Die Suche ergab 4 Treffer

von gudrun
Sa Jan 06, 2018 01:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?
Antworten: 18
Zugriffe: 7372

Re: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?

wo ich schon mal dabei bin: es will mir seit über 10 jahren nicht gelingen, mit den strickrechner berechnungen kugelarme zu stricken, die KEINEN leichten puffärmelhubbel haben, egal wie ich sie annähe.
weiß da jemand rat?
nochmal gruß gudrun
von gudrun
Sa Jan 06, 2018 01:07
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?
Antworten: 18
Zugriffe: 7372

Re: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?

hallo kirsten, ja, die rückenbeite hatte ich korrekt eingegeben. aber ich glaube ich habe den fehler gefunden: ich habe die etwas dickere wolle wohl mit einer zu "kleinmaschigen" einstellung gestrickt, sodaß die raglanschrägabnahme zu unelastisch war. ich habe jetzt alles nochmal aufgetrennt und es ...
von gudrun
Fr Jan 05, 2018 21:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?
Antworten: 18
Zugriffe: 7372

Re: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?

Hallo liebe strickerinnen, auch ich habe eine frage zum strickrechner und raglan stricken. ich wollte einen raglanpullover aus 2 leicht verschiedenen wollen stricken (ärmel 10m lauflänge weniger als hauptteil). ich habe für beide wollstärken, bei identischen pulloverangaben die berechnung vorgenomme...

Zur erweiterten Suche