Die Suche ergab 7 Treffer

von Natty
Fr Nov 09, 2018 18:32
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Die Decke ist fertig. Änhliche Decke wie diese, gleiche Machart nur ohne Stoffrückseite. https://selbstdiefrau.wordpress.com/2016/11/04/bunte-flecht-haekel-babydecke-kostenlose-anleitung/ Zur Decke Es ist ratsam bei der Decke längere Anfangsfäden und Endfäden hangen zu lassen . Ich habe beim Vernähe...
von Natty
Di Nov 06, 2018 13:31
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

ich würde da mit der Nähmaschine gnadenlos drübersteppen. Geeignete Farben als Ober und Unterfaden und gut ist. Sollte nicht allzusehr auffallen bei Nähgarn Geht das ? Ich habe vorher , vor der jetztigen Decke,eine Patchworkdecke gestrickt Rückseite soll Wollstoff sein, traue mich mit der Maschine n...
von Natty
Di Nov 06, 2018 11:18
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Danke dir. Noch eine Frage Kerstin du sagt zusammen nähen. Gibt es einen bestimmten Stich dafür ? Es sieht ja aus wie Patchwork, durch das Flechten ist die obere Seite z. B. rot und die untere Seite rosa steche ich durch z. B. mit der Nähfarbe rot ist dies auf rosa sichtbar Wie kann man dies verhind...
von Natty
Di Nov 06, 2018 10:45
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Hättest du gleich den Link mitgegeben und geschrieben, dass du die Streifen schon fertig hast, dann hätte ich mir die Suche nach Alternativen sparen können. So ist das, wenn man einem Newbie helfen will. Seufz.. Sorry tut mir leid. Bin NEU hier und noch kein Künstler in Strick und Häckelsachen, NEUL...
von Natty
Di Nov 06, 2018 10:40
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Danke Kerstin, unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten . Der erste Link ist das was ich meinte.

Freue mich über deinen Vorschlag wie man es auch anders machen können hätte.

Bei Pinterset findet man vieles , leider aber ohne Anleitung. Wo findet ihr die Anleitungen dazu?
von Natty
Di Nov 06, 2018 10:31
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Es geht in die Richtung https://selbstdiefrau.wordpress.com/2016/11/04/bunte-flecht-haekel-babydecke-kostenlose-anleitung/ Nur sind meine Streifen etwas breiter und ich habe nicht die Stoffrückseite, deshalb können die Streifen leicht verrutschen da meine Decke auch etwas größer ist, trotz flechten ...
von Natty
Mo Nov 05, 2018 14:55
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

Babydecke gehäckelt , geflochten

ich freue mich diese Forum gefunden zu haben und habe gleich eine Frage Das mehrfarbige Flechtmuster auf der Decke besteht aus zweireihigen gehäkelten Stäbchenstreifen, die im Korbmuster miteinander verflochten werden Die Decke ist etwa 80x60 Durch das Umhäckeln der Decke sind die Bänder am Rand fix...

Zur erweiterten Suche