Die Suche ergab 7 Treffer

von Jolblau
Sa Jan 06, 2018 13:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7440

Re: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt

Hier hat im Forum mal jemand einen Herrn im Süddeutschen benannt, der Maschinen checkt. Finde es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
von Jolblau
Sa Dez 16, 2017 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Umgang mit alten Nachrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Umgang mit alten Nachrichten

Mal ne blöde Frage (obwohl es die eigentlich nicht gibt ;-))): Ist es nicht o.k. auf alte Beiträge zu antworten? Wenn die Personen noch teilnehmen, sehen sie es ja vielleicht irgendwann. Es gibt ja Foren. wo der Thread dann geschlossen wird. Ist das hier auch so? Ich finde hier soviel tolle Infos un...
von Jolblau
Do Nov 09, 2017 08:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7440

Re: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt

Ich habe jetzt nur alles mit Ballistol bearbeitet. Danach drehte es sich alles wieder, aber ich habe dann festgestellt, dass kein Muster erstellt wurde. Habe dann nochmals düse Reparaturanleitung (siehe oben) und das Vudeo studiert und dann das Timing belt (Transportband) nochmals neu eingesetzt. Of...
von Jolblau
Di Okt 31, 2017 17:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7440

Re: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt

@Digitalis Danke für die Antwort. Ich weiß nicht woran es lag, weil dort an deinen Pfeilen habe ich gesprüht. Aber das waagerechte Zahnrad unter dem grauen runden Teil mit dem orangen Knopf ließ sich nur mit Gewalt über das daran angrenzende senkrechte Zahnrad drehen. Dieses saß total fest und von d...
von Jolblau
Di Okt 31, 2017 10:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7440

Re: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt

@Alexandra Wenn du aus der Technik kommst, wäre es toll, wenn du dir diese Anleitung mal vornimmst. Ab Seite 37 stehen diese Fehlerquellen, die zur Folge haben, dass falsche Nadeln gewählt werden. Es wird hier auch in diesem Video was dazu erklärt. Aber so richtig versteh ich nicht, was der da treib...
von Jolblau
Di Okt 31, 2017 10:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7440

Re: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antwort. Es geht um die 4 weißen Rollenstücke in Michaelas Bild. Die wollten sich nicht drehen. Leider habe ich gewaltsam das graue Rad rechts bewegt, was ein sehr lautes Knacken ergab, weil das Zahnrad der weißen Walzen sich nicht mitbewegt hat. Ich habe versu...
von Jolblau
Fr Okt 27, 2017 12:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7440

Lochkartenleser defekt / weiße Walze sperrt

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier neu im Forum. Bisher habe ich nur gelesen, aber nun brauche ich Hilfe. Mein Kartenleser funktioniert nicht. Er rattert ganz fürchterlich. Habe jetzt mal von oben geöffnet und festgestellt, dass sich die weiße Kunststoffrolle nicht dreht. Wer hat einen Tipp?

Zur erweiterten Suche