Die Suche ergab 26 Treffer

von Nihilum
Fr Jul 06, 2018 13:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel Gr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 7211

Re: Welche Rundstricknadel Gr.2

Hallo Beaune,
ich habe meine Tischdecke (1,90m im Durchmesser) mit einer 2er Nadel mit Knitpro Zing gestrickt. Ich hatte nie Probleme mit dem Übergang Seil-Nadel.

Wollige Grüsse
Nihilum
von Nihilum
Di Mär 13, 2018 22:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickteile vernähen
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: Strickteile vernähen

Die Schultern kette ich meist nicht ab, sondern belasse die Maschen auf der Nadel und verbinde die beiden Teile mit dem Maschenstich. So sieht man keine Naht und es sieht wie in einem Stück gestrickt aus. Die restlichen Nähte häkel ich meist zusammen. Nähen ist für mich eine Arbeit, welche ich nicht...
von Nihilum
Mo Nov 20, 2017 11:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Pulli
Antworten: 5
Zugriffe: 3793

Re: Hilfe bei Strickanleitung Pulli

Hallo Angela, ich habe die Maschen mal durchgerechnet. Du hast 94 Maschen auf der Nadel. Dann nimmst du auf beiden Seiten 8 Maschen ab, macht 78 Maschen. Danach nimmst du jede zweite Reihe 3x 8 Maschen ab, macht 48 Maschen weniger, also 30 Maschen auf der Nadel wie gefordert. Ich hoffe, so war Deine...
von Nihilum
Mo Nov 13, 2017 10:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundstricknadel-Set
Antworten: 27
Zugriffe: 19537

Re: Rundstricknadel-Set

Vielen lieben Dank nochmal für die vielen lieben Tipps und Ratschläge und Erfahrungen. Das hat mir sehr geholfen und hilft immer noch. Ich bin nochmal in mich gegangen und habe überlegt, welche Nadeln ich habe und was ich unbedingt noch brauche. Brauchen tue ich auf alle Fälle ein paar Nadelspiele, ...
von Nihilum
Sa Nov 11, 2017 22:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundstricknadel-Set
Antworten: 27
Zugriffe: 19537

Re: Rundstricknadel-Set

Vielen Dank für die Tipps, sind wirklich sehr hilfreich.

Ja Lisbeth, so werde ich die richtige Länge bestimmt herausfinden.

Ich wusste doch, dass ich mit Euch wieder mal eine richtige Lösung finde. Danke

Wollige Grüsse
Nihilum
von Nihilum
Sa Nov 11, 2017 22:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundstricknadel-Set
Antworten: 27
Zugriffe: 19537

Re: Rundstricknadel-Set

lisbeth hat geschrieben: Sa Nov 11, 2017 10:14 Miss die beiden Größen doch mal mit irgendwas aus, das in der Handfläche liegen kann.
von Nihilum
Fr Nov 10, 2017 21:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundstricknadel-Set
Antworten: 27
Zugriffe: 19537

Re: Rundstricknadel-Set

Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort. Lisbeth: Ja so war die Frage gemeint. Und ich sag doch, ich habe einen Knoten im Kopf. Ganz einfach die Lösung :twink: Michaela: Das hört sich ja nicht so gut an. Bis jetzt habe ich immer nur positive Meinungen zu den Sets gelesen. Sollte ich mir also doch...
von Nihilum
Fr Nov 10, 2017 12:39
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundstricknadel-Set
Antworten: 27
Zugriffe: 19537

Rundstricknadel-Set

Hallöchen Ihr lieben Wollverrückten. Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mir ein Set mit austauschbaren Rundstricknadeln zulegen sollte. Im Moment habe ich ein Sammelsurium von Nadeln mit unterschiedlichen Längen und Stärken und immer wieder fehlt mir natürlich genau irgendetwas von Beidem, was d...
von Nihilum
Mi Sep 20, 2017 09:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Große Strickjacke
Antworten: 5
Zugriffe: 5319

Re: Große Strickjacke

Ich an Deiner Stelle würde mir für die erste Jacke ein einfaches Muster suchen, vielleicht auch nur ein Zählmuster aus linken und rechten Maschen. Dann mach eine Maschenprobe. Dann nimm einfach eine Jacke von Dir und miss die Breite von Rücken und Vorderteil. Anhand der Maschenprobe kannst du ja dan...
von Nihilum
Do Sep 14, 2017 16:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Hallo Fädchen,
gedreht aufgenommen heisst von hinten nach vorne mit der linken Nadel den Querfaden aufnehmen??
Sorry, macht mich ganz wuschig das Übersetzen.

