Pulli aus dem Heft Brother Beginners Collection vorgenommen. Mit der Anleitung komme ich eigentlich gut klar, nur die Zählweise verwirrt mich. Ich habe z.B. 53 Maschen in Arbeitsposition und den Reihenzähler auf 0. ...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 23:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Ihr habt ja Adleraugen! Ich habe jetzt selbst noch mal etwas recherchiert. Es scheint der Abstreifer der kh 836 zu sein, wie er z.B. hier zu sehen ist: http://uk.picclick.com/BROTHER-KH-836-KNITIING-MACHINE-SINKER-PLATE-TESTED-VGC-252335343948.html Danke für eure Mühe und entschuldigt bitte die Verw...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 22:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Danke für den Hinweis, Marion. Das würde meine Probleme natürlich erklären. Hier noch ein Foto im Detail: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lwst-4-9be4.jpeg Das einzige, was ich vor oder zurück bewegen kann, ist das Metallteil unter dem Rädchen, auf das der Stift zeigt. Wie eine Art Bügel...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 20:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Hallo Irene, ich habe sie da angeschraubt, wo deine sitzen. Also in die freien Halterungen auf meinem Bild. Laut Anleitungsbuch zur KH 930 (S. 83/Fang-Patentmuster/Schritt 3) soll man die Gummiräder durch Drücken in die Arbeitsstellung bringen. D.h. sie müssten sich theoretisch bewegen lassen. Wenn ...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 19:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Danke für deine Hinweise und das Schraubenangebot, liebe Maren. Die weißen Zahnräder lassen sich einwandfrei drehen. Schrauben für die Gummiräder habe ich. Dank Andreas Tipp mit dem WD 40 lassen sich nun die Halterungen auch bewegen. Allerdings hat das keine Auswirkung auf die Position der Gummiräde...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 17:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Liebe Andrea,

das werde ich morgen sofort ausprobieren.

Danke für die Unterstützung, ohne die ich mich vermutlich schon längst bei der Verkäuferin beschwert hätte.

LG
Kathi
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 16:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Vielen Dank an euch! Entgegen meiner Vermutung fehlt wohl doch kein Teil. Hab die Räder nun noch mal angeschraubt. Mit allergrößter Kraftanstrengung konnte ich gerade das linke Rädchen ein kleines Stück bewegen. Auf der anderen Seite hab ich keine Chance. Bevor sich da was bewegt, verbiegt sich eher...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 15:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Hallo Moni, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die weißen Zahnräder lassen sich nicht bewegen. Ich habe die Vermutung, dass man neben diesen Zahnrädern (innen zum Nüsschen hin) noch 2 weitere Rädchen anbringen können müsste. Wie auf dem Foto, das man in diesem Beitrag findet: http://www.strickfor...
von Kathi_HH
So Apr 17, 2016 14:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5024

Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Hallo liebe Stricker/innen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt. Seit kurzem besitze ich meine erste Strickmaschine, eine brother kh 930. Ich habe sie über ebay gekauft. Laut Verkäuferin sollte das Zubehör vollständig und die Maschine in einwandfreiem Zust...

Zur erweiterten Suche