Die Suche ergab 131 Treffer

von beaune
Do Dez 13, 2018 07:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Betonte Raglanabnahmen -Zunahmen wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: Betonte Raglanabnahmen -Zunahmen wie?

Ciao Italia,

solo per curiosità: dove sarebbe "qua intorno"?

Der Link von Digitalis zeigt in der Tat eine schöne Auswahl an Raglanabnahmen. Vielen Dank dafür, ich habe sie mir gleich abgespeichert.

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Di Dez 04, 2018 06:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 19
Zugriffe: 1276

Re: Abdeckung für Doppelbett

Hallo Hubert,
vielleicht ist einfach das Bild noch zu groß? Ich würde es im Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen und es dann nochmal probieren.
Viele Grüße
Beaune
von beaune
Mo Okt 29, 2018 14:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung mit anderer Nadelstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Strickanleitung mit anderer Nadelstärke

Hallo Mabel1, wenn keine cm angegeben sind und du trotzdem deine dicke Wolle nehmen und ein halbwegs ähnliches Ergebnis bekommen willst, dann müsstest du eine Maschenprobe mit der Originalwolle stricken, eine Maschenprobe mit der gewünschten Wolle, beide waschen und trocknen und anhand des Resultats...
von beaune
So Okt 28, 2018 08:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB

Hallo alorac27, also 2 rechts 2 links geht sicher nicht, weil ja die unterschiedlichen Maschen jeweils auf den unterschiedlichen Betten hängen und somit die Runde ja unterbrochen ist. Das musst du in einer Ebene stricken und dann halt zusammennähen. Ich dachte, du redest von anderen Mustern (Fangmus...
von beaune
Mi Okt 24, 2018 07:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB

Muster in Runden weiß ich auch nicht.
von beaune
Mi Okt 24, 2018 07:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB

Guten Morgen alorac27, 2018-10-24 07.00.46.jpg So sieht das bei mir aus. Die Strickrichtung kannst du auch andersrum wählen, dann müssen die Hebel seitlich am HNB-Schlitten und vorn am DB-Schlitten entsprechend anders herum gestellt werden. Wobei die 6 8 die Maschenweite ist und entsprechend deiner ...
von beaune
Mi Okt 24, 2018 06:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 360 SRP 60N
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Empisal 360 SRP 60N

Guten Morgen Strickstudent, die Lasche, die vom DB über das HNB rüber ragt muss an diesem anliegen (du hast es auf dem Bild im ersten Post eingekreist). Entweder es ist nicht weit genug rein geschoben oder es ist Dreck oder sowas drin oder es ist etwas verbogen. Ich würde es dort einfach nochmal auf...
von beaune
So Okt 21, 2018 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 1650

Re: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt

Hmmm...Was wäre wenn man immer die 1. ungestrickte Nadel am Reihenanfang kurz auf H schiebt? Dann müsste sich doch eine Schlaufe bilden (dadurch dass sich der Faden drüber legt), der locker genug ist, um hochgehäkelt zu werden aber nicht so locker wie aufgereppelte Randmaschen oder bin ich gedanklic...
von beaune
Mi Okt 10, 2018 06:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 3404

Re: Fragen zur Maschenprobe

Oh mein Gott, Edith, womit hast du DAS denn gestrickt??? :shock: :ratlos: :biggrin: Mit Nähnadeln und Nähgarn? Ist ja der helle Wahnsinn...

Sorry, gehört ja jetzt nicht hierher, aber ich konnte nicht anders. Das ist ja so süß!