Wollige Grüsse
Nihilum
von Nihilum
Do Sep 14, 2017 14:34
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Nun habe ich doch noch eine Frage zur Übersetzung der Strickschrift-Symbole. Dort steht: pick up the running thread that lies before the next st, twist it and knit in front, back and front of the st Der "running thread" ist das der Querfaden, den ich aufnehme, irgendwie drehe und dann abst...
von Nihilum
Do Aug 24, 2017 11:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Hallo Fädchen, da bist du ja schneller als die Polizei erlaubt. Ich bin noch beim Übersetzen, wobei ich gestehen muss, dass ich jetzt durch den Urlaub alles etwas schleifen liess. Und ich musste einen Herzenswunsch meiner Tochter erfüllen, eine gehäkelte kurze Hose. Die ist nun fertig und nun muss i...
von Nihilum
Fr Jul 07, 2017 11:39
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Hallöchen, eine gute Fee hat für mich nun auch die Anleitung gekauft und ich habe angefangen, im Groben zu übersetzen. Ich muss sagen, ich tue mich ein wenig schwer damit. Aber ich bleibe dran. Ich habe auch etwas Respekt vor der Schräge zwischen Rückenteil und Ärmel. So habe ich noch nie gestrickt....
von Nihilum
So Jun 25, 2017 11:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Vielen Dank für die Tipps. Du sagst, du hast die Wolle schon. Darf ich fragen, welche du nehmen würdest??? Ich habe mit den neuen Wollsorten noch keine Erfahrung, habe bis jetzt noch die Reste aus DDR-Zeiten verstrickt, da ich viele Jahre überhaupt nicht gestrickt habe. Ausserdem brauche ich eine Wo...
von Nihilum
Sa Jun 24, 2017 11:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

und wer ihn einmal gesehen hat, der bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf. Er macht eben verliebt. :)

Oh ja das stimmt. Ich habe sogar schon davon geträumt.
Nihilum
von Nihilum
Mo Jun 19, 2017 21:05
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Liebes Fädchen, Mir geht es ähnlich, ich habe noch nie eine Anleitung gekauft, habe also auch keine Ahnung, wie das abläuft. Vor dem Englischen bammelt es mich ein wenig, aber da könnte ich mich eventuell durchwurschteln. Ich habe nur den Preis in Dollar gesehen, aber nicht, was es dann entgültig ko...
von Nihilum
Mo Jun 19, 2017 15:05
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich überleg es mir. Habe ja nun die Seite bei ravelry und kann die Anleitung bei Bedarf kaufen.
von Nihilum
So Jun 18, 2017 20:44
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Re: Ich habe mich verliebt....ABER

Leider kann ich mit meinem verfügbaren Englisch bei Strickanleitungen nichts anfangen, aber das scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.
von Nihilum
So Jun 18, 2017 18:19
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ich habe mich verliebt....ABER
Antworten: 32
Zugriffe: 16761

Ich habe mich verliebt....ABER

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Mantel entdeckt, der es mir angetan hat. Leider finde ich keine Anleitung dazu, weder Strickanleitung noch Material. Ich habe nur das Bild: https://www.pinterest.de/pin/502503270899354074/ Es wäre zwar wieder mal ein Jahrhundertwerk, aber ich habe mich in diesen Mant...
von Nihilum
Mo Apr 03, 2017 14:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rückenteil Trachtenjacke
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Re: Rückenteil Trachtenjacke

Gern geschehen.

Zur erweiterten Suche