Die Suche ergab 107 Treffer

von Satimi
Fr Apr 17, 2020 21:50
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 19
Zugriffe: 1990

Re: Pssst - Hefe!

Moin Lisbeth,
da ist mir doch glatt die Spucke weggeblieben beim Lesen. Da lohnt sich doch wirklich das Selbermachen angesichts des Preises. Guckstu hier:

https://eatsmarter.de/kochtipps/selber- ... ber-machen
von Satimi
So Mär 08, 2020 17:05
Forum: Off Topic
Thema: Frau und Herr Storch sind wieder da
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Frau und Herr Storch sind wieder da

Wer gucken möchte, schaut bitte hier:

http://85.220.149.7/cgi-bin/guestimage.html
von Satimi
Mi Jan 29, 2020 17:06
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD/Cartridge
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

Re: PPD/Cartridge

Moin Anne, eigentlich ist es ganz einfach festzustellen, ob das PPD noch funktioniert oder nicht. Du hast ein Kabel mit einem Antennenanschluss mitgeliefert bekommen. Damit verbindest Du Dein PPD mit einem Fernsehgerät. Wie das funktioniert, steht im Anleitungsbuch auf Seite 5. Das Bild ist selbster...
von Satimi
Mo Dez 23, 2019 13:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Raue Stricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Re: Raue Stricknadeln

Moin Ferret88, versuch's doch mal mit Melkfett. Wenn Du das nicht hast, tut es die billigste Hand- oder Sonnencreme aus Deinem Lieblingsdiscounter auch. Wichtig ist hierbei, dass das verwendete Produkt auf Erdölbasis ist. Nur dann wird die Holzoberfläche versiegelt. Bei Pflanzenöl hingegen würde das...
von Satimi
Mi Dez 18, 2019 16:54
Forum: Off Topic
Thema: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Kathi, da stimme ich Dir vollkkommen zu. Solch ein Sessel wird bei mir in die Kategorie "muss man absolut nicht haben!" eingeordnet.
von Satimi
Mi Dez 18, 2019 16:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 3441

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Moin Elsnadel, ich konnte bisher keine Unterschiede zur Regiawolle feststellen. Du kannst Bella Lana sowohl mit Regia, als auch mit Lana Grossa Meilenweit ohne weiteres verstricken. Wichtig ist aber die richtige Wollpflege! Das Gestrick im Wollwaschgang bei 30° ohne Weichspüler waschen. Damit habe i...
von Satimi
Mi Dez 18, 2019 11:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 3441

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Moin Elsnadel,
ich verstricke häufig die Qualitäten von Bella Lana und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Socken daraus sind lange haltbar, ebenso die Oberteile.
von Satimi
Mi Okt 23, 2019 19:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3265

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Heija, lasse Dich bitte nicht abschrecken. Man kann aus Seidengarn tolle Sachen herstellen. Aber es ist halt aufgrund der natürlichen Eigenschaften ein wenig tricky. Meine Erfahrungen mit Seide gehen dahin, dass, obwohl ich ziemlich fest und gleichmäßig stricke, die Pullover alle mit der Zeit ihre F...
von Satimi
Mi Okt 23, 2019 19:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Russische Beschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Russische Beschreibung

Meine Neugier ist hiermit auch geweckt. Ich hätte da vielleicht einen Übersetzer: https://www.online-translator.com/?prmtlang=de Falls Du damit nicht weiterkommst, gib mir bitte einen Link zu der Anleitung, wenn möglich. Ich habe mal vor ewig langer Zeit Russisch gelernt. Ein bischen ist noch davon ...
von Satimi
Di Okt 22, 2019 15:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3265

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Moin Heija,
denke bitte daran, dass Du die Maschenprobe einmal richtig durchwäschst, bevor Du richtig loslegst. Seide neigt nun mal zum Längen und zum in die Breite gehen! Verstricke die Qualität deshalb auch möglichst fest.
von Satimi
Sa Sep 28, 2019 17:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Montani Tuch stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: Montani Tuch stricken

Moin zusammen,
helfen kann ich im Moment nicht, weil ich den Kopf nicht frei habe und Tücher nicht so ganz mein Fall sind. Aber ich habe mal nach der Anleitung gegoogelt:

https://stricken-haekeln.de/blattmuster-tuch-montani/

Vielleicht steigt da einer von euch durch.
von Satimi
Sa Sep 14, 2019 11:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Tabellenkalkulationsprogramm - ein Plädoyer
Antworten: 12
Zugriffe: 3759

