Die Suche ergab 190 Treffer

von beaune
Do Nov 28, 2019 15:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rvo mit Bildmuster.
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Rvo mit Bildmuster.

Ich geb's ja zu, ich bin im Ziggurat-Fieber. Und ich würde es anstatt mit RVO eben mit Ziggurat versuchen. Da werden die Kappen der Ärmel in Runden mit dem Körper zusammen gestrickt (nachdem die Schulterpartien mit verkürzten Reihen gebildet wurden und der Halsausschnitt beendet ist. Da ist es natür...
von beaune
Do Nov 28, 2019 13:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

2019-11-28 11.39.39.jpg 2019-11-28 11.40.52.jpg 2019-11-28 11.41.56.jpg Das sind Bündchenbilder von meinem ersten Ziggurat. Da hatte ich mit gleicher Nadelstärke weiter gestrickt (er war gefühlt nicht so locker gestrickt wie der jetzige) und ich finde, dass es nach vorn etwas raussteht. Das hoffe i...
von beaune
Do Nov 28, 2019 12:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Margrit und Kerstin, vielen Dank nochmal für eure Antworten. :-) Mein Nadelspielvorrat beschränkt sich auf - glaub ich - 2,5 und 5. Ich stricke nicht gern mit Nadelspielen. Ach ja, noch ein Addi Trio in 4 hab ich auch. Meine eine Farbe ist auch noch auf der Kone, die will ich auch nicht abschneiden ...
von beaune
Mi Nov 27, 2019 10:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Liebe Kerstin, vielen Dank für deine prompte Antwort! Die Seite von Åsa ist mir bekannt und auch das reguläre Vorgehen für den lined hem. Wenn ich mich recht erinnere, gibt sie auch nur ganz nebenbei die kleinere Nadelgröße für das Innenteil als mögliche Option an. :-) Allerdings ist mir nicht klar,...
von beaune
Mi Nov 27, 2019 09:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 339

doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Liebe StrickerInnen, ich bin gerade dabei, einen Ziggurat von oben nach unten zu stricken und komme jetzt ans Bündchen. Da ich sehr fest stricke, habe ich mich im Lauf des Körpers von Nadel 4 über 4,5 auf 5 hoch gearbeitet, um den Fall des Gestricks zu verbessern, aber keine "Löcher" im Brustbereich...
von beaune
Mo Nov 25, 2019 09:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerfrage (Welche Maschine braucht man dafür?)
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Anfängerfrage (Welche Maschine braucht man dafür?)

Hallo, gibt es keinen Link zu dem Pulli? Letztendlich kann man fast alles auch von Hand stricken. Wenn die Ausgabe für eine elektronische Strickmaschine zu groß ist oder der Lernaufwand, man aber partout so einen Pulli möchte, dann wäre es vielleicht eine Alternative, die dunkle Winterzeit gemütlich...
von beaune
Mi Nov 20, 2019 17:59
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 2273

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Die wissen ganz genau was sie tun! Gier frist Anstand und Menschenwürde! Das Beispiel mit den Maschinen ist nur ein Beispiel um die Machenschafte der "Geldmaximierer" aufzuzeigen ... Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und letztendlich wird die Gier, die in allen möglichen Bereichen beheimatet ist ...
von beaune
Mi Nov 20, 2019 17:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 40
Zugriffe: 2001

Re: Hunde Pullover

Hallo Ferret, ich habe mir letztens die Addi Trio gekauft, um einen Ärmel zu stricken. Es stimmt schon, dass sie im Griff auf Grund der Kürze gewöhnungsbedürftig sind (wie kurze Rundstricknadeln auch), doch ich hielt sie ähnlich wie einen "Pistolengriff" (biegsame Stelle in der Handfläche abgestützt...
von beaune
Mo Nov 18, 2019 15:59
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ideen für ausgefallene Loops
Antworten: 39
Zugriffe: 9987

Re: Ideen für ausgefallene Loops

Wow, die sehen ja super aus! Vielen Dank für den link! Überhaupt sind das schöne Sachen, die du da kreiert hast!

