Die Suche ergab 5 Treffer

von Lisa_850
Di Jul 03, 2018 10:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Umrechnen der Maschenprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Re: Hilfe beim Umrechnen der Maschenprobe

Hallo,

Vielen Dank euch beiden. Ich werde mich dann Mal dransetzen und die Maschen und Reihen umrechnen.

Viele Grüße
Lisa
von Lisa_850
So Jul 01, 2018 18:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Umrechnen der Maschenprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Hilfe beim Umrechnen der Maschenprobe

Hallo an alle, Ich verzweifle etwas an der Maschenprobe. Ich würde gerne etwas aus dem 'Mama Baby Strickbuch' stricken. Meine Maschenproben stimmen aber nicht mit den angegebenen überein. Leider sind in dem Buch keine Endgrößen der Strickstücke angegeben,so daß ich mit dem Dreisatz zum Umrechnen der...
von Lisa_850
Di Jan 24, 2017 08:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschräge:Hilfe bei Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Re: Raglanschräge:Hilfe bei Strickanleitung

Danke für Deine Hilfe,Irene.

Ich werde es so versuchen.
von Lisa_850
Mo Jan 23, 2017 08:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschräge:Hilfe bei Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Re: Raglanschräge:Hilfe bei Strickanleitung

Hallo Irene, vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nur noch eine kleine Nachfrage. Wenn ich die Abnahmen in jeder 2. Reihe (am Anfang und am Ende der Reihe) mache, wäre das ja in meinem Fall immer in der Reihe, in der alle M links gestrickt werden (2. & 4. R) und die 1. & 3...
von Lisa_850
So Jan 22, 2017 22:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschräge:Hilfe bei Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Raglanschräge:Hilfe bei Strickanleitung

Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier (und auch Strickanfängerin) und hätte eine dringende Frage. Für meine Tochter möchte ich einen Pullover stricken. Nun bin ich am Rückenteil jedoch zu dem Teil der Anleitung gekommen, der mir noch nicht ganz klar ist: "Nach insgesamt 21/23/25/27/29 cm für die...

Zur erweiterten Suche