Die Suche ergab 180 Treffer

von beaune
Mi Aug 28, 2019 18:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Mir fehlt beim Raglan halt die Abgrenzung an der Schulter. Das läuft bei mir dann so schwammig in die Oberarme rein, was mir gar nicht gefällt. Aber ich versuche mich ja gerade an einem Ziggurat. Ich werde das Ergebnis dann hier zeigen, wobei es noch dauern wird. Ich bin kein guter Handstricker... :...
von beaune
Fr Aug 23, 2019 23:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

So, jetzt habe ich mir einen Ziggurat geschenkt. :-)
Das hört sich genial an und optisch gibt es ganz normale Ärmel. Ich bin gespannt. ..

Viele liebe Grüße
Beaune

Edit: eine Anleitung für einen Ziggurat natürlich. :twink:
von beaune
Mi Aug 21, 2019 07:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen ihr Lieben, hmm, ich hatte nicht mehr im Kopf, dass man beidseitig der Raglanlinie zunehmen muss. Mein einzigster Raglan, den ich gestrickt und dann aber gleich wieder aufgeribbelt habe, ist Jahre her und da nicht existent, auch nicht verankert in meinem Gedächtnis. Ich fand damals halt...
von beaune
Di Aug 20, 2019 08:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen,
vielen Dank schon mal für deine Antwort, Zwirni. :-)
Warum fehlen mir da die Hälfte der Zunahmen? Ich kann doch da auch jeweils vorn und hinten an einer gedachten Schulterlinie zunehmen?

Irgendwo habe ich einen Knoten im Hirn...

Viele Grüße Beaune
von beaune
Mo Aug 19, 2019 06:08
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen liebe Strickbegeisterten, ich grüble aktuell darüber nach, ob man Raglan von oben ummodeln kann, dass die Schrägen nicht mehr erkennbar sind, indem man die Raglanzunahmen einfach immer an der Schultermitte macht? Könnte das klappen? Mir gefällt das Prinzip, von oben zu stricken und womö...
von beaune
Do Mai 16, 2019 07:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Ich sehe gerade, dass du auf einer Duo strickst. Ob das auf die auch übertragbar ist, weiß ich nicht.
von beaune
Do Mai 16, 2019 07:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo Tessai,

ich fange immer mit Kontrastgarn an, dann eine Reihe mit Nylonfaden und größter MW.
Hast du kein Anleitungsbuch? Da sind einige Varianten beschrieben, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Mi Mai 15, 2019 06:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo Tessai ....-und da habe ich ein glattes Bündchen gemacht. Anschlag - ein paar Reihen stricken - Bruchreihe - wieder ein paar Reihen - aufhängen und dann mit verkürzen beginnen. Empisal hat das glatte Bündchen da beschrieben. Du schlägst an, strickst zB 15 Reihen, machst eine Bruchreihe mit 2 M...
von beaune
So Mai 05, 2019 16:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Hallo Rebecca,

Kompliment, ich finde deine Idee und deren Umsetzung ganz toll! Es ist natürlich doof, dass es zu groß geworden ist und die Wolle Streifen hat, doch wäre das nicht ein Ansporn, es nochmal mit anderer Wolle zu stricken? Das Motiv ist ein echter Hingucker!!!!

Viele Grüße Beaune
von beaune
Mo Mär 25, 2019 07:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 10468

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Guten Morgen Maren. Das ist eine komische Sache, doch wenn der Schlitten deiner Freundin funktioniert, dann muss es ja an deinem Schlitten irgendwo liegen. Allerdings irritiert mich die Tatsache, dass die linke Seite ordentlich strickt. Das, was ich im Kopf habe, würde eine Störung über die ganze Br...
von beaune
Mo Mär 18, 2019 06:58
Forum: Off Topic
Thema: KG mit unterschiedlichen Bedeutungen und Assoziationen
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Karl Gustav raucht!!

