Die Suche ergab 14 Treffer

von Pinkie
Sa Jun 17, 2017 13:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Wolle verarbeitet Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Re: Welche Wolle verarbeitet Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten. Dünnes Garn ist für mich alles bis Nadelstärke 3- durchschnittliche Lauflänge ca 200 m auf 50 gramm. Konen Garn - ich habe es 4 fädig versucht, mag sowohl meine Singer Feinstrick und auch die Empisal. Während die SingerFeinstrick auch Sockengarn nimmt -unparaffiniert,...
von Pinkie
Sa Jun 17, 2017 11:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Wolle verarbeitet Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Welche Wolle verarbeitet Ihr?

Ich stricke ja leidenschaftlich mit Hand und - zwar noch selten aber steigernd - auch mit Maschine. Bei meiner Singer Solo (Grobstricker) kann ich ja jede Wolle verarbeiten (sogar Filzwolle), aber für meine Feinstricker habe ich mir Konen Garn zugelegt. Da ich "am Ländle" wohne und wir weit und brei...
von Pinkie
Sa Jun 17, 2017 11:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erneuter Anfang mit Empisal
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Re: Erneuter Anfang mit Empisal

Hallo, bei der Empisal ist nur diese Nylonschnur dabei, mit der es allerdings bei der 328 nicht funktioniert - auch wenn es so in der Anleitung steht. Das Gestrickte hat zu wenig Gewicht, hebt sich also mit jeder Reihe von den Nadeln. Da ach bei mir kein Anschlagkamm dabei war, habe ich einfach mit ...
von Pinkie
So Mai 07, 2017 16:46
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Hallo Irene, also ohne Gewicht geht es nicht.
Kannst du mir vielleicht in einfachen Worten erklären, wie ich so einen Stricksack mache?
Ein Stück hoch stricken, dann 2 zusammen, nächste wieder verdoppeln, aber ich verstehe nicht ganz wie es dann weiter geht.
Vielen Dank
von Pinkie
Fr Mai 05, 2017 12:37
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Bitte entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich habe einige Sachen ausprobiert und kann folgendes berichten Danke an Irene Winter das hast du vollkommen richtig erkannt auf dem Foto und mir somit wahnsinnig weiter geholfen! Die Feder muss zu den Nadeln schaun und hier muss der Faden ...
von Pinkie
Di Mai 02, 2017 19:35
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

IMG_20170502_191646.jpg Das Einfädeln wäre geschafft. Ich hoffe, man sieht es auf dem Foto einigermaßen. Nach der weißen "Dose" sieht man einen Stift. Anscheinend wurde noch nie mit Tinkerbell gearbeitet, denn dieser Stift war auf einer Seite (auf der den Nadeln zugewandten) noch fast geschlossen, ...
von Pinkie
Mo Mai 01, 2017 15:02
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Tinkerbell treibt mich in den Wahnsinn

Neues von der Tricot Miracel Front! Wobei Mirakel den Nagel auf den Kopf trifft. Nach etlichen Versuchen haben wir es geschafft Tinkerbell zu montieren. Sie hat nicht - wie auf den Fotos von Klaudinchen zu sehen, eine Querstrebe, sondern sie hat zwei Plättchen, welche in die Maschine eingebaut werde...
von Pinkie
Sa Apr 29, 2017 07:54
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Ich werde sie sofort versuchen in die tat umzusetzen und werde berichten!!!!
Nochmals Danke
von Pinkie
Fr Apr 28, 2017 13:05
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Ja, so ähnlich ist meine auch.
Her mit der Idee, bitte bitte!!!!!
von Pinkie
Fr Apr 28, 2017 09:39
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Hallo an Alle und danke für Euer Interesse und die Ratschläge. Ein großes Problem liegt schon mal daran, dass mein Schätzchen keine Kurbel hat (wie bei addi oder prym) Es liegt nicht daran, dass die Kurbel abhanden gekommen ist - sie hat von Haus aus keine. Ich versuche es mal zu erklären.Anscheinen...
von Pinkie
Do Apr 27, 2017 09:10
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

So geschafft.
Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie man dieses Traumstück bedient.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und wäre so nett, sein Wissen mit mir zu teilen.
Dankeschön
von Pinkie
Do Apr 27, 2017 09:08
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

images.jpg
images.jpg (8.63 KiB) 8629 mal betrachtet
von Pinkie
Mi Apr 26, 2017 13:50
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

Re: ich bin neu und Tricot Miracle

Vielen Herzlichen Dank für das liebe HALLO empisal: Aus dem Bezirk Hollabrunn/Niederösterreich. kraut2010 ja, hab ich auch gefunden. Habe sie auch angeschrieben und nachgefragt, da sie ja die gleiche Maschine hat, aber sie meinte mit einer Bedienungsanleitung kann sie mir wg. Copy right nicht helfen...
von Pinkie
Mi Apr 26, 2017 09:03
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: ich bin neu und Tricot Miracle
Antworten: 27
Zugriffe: 12961

ich bin neu und Tricot Miracle

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen Mein Spitzname ist Pinkie und ich bin 40 +. Ich stamme aus Österreich und stricke seit 5 Jahren und seit mittlerweile 2 Jahren mit Strickmaschinen. Jetzt habe ich eine Tricot Miracle 160 Needle geerbt. Nur leider ohne Bedienungsanleitung :ratlo...

Zur erweiterten Suche