Die Suche ergab 7 Treffer

von gordianknot
Mi Okt 18, 2023 22:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Maschine brauche ich um solche Teile machen zu können?
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Re: Welche Maschine brauche ich um solche Teile machen zu können?

ich heiße nicht Mara es gibt keine automatischen Strickmaschinen für den Haushalt Ich vermute, das ist eine Mützenform. Diese kannst du auf verschiedenen Wegen erzeugen: [...] Vor ein paar Jahren gab es ein Kickstarter-Projekt für eine vollautomatische Strickmaschine, genannt Kniterate. Anscheinend...
von gordianknot
Fr Jan 07, 2022 00:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Duo 80 überspringt Maschen beim Anschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Passap Duo 80 überspringt Maschen beim Anschlag

Ich würde den Nadelkanal genauer mit Lupe untersuchen. Manchmal entstehen Verformungen, z.B. leichte Ausbuchtungen durch Kollisionen von Nadel und Schloss. Nadelkanäle kann man ersetzen.
von gordianknot
Mo Aug 31, 2020 23:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Magnet am Schlitten für Formcomputer kommt nicht am Mast vorbei
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Re: Magnet am Schlitten für Formcomputer kommt nicht am Mast vorbei

Die Montageanleitung des Form Computers bescheibt es doch genau. Ohne Motor (Electra) muss der kleine Halter (einmal gebogen) am Schloss befestigt werden, mit Motor der zweimal gebogene große. Mit Motor stehen Form Computer und Mast etwas weiter nach hinten. Richtig plaziert geht der Magnet einige M...
von gordianknot
Mo Mai 13, 2019 01:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 5652

Re: Problem U80 Pfaff Duomatic

Falls erforderlich, kann man auch die Service-Anleitung für das U100 Umhängeschloss zu Hilfe nehmen. Die Seiten betr. U100 sind sogar auf Deutsch. Dort findet man einige Anweisungen wie die verschiedene Teile auszurichten sind. Der "Passap Paramedic" erwähnt lediglich dass sämtliche Nadelk...
von gordianknot
Sa Dez 17, 2016 20:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenwendekamm - Wozu braucht ihr ihn wirklich?
Antworten: 36
Zugriffe: 16623

Re: Maschenwendekamm - Wozu braucht ihr ihn wirklich?

Im Internet gibt es einige Anleitungen wie man sich selbst einen Kamm improvisieren kann aus einfachsten Mitteln. Natürlich nicht ganz so robust, aber brauchbar um mal damit zu experimentieren. Bei Chinesischen Internetverkäufer habe ich schon ziemlich preisgünstige Kämme gesehen für 4,5 mm Maschinen.
von gordianknot
Sa Okt 01, 2016 19:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic Henkelmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Duomatic Henkelmuster

Hat jemand eine Idee, ob man auf der Duomatic 80 das Rund Henkelmuster , Seite 68 im Musterbuch auch halbrund stricken kann, und mit welcher einstellung bitte? Vieln Dank für einen tipp Ich versuchs mal mit einer Antwort. In meinem Stichmusterbuch finde ich auf Seite 68 kein entsprechendes Muster. ...
von gordianknot
Mo Aug 01, 2016 19:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten LC2 Silver Reed
Antworten: 27
Zugriffe: 13115

Re: Lochmusterschlitten LC2 Silver Reed

Ich will mich hier eigentlich gar nicht einmischen, als Passap-User, aber zufälligerweise habe ich mal eine separate Bedienungsanleitung und Teileliste für den LC2 Schlitten, die ja mit verschiedenen Markenzeichen versehen werden kann, für jemand gefunden - allerdings in Englisch: Bedienungsanleitun...

Zur erweiterten Suche