Hallo Alexandra, *offtopic an* es tut mir sehr leid, dass du solch schlimme Dinge hautnah erleben musstest! Und es tut mir um die unschuldigen Opfer leid, die bei Kriegen ihr Leben lassen müssen oder sonstwie darunter leiden mussten! Die "Richtigen" (die, die Kriege anzetteln) erwischt es leider so ...
von beaune
Do Mär 14, 2019 08:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2662

Re: Ärmel sind zu lang

Hallo Monika71, ich hatte letztens das Problem, mein ganzes Teil zu groß gestrickt zu haben. (Im Unterforum Strickdesign und Entwurf zu finden). Letztendlich habe ich die Teile auf halbem Weg nach oben hin passend weiter gestrickt und erst später dann doch den unteren Bereich noch geribbelt, neu ges...
von beaune
Mo Mär 11, 2019 07:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 10468

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Guten Morgen Maren, nachdem du den Überblick über die Kosten der Ersatzteile und Reparaturen hast, ist mit Sunnys Zahlung wenigstens ein guter Teil gedeckt? Klar, den Ärger hast du und die Zeit musst du auch investieren, doch ich wünsche dir, dass das irgendwann in Vergessenheit gerät und du dein Ma...
von beaune
So Mär 10, 2019 15:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?
Antworten: 19
Zugriffe: 4293

Re: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?

2019-03-10 15.45.53.jpg
2019-03-10 15.45.53.jpg (176.63 KiB) 2947 mal betrachtet
Mehr in der Galerie. :-)

Viele Grüße
Beaune
von beaune
So Mär 10, 2019 15:49
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?
Antworten: 19
Zugriffe: 4293

Re: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?

Hallo ihr Lieben alle, die ihr mir geholfen habt und alle, die es interessiert. Der Pfuschmarathon ist beendet und zwar anders als gedacht. Aber der Reihe nach: Ich hatte an mein handgestricktes übergroßes Rund mit der Maschine die restlichen Teile als Strickjacke angestrickt und nach oben hin ferti...
von beaune
Do Mär 07, 2019 08:21
Forum: Off Topic
Thema: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine

Ja, das finde ich auch schade. Aber man kann zumindest für sich selbst daraus lernen. Ich würde nie einen Kauf ohne PayPal tätigen. Lieber würde ich die Gebühren übernehmen, als mich auf Überweisung oder sowas einzulassen. Ich habe auch eine liebe Person in meiner näheren Umgebung, die reingefallen ...
von beaune
So Mär 03, 2019 17:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH-892 - Schlitten klemmt auf Nadeln in E-Position
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Brother KH-892 - Schlitten klemmt auf Nadeln in E-Position

Hallo Mietzimaus, du könntest die Breite deiner Nadelsperrschiene mal ausmessen und bei einem Schreiner/Glaser in der Nähe nach Vorlegeband fragen. Das ist ein Schaumstoffband, das man beim Einglasen von Glasflächen in Holzrahmen benützt. Ich hatte es damit schon bei meiner Sperrschiene gemacht (all...
von beaune
So Feb 24, 2019 08:09
Forum: Off Topic
Thema: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine

Das sehe ich genauso. Man kann fast immer eine kurze Erklärung abgeben, dass man aktuell krankheitsmäßig nicht in der Lage sei ... aber reagieren kann man in den meisten Fällen. Wobei ich gestehen muss, dass mich das bei der Größenordnung auch nicht beruhigen würde. Was lernen wir daraus? Nur via Pa...
von beaune
Sa Feb 23, 2019 16:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung Pullover
Antworten: 9
Zugriffe: 1961

Re: Anleitung Pullover

Hallo Lisa,

hast du nicht mal einen Link zu einem Bild von dem Pullover, damit sich auch weniger erfahrene Stricker eine Vorstellung machen können?

Viele Grüße
Beaune

Zur erweiterten Suche