Die Suche ergab 9 Treffer

von HeraKlar
Di Feb 05, 2019 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Hi,

zum Glück hat sie nicht alle 5 Verspätungsminuten eine Reihe gestrickt, der Schal wäre ja riesig geworden.
von HeraKlar
Di Feb 05, 2019 10:13
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Yakwolle- andere Nadeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Yakwolle- andere Nadeln?

Hi, ich bin gerade am stöbern und gerade über Schurwolle mit Yakanteil (25%) gestoßen. Damit habe ich noch nie gearbeitet, meine erste Idee ist ein Yakwollschal. Brauche ich dafür eine andere Nadelstärke als bei Schurwolle? Außerdem ist hier immer Handwäsche angesagt, oder?
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Stricken mit Filzwolle
Antworten: 6
Zugriffe: 4145

Re: Stricken mit Filzwolle

Hallo Jannie! Also ich hätte noch generell eine Überlegung zum Thema Filzwolle. Gefilzt wird stets mit Uni-Waschmittel ohne Weichspüler. Mit Garn und der Technik der Verzwirbelung von Filzwolle kenne ich mich noch nicht so gut aus wie meine Vorposter. Aber vielleicht kann damit etwas variiert werden...
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Filzpantoffeln drehen sich ein (unabdingbar?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

Filzpantoffeln drehen sich ein (unabdingbar?)

Hey! Ein ähnliches Thema habe ich in der Forensuche leider nicht gefunden, falls es doch schon eines gibt dann verschiebt mich gerne oder weist mich darauf hin Bei Filzpantoffeln beginne ich mit der "Ferse" die Stricke ich offen (linke und rechte M im Wechsel) dann stricke ich auf ein Nadelspitz und...
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Ferse beim Stricken von Socken
Antworten: 5
Zugriffe: 4212

Welche Ferse beim Stricken von Socken

Hallo, Ich mal wieder Socken stricke ich mit dem Nadelspiel. Bei Schaft und Fußteil gibt es ja relativ (!) wenige Variationsmöglichkeiten. Nur bei der Ferse habe ich noch nicht die richtige Technik für mich entdeckt. Bei den Sockenpaaren die ich bis jetzt gemacht habe hab ich meistens ein Bumerangfe...
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfilzen - Farbübergänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: Strickfilzen - Farbübergänge

Also Michaela dies Katzentempel sind ja wirklich ein Traum!
Und der Stubentiger ist auch zuckersüß

Ich handhabe das mit den Übergängen so wie Oma Bille, nach dem Verfilzen sieht
man den Übergang zwischen den zwei Techniken auch nicht mehr!
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:13
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Hilfe für meinen Finger :(
Antworten: 9
Zugriffe: 4442

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Oh wie ich gerade sehe hat beate schon genau das Teil gepostet das ich meinte!
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Hilfe für meinen Finger :(
Antworten: 9
Zugriffe: 4442

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Ich habe auch schon bei Karstadt oder Galeria eine Art Aufsatz für den Finger gesehen:
Wie ein Fingerhut mit einem Ring über den man den Faden laufen lassen kann.
Meine Spanntechnik ist, naja .. sagen wir mal etwas eigensinnig, deshalb eignet sich dieses
tolle Teil für mich nur bedingt ;)
von HeraKlar
Fr Okt 21, 2016 17:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle waschen vor dem Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 5841

Re: Wolle waschen vor dem Stricken

Ganz genau Strickendes Landei (ganz süßer Name Übrigens) das habe ich mir auch schon gedacht und wollte es anmerken. Außerdem unterscheidet sich stets die Textur von Wolle zu Wolle, bei manchen Garne ist die Mayo ein zuverlässiges Werkzeug bei anderen nicht. Den Garn vorher waschen halte ich für kei...

Zur erweiterten Suche