Viele Grüße Beaune
von beaune
Mo Okt 01, 2018 18:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 3404

Re: Fragen zur Maschenprobe

Wenn ich das Ganze umdrehe und ungewaschen sind es 20R auf 10 cm und nach dem Waschen sind es nur noch 15R auf 10cm. Dann ist die Maschenprobe größer geworden. Jetzt muss ich schauen um wie viel ist sie größer geworden und dann um den entsprechenden Faktor kürzer stricken. :thumb: :thumb: :thumb: N...
von beaune
Mo Okt 01, 2018 16:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 3404

Re: Fragen zur Maschenprobe

Wenn du mit 28R rechnest, dann längt sich der Pulli bei der Wäsche und ist dann zu lang.
von beaune
Mo Okt 01, 2018 15:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 3404

Re: Fragen zur Maschenprobe

Hallo Labskaus, du nimmst zum Berechnen die Daten deiner gewaschenen Maschenprobe, also die 26R auf 10 cm, strickst die berechnete Reihenanzahl mit der ungewaschenen Wolle. Dadurch ist das Ergebnis im ungewaschenen Zustand noch nicht korrekt (in dem Fall zu kurz), wird aber durch die Wäsche passend,...
von beaune
Do Aug 16, 2018 14:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Re: Ärmel von oben eingestrickt... fertig

Vielen Dank, das werde ich mir gleich in die Bibliothek packen. :-)
von beaune
Do Aug 16, 2018 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Re: Ärmel von oben eingestrickt... fertig

Hallo Barbara, der ist dir aber toll gelungen!!! Gefällt mir sehr gut und ich würde ihn sofort übernehmen.... 8-) :biggrin: Wie läuft das Einstricken von oben? Hängt man da die ganze Armöffnung auf einmal auf (wenn die Seiten noch nicht geschlossen sind) und strickt mit stillgelegten Maschen und ver...
von beaune
Mo Aug 13, 2018 16:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jetzt kann es losgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1067

Re: Jetzt kann es losgehen

Hallo Elli,

dann viel Spaß bei deinem ersten Projekt! Ich hoffe ja, dass du uns am Ergebnis teilhaben lässt? :-)

Viele Grüße
Beaune

Edit: verselbständigte Autokorrektur
von beaune
So Aug 05, 2018 09:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett: wieviel Spiel darf sein? SRP60N
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Doppelbett: wieviel Spiel darf sein? SRP60N

Hallo Digitalis, vielen Dank für deine Antwort! Dann kann ich ja beruhigt sein. :-) Ich konnte die Halterung um 3 mm bewegen als es am Boden lag. In montiertem Zustand kann ich die untere Kante des VNB auch um ca 3mm bewegen. Da kommt dann das Bett im oberen Bereich zumindest um 1mm näher an das HNB...
von beaune
Sa Aug 04, 2018 17:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett: wieviel Spiel darf sein? SRP60N
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Doppelbett: wieviel Spiel darf sein? SRP60N

Jetzt ist das Rattern weg. Was doch so eine kleine Reinigung und ein Tröpfchen Öl ausmacht... :roll: :oops:

Aber die Frage nach dem Spiel bleibt trotzdem, auch wenn es jetzt nicht so sehr dringlich ist.
von beaune
Sa Aug 04, 2018 16:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett: wieviel Spiel darf sein? SRP60N
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Doppelbett: wieviel Spiel darf sein? SRP60N

Hallo ihr Lieben, ich wollte "nur kurz" ein Tshirt für den Urlaub stricken, da stellte ich fest, dass die Schlitten mit angehängtem Doppelbett mit einem unangenehmen Rattern und relativ schwergängig zu schieben waren. Die MW war an beiden Schlitten auf 8. Ich habe die Strickmaschine einige Wochen ni...
von beaune
Di Jul 31, 2018 15:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1846

Re: Streichgarn waschen

Michaela hat geschrieben:
Sa Jul 28, 2018 18:06
Gegen Weichspüler sprechen einige Argumente:...
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, Michaela. :-) So bleibt es doch hoffentlich besser in meinen Hirnwindungen hängen.
von beaune
Sa Jul 28, 2018 16:42
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1846

Re: Streichgarn waschen

Hallo ihr Lieben, Kein Weichspüler bei Wolle. Nie! liebe Michaela, gibt es da eine einleuchtende Begründung dafür? Ich muss immer alles verstehen, sonst kann ich es mir nicht merken. :%-(|): Und ich seh mich schon ordentlich Weichspüler dosieren, um dem nassen Hundegeruch der feuchten Wolle entgegen...

Zur erweiterten Suche