Die Suche ergab 4 Treffer

von wollyy
Di Sep 13, 2016 09:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle waschen vor dem Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

Re: Wolle waschen vor dem Stricken

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten und den guten Tipps!

Ich versuche weiter, Frau lernt nie aus.

lg

wollyy
von wollyy
Mo Sep 12, 2016 17:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle waschen vor dem Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

Re: Wolle waschen vor dem Stricken

Hallo Annette, das ist ja meine Hoffnung, dass durch das vorher Waschen die Wolle sich nicht mehr dehnt oder sich zusammenzieht. Und wenn es verstrickt ist und wieder gewaschen ist, sich nicht ändert, bzw. kaum. Maschenprobe um Maschen auszurechnen würde ich natürlich trotzdem machen. Ich glaube, ic...
von wollyy
Mo Sep 12, 2016 16:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle waschen vor dem Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

Re: Wolle waschen vor dem Stricken

Das ist ja das Problem, dass es trotz der Maschenprobe , das Kleidungsstück nicht so wird wie ich es will. Letztens habe ich für meine Tochter einen Oberteil gestrickt. Maschenprobe hat nach dem waschen keine Veränderung gezeigt. Aber als ich die Teile gestrickt und gewaschen habe, haben die sich in...
von wollyy
Mo Sep 12, 2016 13:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle waschen vor dem Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

Wolle waschen vor dem Stricken

Hallo liebe Strickerinnen (natürlich auch liebe Stricker :-) ), jedes mal vor dem Stricken mache ich eine Maschenprobe, messe die aus, wasche und messe noch mal. Somit weiss ich wie sich die Wolle nach dem Waschen verhält. Ich weiss nicht ob ich einen Denkfehler habe, aber was bringt mir das? Ich ve...

Zur erweiterten Suche