Re: Tabellenkalkulationsprogramm - ein Plädoyer

Moin zusammen, ich kann mich meinen Vorrednerinnen vorbehaltlos anschließen. Ob mit Excel oder Calc: Es macht einfach riesigen Spaß, damit Stick- und Strickmuster zu erstellen. Ich arbeite nicht grundlos schon seit einiger Zeit mit meiner Excelmappe. Sie hilft mir beim Ausrechnen eines Projektes. Ic...
von Satimi
Fr Sep 13, 2019 11:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

Moin Beate, ich habe den Text mal durch den Google Translator geschickt. Das ist dabei heraus gekommen: Es sind jetzt 169m auf der Rückseite. Schulter & Nackenverschluss: Nahe an der schrägen Schulter, an jeder Seite und am Anfang der Reihe für 9,9,10,10 M. In der nächsten Reihe die mittleren 49 M. ...
von Satimi
Di Jul 16, 2019 12:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 84
Zugriffe: 18237

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Moin Margit, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Ich habe Dich genauso verstanden, wie Du es geschrieben hast. Ich finde es ebenfalls toll, wie Du und die anderen User hier mit dem Strickrechner zurechtkommen. Ich würde nach einiger Einarbeitungszeit ebenfalls mit dieser Software arbeiten könn...
von Satimi
Sa Jul 13, 2019 19:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 84
Zugriffe: 18237

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Moin zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich versuche mal, dazu Stellung zu nehmen. Stimmt, 16,-- EUR sind ein unschlagbarer Preis. Aber Excel gibt es auch in einer Version kostenlos. Googelt mal nach Excel Online. Das einzige, was Ihr dafür braucht, ist ein Microsoft-Konto. Oder aber, wenn Ih...
von Satimi
Mo Jul 08, 2019 23:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 84
Zugriffe: 18237

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Moin zusammen, Vor ein paar Jahren wunderte ich mich, daß die Zeichnung nicht eindeutig zu meinen Eingaben paßte. Daraufhin kontaktierte ich die Sabine Lammers, die mir dann schrieb, daß die Zeichnungen nicht immer ganz korrekt abgebildet werden können, das läge an der Software. also mal ganz ehrlic...
von Satimi
Sa Jun 29, 2019 10:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kinderpullover - andere Maschenprobe
Antworten: 30
Zugriffe: 7036

Re: Kinderpullover - andere Maschenprobe

Moin zusammen, ich erspare mir für die obere Ärmelkante grundsätzlich das Zusammennähen und nehme den Three Needle Bind Of. Dafür aus den Seitenkanten genau soviel Maschen aufnehmen, wie der Ärmel zuletzt hat. Die Maschen so aufteilen, dass jeweils die Hälfte davon auf einer Seitenkante ist. Das gar...
von Satimi
Fr Jun 28, 2019 12:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kinderpullover - andere Maschenprobe
Antworten: 30
Zugriffe: 7036

Re: Kinderpullover - andere Maschenprobe

Moin Jeany, hast Du Dir mal den Pulloverschnitt, ich meine den aus der Anleitung, genau angeschaut? Vergleiche mal die Ärmelform mit dem Armausschnitt. Das letzte gerade Stück am Ärmel passt genau an das Stück, wo Du die Maschen für den Armausschnitt auf einmal abgekettet hast. Das hat schon seinen ...
von Satimi
Mi Jun 26, 2019 12:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 600/700 welche Anleitung kann ich nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Empisal 600/700 welche Anleitung kann ich nehmen

Moin Ramona,
hast Du zufällig Office auf Deinem Rechner? Du könntest Dir die Übersetzungen in Word bzw. Writer kopieren und dann mit Strg + P ausdrucken und abheften.
Wenn Du Office nicht hast, geht es auch mit WordPad. Das ist ein Standardprogramm von Windows.
von Satimi
Di Jun 25, 2019 22:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 600/700 welche Anleitung kann ich nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Empisal 600/700 welche Anleitung kann ich nehmen

Moin Ramona, schau doch mal hier: http://machineknittingetc.com/knitmaster-600-700-knitting-machine-instruction-manual.html und hier: http://machineknittingetc.com/rt-1-ribber-transfer-carriage-user-manual.html und hier: http://machineknittingetc.com/sc3-automatic-linker-user-manual.html Hilft Dir d...

Zur erweiterten Suche