Die Suche ergab 6 Treffer

von clubby
Sa Jan 12, 2019 20:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Re: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

Liebe Kerstin,

danke für diesen wertvollen Tipp. Das werde ich mir für die Zukunft merken. :-)

Liebe Grüße
Katrin
von clubby
Sa Jan 12, 2019 19:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken - zu viele Maschen bei der Ferse aufgenommen
Antworten: 4
Zugriffe: 3130

Re: Socken - zu viele Maschen bei der Ferse aufgenommen

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps. Das Buch habe ich tatsächlich zu Hause und finde es prima. Am Nadelspiel bin ich bisher verzweifelt, weil ich nicht mal alle Maschen auf die Nadeln bekommen habe. Aber im Februar sehe ich meine Tante, die mich mit dem Stricken infiziert hat und ich habe i...
von clubby
Fr Jan 11, 2019 13:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken - zu viele Maschen bei der Ferse aufgenommen
Antworten: 4
Zugriffe: 3130

Socken - zu viele Maschen bei der Ferse aufgenommen

Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, daher muss ich gleich die nächste Frage loswerden. Ich versuche mich gerade an Socken mit der 2-Nadel-Methode https://www.youtube.com/watch?v=AGglCW6gPjs&t=2192s . Bisher ist alles soweit klar und ich habe jetzt die ...
von clubby
Fr Jan 11, 2019 12:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Re: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

allerdings sieht der Schaft jetzt ziemlich nach kraus rechts aus nach vier Runden. Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht? Ist es möglicherweise gar nicht kraus, sondern links gestrickt, weil du, aus welchen Gründen auch immer, quasi auf der Innenseite der Socke gestrickt hast? Zahlreiche Grüß...
von clubby
Di Jan 08, 2019 13:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Re: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

Hallo Annette, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Könnte natürlich sein, dass ich vielleicht zwischendrin durcheinander gekommen bin. Ich war nur verwundert, weil das Rippenmuster für das Bündchen einwandfrei gepasst hat. Nun ja, dann werde ich wohl nochmal anfangen oder eben kraus rechte Socke...
von clubby
Di Jan 08, 2019 11:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Socken glatt rechts auf 2 Rundstricknadeln

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Thema Socken stricken auf zwei Rundstricknadeln. Das Prinzip ist mir soweit klar und funktioniert auch. Jetzt habe ich ein paar Socken angefangen, Bündchen im 2/2-Rippenmuster und weiter zum Schaft in glatt rechts. Für glatt rechts in Runden muss ich ja ther...

Zur erweiterten Suche