Die Suche ergab 5 Treffer

von Marie
Fr Feb 09, 2018 23:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 8896

Re: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?

Danke! Dann hab ich ja noch Chancen, das richtig zu machen... :lol: auch wenn ich nicht weiß wo der Fehler liegt, dachte ich hätte das nach dem Zusammenstricken so gemacht, aber dann versuche ich es nochmal mit Videoanleitung! Viele Grüße :biggrin:
von Marie
Fr Feb 09, 2018 20:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 8896

Re: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?

Danke!! Ich habe sie hier nochmal versucht, aber es sieht irgendwie immer so eckig aus im Vergleich zu Omas Socke... :(
herzchen.jpg
herzchen.jpg (25.73 KiB) 8772 mal betrachtet
von Marie
Fr Feb 09, 2018 19:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 8896

Re: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?

Hmm, vielen Dank! Ich meine, der Übergang von Rundung in Fersenwand sah irgendwie anders aus, leider habe ich sie wieder aufgelöst. Ich mache es aber gleich nochmal und stelle dann ein Bild ein ;) Wie nimmt man denn so steil ab im Zwickel? Bin noch ein ziemlicher Neuling 0:) Das mit der Fersenwand w...
von Marie
Fr Feb 09, 2018 18:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 8896

Re: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?

Hey, vielen Dank für die schnellen Antowrten! Ich hab mich ja schon so auf die strong heel gefreut, da die auf den ersten Blick wirklich genauso aussieht, werde sie mal versuchen- aber Barbara schrieb, die sei es nicht? :-( Holländisch kann es aber auch nicht sein, die habe ich schon versucht. Hat n...
von Marie
Fr Feb 09, 2018 11:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 8896

Bitte um Hilfe bei Ferse - welche ist das hier?

Liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach Hilfe zum Sockenstricken! Ich möchte die Socken so stricken, wie meine Oma es immer gemacht hat. :wink: Leider kann ich sie nicht mehr fragen und ich habe nur noch ein paar Sockenpaare von ihr übrig und schon alle möglichen Fersenarten versucht (Her...

Zur erweiterten Suche