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Fr Nov 15, 2019 20:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kraus-Rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Kraus-Rechts

Hallo, bei meiner Strickjacke hatte ich nur die Knopflochblende in kraus rechts zu stricken, der Rest war glatt. Bei der ließ ich dann immer mal wieder einzeln die Maschen fallen und mit einer Doppelzungennadel habe ich händisch kraus wieder hochgehäkelt. Dadurch dass es nur wenig Maschen waren, loh...
von beaune
Mi Aug 28, 2019 18:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Mir fehlt beim Raglan halt die Abgrenzung an der Schulter. Das läuft bei mir dann so schwammig in die Oberarme rein, was mir gar nicht gefällt. Aber ich versuche mich ja gerade an einem Ziggurat. Ich werde das Ergebnis dann hier zeigen, wobei es noch dauern wird. Ich bin kein guter Handstricker... :...
von beaune
Fr Aug 23, 2019 23:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

So, jetzt habe ich mir einen Ziggurat geschenkt. :-)
Das hört sich genial an und optisch gibt es ganz normale Ärmel. Ich bin gespannt. ..

Viele liebe Grüße
Beaune

Edit: eine Anleitung für einen Ziggurat natürlich. :twink:
von beaune
Mi Aug 21, 2019 07:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen ihr Lieben, hmm, ich hatte nicht mehr im Kopf, dass man beidseitig der Raglanlinie zunehmen muss. Mein einzigster Raglan, den ich gestrickt und dann aber gleich wieder aufgeribbelt habe, ist Jahre her und da nicht existent, auch nicht verankert in meinem Gedächtnis. Ich fand damals halt...
von beaune
Di Aug 20, 2019 08:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen,
vielen Dank schon mal für deine Antwort, Zwirni. :-)
Warum fehlen mir da die Hälfte der Zunahmen? Ich kann doch da auch jeweils vorn und hinten an einer gedachten Schulterlinie zunehmen?

Irgendwo habe ich einen Knoten im Hirn...

Viele Grüße Beaune
von beaune
Mo Aug 19, 2019 06:08
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Raglanlinien ändern/weg bekommen

Guten Morgen liebe Strickbegeisterten, ich grüble aktuell darüber nach, ob man Raglan von oben ummodeln kann, dass die Schrägen nicht mehr erkennbar sind, indem man die Raglanzunahmen einfach immer an der Schultermitte macht? Könnte das klappen? Mir gefällt das Prinzip, von oben zu stricken und womö...
von beaune
Do Mai 16, 2019 07:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Ich sehe gerade, dass du auf einer Duo strickst. Ob das auf die auch übertragbar ist, weiß ich nicht.
von beaune
Do Mai 16, 2019 07:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo Tessai,

ich fange immer mit Kontrastgarn an, dann eine Reihe mit Nylonfaden und größter MW.
Hast du kein Anleitungsbuch? Da sind einige Varianten beschrieben, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Mi Mai 15, 2019 06:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo Tessai ....-und da habe ich ein glattes Bündchen gemacht. Anschlag - ein paar Reihen stricken - Bruchreihe - wieder ein paar Reihen - aufhängen und dann mit verkürzen beginnen. Empisal hat das glatte Bündchen da beschrieben. Du schlägst an, strickst zB 15 Reihen, machst eine Bruchreihe mit 2 M...
von beaune
So Mai 05, 2019 16:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 4525

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Hallo Rebecca,

Kompliment, ich finde deine Idee und deren Umsetzung ganz toll! Es ist natürlich doof, dass es zu groß geworden ist und die Wolle Streifen hat, doch wäre das nicht ein Ansporn, es nochmal mit anderer Wolle zu stricken? Das Motiv ist ein echter Hingucker!!!!

Viele Grüße Beaune
von beaune
Mo Mär 25, 2019 07:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 11979

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Guten Morgen Maren. Das ist eine komische Sache, doch wenn der Schlitten deiner Freundin funktioniert, dann muss es ja an deinem Schlitten irgendwo liegen. Allerdings irritiert mich die Tatsache, dass die linke Seite ordentlich strickt. Das, was ich im Kopf habe, würde eine Störung über die ganze Br...

Zur erweiterten Suche