Die Suche ergab 6 Treffer

von Dactylorhiza
So Apr 02, 2017 20:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Selbstgestrickte Alternative zu Nylonstrümpfen aus Naturfasern?
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Selbstgestrickte Alternative zu Nylonstrümpfen aus Naturfasern?

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Was ist bisher mache/versucht habe: Lederschuhe tragen (allerdings ohne Ledersohle), Druckstellenpflaster oder sonstige Pflaster jeglicher Art halten leider nicht, weder in den Schuhen noch an meinen Füßen... Und die Nylonstrümpfe fördern das Schwitzen ha...
von Dactylorhiza
So Apr 02, 2017 14:37
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Selbstgestrickte Alternative zu Nylonstrümpfen aus Naturfasern?
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Selbstgestrickte Alternative zu Nylonstrümpfen aus Naturfasern?

Hallo zusammen, vorab: ich weiß noch nicht, ob mein Vorhaben umsetzbar ist. Daher meine Frage nach euren Erfahrungen. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich bekomme leider in handelsüblichen Fein(knie)strümpfen aus Nylon meistens Blasen in sämtlichen Pumps/ Ballerinas und schwitze darin außerdem seh...
von Dactylorhiza
Sa Nov 12, 2016 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene klemmt
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Nadelsperrschiene klemmt

Guten Abend! Kürzlich habe ich eine gebrauchte Brother Lochkartenmaschine erstanden (KH 891). Der Verkäufer sagte, er hätte die Nadelsperrschiene erneuert. Allerdings habe ich dann zu Hause festgestellt, dass einige Nadeln verbogen sind. Um sie auszutauschen muss ja bekanntlich die Nadelsperrschiene...
von Dactylorhiza
Do Okt 13, 2016 19:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?
Antworten: 18
Zugriffe: 6236

Re: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?

Hallo Uschi,

danke für deine Einschätzung. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass man mit einer elektronischen Strickmaschine auch rein mechanisch stricken kann. Aber ich stelle mir das recht aufwendig vor?!

Viele Grüße

Dactylorhiza
von Dactylorhiza
Mi Okt 12, 2016 21:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?
Antworten: 18
Zugriffe: 6236

Re: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun überzeugen lassen, erst mal nach einer Lochkartenmaschine Ausschau zu halten. Nach etwas Recherche hat es mir ein Modell der Brother KH 89X-Serie angetan. Was würdet ihr denn sagen ist ein angebrachter Preis für so eine Maschine? Sind 500...
von Dactylorhiza
So Okt 09, 2016 16:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?
Antworten: 18
Zugriffe: 6236

Strickmaschine: Lochkarten oder computergesteuert?

Hallo liebe Maschinenstrickerinnen und -stricker! Diesen Beitrag habe ich bereits in einem anderen Forum verfasst, allerdings handelt es sich dabei nicht um ein auf (Maschinen-)Stricken spezialisiertes. Daher wurde mir empfohlen, mich hier umzusehen und ich zitiere mich mal selbst: "Seit einer Weile...

Zur erweiterten Suche