Die Suche ergab 57 Treffer

von Leolotte
So Okt 04, 2020 23:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Suche Anleitung für klassischen RIB PULLOVER
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Suche Anleitung für klassischen RIB PULLOVER

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Strickanleitung für einen klassischen (Klein-)Kinderpullover im Patentmuster der gern etwas kastiger und weiter sitzen darf. Hat jemand eine Idee wo ich fündig werden könnte? Danke und Grüße :) Dateianhang gelöscht, weil ohne Urheber-Angabe beim Bild....
von Leolotte
So Dez 22, 2019 12:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 8623

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Ich stricke mit merino wolle 30/2, 3-fädig.
Und mein rib ist ll.ll.ll.ll vorne und hinten. Danach alle Maschen aufs hauptbett und glatt rechts weiter gestrickt.
von Leolotte
Sa Dez 21, 2019 16:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 8623

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Also irgendwas scheine ich ja gewaltig falsch zu machen. Hier habe ich 160 Maschen Bündchen gestrickt und dann weder zu- noch abgenommen. Zieht sich leider kaum zusammen. Jetzt versteht ihr vielleicht wieso mein geplantes Bündchen nur 64 Maschen hat :lol:
20191221_164100.jpg
20191221_164100.jpg (151.77 KiB) 5931 mal betrachtet
von Leolotte
Sa Sep 21, 2019 22:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 8623

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Ok, danke! Das werde ich mal so testen :)
von Leolotte
Sa Sep 21, 2019 14:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 8623

Elastischer Übergang am Bündchen

Hallo zusammen, ich teste gerade verschiedene Möglichkeiten, einen Pucksack für Babies zu stricken auf meiner Brother KH 940. Der Hauptteil wird glatt rechts gestrickt und oben stricke ich eine Bündchen in 2/1 Der Hauptteil hat oben 130 Maschen, das Bündchen 64. Ich verteile also die 130 M auf die 6...
von Leolotte
Di Feb 26, 2019 19:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitung für Babysöckchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4782

Anleitung für Babysöckchen?

Hallo ihr lieben, ich bin mal wieder Tante geworden, und nachdem ich nun eine Decke, eine Hose und zwei Mützchen gestrickt habe, möchte ich auch gerne ein paar Söckchen verschenken. Ich habe zwei Anleitung auf Engilsch gefunden, beide probiert aber haben beide nicht geklappt. Da scheine ich wohl etw...
von Leolotte
Do Jan 31, 2019 12:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Decke aus sechsecken
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

Re: Decke aus sechsecken

[1] Ja, sie werden mit der Maschine gestrickt

[2] http://web.archive.org/web/200904132010 ... fghan.html

[3] ich weiß an sich, was sew as you go bedeutet, hab aber irgendwie keine Vorstellung wie das hier funktionieren soll...
von Leolotte
Do Jan 31, 2019 10:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Decke aus sechsecken
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

Decke aus sechsecken

Hallo zusammen, Ich habe online eine schöne Anleitung für eine Decke aus Sechsecken oder Hexagons gefunden. Die Hexagons an sich sind kein Problem. In der Anleitung steht dann aber nur "sew as you go" um die Hexagons miteinander zu verbinden. Angeblich kein nähen mit Hand nötig. Habt ihr e...
von Leolotte
Di Okt 30, 2018 16:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schöner Rand am Schal
Antworten: 2
Zugriffe: 2244

Schöner Rand am Schal

Hallo zusammen

Ich habe einen Schal mit dem Muster 256 aus dem brother Stitch World Buch gestrickt, bin auch recht zufrieden, nur der Rand könnte ein bisschen gleichmäßiger sein. Habt ihr da einen Tipp?

Liebe Grüße

Bild
von Leolotte
Di Okt 30, 2018 07:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 4109

Re: Was ist das?

Ah ok vielen Dank! Ich habe gar keinen KG Schlitten :lol:
von Leolotte
Di Okt 30, 2018 01:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 4109

Was ist das?

Bitte nicht Lachen! Aber könnte mir vielleicht jemand erklären wozu diese kleinen Dinger da sind?
Bild
von Leolotte
Sa Okt 13, 2018 11:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Mütze an der Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Re: Mütze an der Strickmaschine

Ah, danke! Das macht Sinn.
Hat jemand eine perfekte Einstellung für einen Feinstricker parat, und eine Garnstärke, mit der ich ein schönes 2x2 Gestrick hinbekomme? Meine wurden bisher immer zu locker oder zu steif :(
von Leolotte
Sa Okt 13, 2018 09:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Mütze an der Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Mütze an der Strickmaschine

Hallo zusammen, Ich würde gerne so eine Mütze wie auf dem Bild stricken. Hat vielleicht jemand eine Anleitung zu einem ähnlichen Modell oder möchte teilen wie er/sie vorgehen würde? Ich habe eine brother kh940 mit Doppelbett. Liebe Grüße, Leolotte Das Bild habe ich (Mod. Michaela) gelöscht, weil es ...
von Leolotte
Di Okt 09, 2018 23:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Doppelbett KR850
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Probleme mit Doppelbett KR850

Hallo zusammen, mir ist gerade etwas furchtbares passiert: Mein Schlitten vom Doppelbett ist mir aus der Hand auf den Boden gefallen :confuse: :roll: Jetzt lässt er sich zwar noch hin und her schieben aber es fühlt sich an als würde er irgendwo schleifen und es schiebt sich auch schwer fälliger als ...
von Leolotte
Di Okt 09, 2018 13:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 3532

DK8 für Anfänger

Hallo ihr Lieben, ich bin noch blutiger Anfänger an meiner brother KH940. Ich habe zwar schon erfolgreich eine Mütze und so mäßig erfolgreich einen Pullover gestrickt, fühle mich aber natürlich noch sehr unsicher. Jetzt frage ich mich, macht es Sinn sich eine Software wie Designaknit als Anfänger zu...
von Leolotte
Mo Aug 06, 2018 01:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 11196

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Vielen, vielen Dank Kerstin!

Ich habe es noch kicht ausprobiert, aber es macht beim durchlesen Sinn! Werde ich bestimmt noch gut gebrauchen können.
von Leolotte
Di Jul 31, 2018 16:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 11196

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Hallo nochmal, De zweite Pullover lief bisher schon viel besser und ich bin nun am Halsausschnitt angekommen. Wollte jetzt die Anleitung von Kerstin befolgen aber wie macht man lange Maschen per Hand? Habe zwar eine Anleitung im Arbeitsbuch von Hanne Barth gefunden aber die verstehe ich nicht...da k...
von Leolotte
Di Jul 31, 2018 01:00
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 8681

Re: Streichgarn waschen

Hallo Catharina, Schau mal bei www.yarnagency.de Die machen quasi den Vertrieb für Baruffa in Deutschland. Natürlich sind sie, gerade wenn man Garnspiegel und Farbkarten möchte, ehr daran interessiert, dass man auch regelmäßig bestellt. Aber die Damen mit denen ich Kontakt hatte waren alle sehr freu...
von Leolotte
Mo Jul 30, 2018 18:23
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Loop Schal am Doppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 5113

Re: Loop Schal am Doppelbett

Danke lisbeth,
Das soll Handstich heißen :D

Du sagtest ja schon, Maschenstich. Wie geht der?

Das mit den langen Maschen abketten hab ich versucht aber scheinbar etwas falsch gemacht. Der Schlauch war dann nämlich zu.

Zur erweiterten Suche