Die Suche ergab 272 Treffer

von elke
Sa Mai 16, 2020 15:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lace schlitten Singer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Lace schlitten Singer ?

ja es stimmt die sind für
Singer KE 2400/2600 und der baugleichen Juki KE 2600 gedacht.
von elke
Sa Mai 16, 2020 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lace schlitten Singer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Lace schlitten Singer ?

Danke liebe Gitti,
das ist ja wenigstens mal ein Ansatz ,ich werde forschen und berichten. :D
von elke
Fr Mai 15, 2020 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350

"Plastik und WD40 vertragen sich nicht": davon kann ich ein Lied singen. Mir zebröselte nach und nach mein Empisal Superfeinstricker ,Ersatzteile gab es nur mit Ach und Krach. Passt gut auf eure Maschinchen auf, die mögen nicht alles. Jetzt nehme ich Feinmechaniker Öl ,Balistol.
von elke
Fr Mai 15, 2020 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lace schlitten Singer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Lace schlitten Singer ?

Also ich habe aus der USA diesen Schlitten : Lace singer, er passt nicht an die Doppelbett Singer und nicht an die normale Brother ?? Was ist das? zu welcher Maschine könnte das gut Stück passen, es sieht gar mächtig aus im Vergleich zu meinem normalen brother Schlitten . Grobstricker ? welcher ??? ...
von elke
Mo Mär 16, 2020 10:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Hi hummelbrummel, meinst Du im Combipack mit einem Doppelbett wird das eine Einbettmaschine sein ? ich weiss es wirklich nicht nicht, daher müsste man wirklich schauen wie sie aussieht . Es gibt nichts Schlimmeres als, dass man ein seltsames Teil verschenkt, verkauft oder gar wegwirft und dann stell...
von elke
So Mär 15, 2020 19:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Das ist eigentlich eine Schraube um die Maschine schräg auf zu stellen damit das Doppelbett daran passt , sieht jedenfalls bei der brother so aus und bei einigen anderen Maschinen auch. Das silberne Teil am Rohr und der S-formigen Befestigung ,ist das vieleicht ein Adapter für Deine Maschine ? um si...
von elke
So Mär 15, 2020 19:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: knittax S7 Nadeln und Platinen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: knittax S7 Nadeln und Platinen wechseln

Danke Du Gute, es hat alles soweit geklappt, nur verkehrt herum die Leiste angeschraubt , nun mussen wir nochmal Zeit finden alle kleine Schräubchen nochmal zu schrauben. Die Seitenkappen wackeln noch ,die Schrauben drehen durch und 1 lange Verdeckleiste ist im Eifer übrig geblieben. Wir brauchen wo...
von elke
Do Mär 12, 2020 20:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: knittax S7 Nadeln und Platinen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 532

knittax S7 Nadeln und Platinen wechseln

Als Brotherjanerin kenne ich mich mit der alten knittax nicht aus . Eine Freundin weiss das ich Strimas liebe und möchte die von ihrer Mutter geerbte Maschine wieder zum Leben erwecken ,die in einem erbärmlichen Zustand ist. Mit gebrochenen Platinen und Nadeln ohne Kopf , es wurde eben ein bischen g...
von elke
Mi Nov 14, 2018 19:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mustertasten an der Brother klemmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Mustertasten an der Brother klemmen

ich habe das gleiche Problem, http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4154&p=32114&hilit=tasten+klemmen#p32114 Zitat : "ich bräuchte mal dringend euren Rat. Bei meiner KH/KR710 klemmen die Drucktasten. Sie lassen sich alle einzeln runterdrücken, aber beim lösen mit der roten Tasten, komm...
von elke
Mo Nov 12, 2018 13:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 3617

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

welche Einstellung meinst Du ?
die der Musterung ?
Die Nadelabstände ,
Welche Strick.Möglichkeiten jede Maschine so hat.?
..hmm
von elke
Mo Nov 12, 2018 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das ? Brother Strickmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Was ist das ? Brother Strickmaschine

Bei meiner neuen KH120 lagen diese Teile bei, sie sind nicht in der Gebrauchsanweisung aufgelistet.
:ratlos: Wisst ihre für was man die benötigt.?
von elke
Mo Nov 12, 2018 13:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenbänder Schnittleser L116 brother
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: Maschenbänder Schnittleser L116 brother

:danke: oh wie wunderbar,herzlichen Dank für den Input.
von elke
So Nov 11, 2018 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenbänder Schnittleser L116 brother
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Maschenbänder Schnittleser L116 brother

Hallo
gibt eseigentlich Maschenbänder für den Mittelstricker KX 350 oder KH 120 für den Schnittlesen ?. Also 7mm oder 3,5mm Stricker.
Wie könnte man diesen, dann benutzen wenn , nein.
Kann man die Bänder selber anfertigen ?
von elke
Do Feb 02, 2017 21:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Danke Bea ,das fehlt mir noch in meiner Sammlung da klöppeln..ohoh .Die Idee mit dem Schnitt finde ich sehr gut.Dann konstruiere ich mal..Super lieben Dank manchmal fehlt einfach der Anfang ,dann geht es meistens wie von selbst.
Jetzt gucke ich mal ein bischen klöppeln ,heute bin ich ein Faultier.
von elke
Do Feb 02, 2017 19:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

In dem Fim Wolkenatlas trägt Meromy ( Halle Berry) als Pescient im 106. Winter nach dem Untergang (laut Abspann 2321) eine schöne Weste unter ihrem Unhang gehäckelt? gestrickt ...? Bei printest gibt es eine ähnliche Weste , ich habe schon so im Netz gestöbert, wo man eine Anleitung für die Weste /Pu...
von elke
Fr Dez 30, 2016 16:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kr230 wirft maschen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Re: kr230 wirft maschen ab

Danke Du Liebe das kann sein, in der Mitte hing das dickste Gewicht,jaja diese Gewichstsverteilung muss immer optimal sein bei breiten Teilen.Do nun habe ich es mit der Hand fertig gestrickt, aber der nächste Pulli kommt bestimmt ,ich muss mich in das Thema festbeissen dann wird es erst etwas, doch ...
von elke
Fr Dez 30, 2016 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Re: Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden

:floor: oh mann es war das hintere Bett an dem ich den vorderen Schlitten anbringen wollte ,der Haken ist der Reihenzähler....
von elke
Fr Dez 30, 2016 15:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten sitzt fest, bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Re: Schlitten sitzt fest, bitte um Hilfe

oh Gotttogott Du Arme. Lochstrick mitten im langen Schal hatte ich das 2 Nadeln sich überkreutzten, das war ebenso gemein.Stricken mit der Maschine ist eben doch nur etwas für Mädels und Kerle mit Nerven wie Stahlseile.
von elke
Fr Dez 30, 2016 15:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kondensatorrauch für mich neu
Antworten: 11
Zugriffe: 5786

Re: Kondensatorrauch für mich neu

ich hab den gewechselt bei Conrad nach dem Kondensator gefragt . Karin socke hatte es auch einmal beschrieben http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/art/267160676/Schmurgel Aber der Ausbau ist nicht leicht, bei mir ist das Plastikgehäuse am Schalter eingerissen, ob ich das noch einmal machen würde w...
von elke
Fr Dez 30, 2016 14:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden

Nun versuchte ich vorderen Schlitten einzuhängen, doch der hakt , an einem schwarzen Haken oben rechts und läßt sich dadurch nicht schieben.Er bleibt an den Zahnreihen hängen ? Wie gehts dann doch? weiss jemand es und hätte da ein Rat ?. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0080lp3xmtkdq5_th...

Zur erweiterten Suche