Die Suche ergab 3 Treffer

von dervonnebenaan
Do Mär 23, 2017 00:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Welche Fadenstärken und -arten sind für Strickmaschinen geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: [Gelöst] Welche Fadenstärken und -arten sind für Strickmaschinen geeignet?

Wahnsinn, Leute! Ich hab's grade ausprobiert und der Trick mit dem Nadeln auslassen funktioniert tatsächlich. Mit dem verdoppelten Nadelabstand hab' ich die dickste Wolle in meinem Sack noch problemlos verstricken können. Sogar das Modell "Schwangere Regenwürmer" ging einwandfrei. ;) Klar, bei noch ...
von dervonnebenaan
Mi Mär 22, 2017 01:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Welche Fadenstärken und -arten sind für Strickmaschinen geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Welche Fadenstärken und -arten sind für Strickmaschinen geeignet?

Hallo. Vielen Dank für die hilfreichen Links! Die Begriffe "Fein-, Mittel- und Grobstricker" waren mir bisher nicht bekannt. Das erklärt einiges. Dann ist meine Maschine wohl ein Feinstricker. Aber das bringt mich auf eine Idee... wenn es wirklich nur der Nadelabstand ist, dann könnte ich doch einfa...
von dervonnebenaan
Mo Mär 20, 2017 22:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Welche Fadenstärken und -arten sind für Strickmaschinen geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

[Gelöst] Welche Fadenstärken und -arten sind für Strickmaschinen geeignet?

Hallo zusammen! Noch so ein Frischling ohne Ahnung. :) Ich stricke schon jahrelang von Hand, seit meine Oma es mir beigebracht hat. Hier im Strickforum bin ich aber erst, seit ich vor kurzem über Freunde an eine alte Strickmaschine gekommen bin. Es ist eine Singer mit zwei Schlitten, die von Hand be...

Zur erweiterten Suche