Die Suche ergab 6 Treffer

von Bildungslücke
Mi Aug 14, 2019 17:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unterhemd stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Unterhemd stricken

*schmunzel* "strickendes Landei" klasse! Danke, ihr zwei. Super erklärt, Sandra. Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass die Träger zuweit nach außen kommen könnten. Prima Tip mit der Armlochschräge. So kann ich frisch ans Werk. An Michaela: kein Problem! Ich sag das halt lieber, damit verstanden...
von Bildungslücke
Mi Aug 14, 2019 12:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unterhemd stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Unterhemd stricken

Hallo Michaela, ein Papierschnitt-Muster nützt mir nichts, da ich blind bin. Pullies hab ich schon gestrickt. Aber stimmt - ich könnte versuchen, mein Strickstück häufig zum Abgleich an ein Unterhemd zu legen. Tu mich im räumlichen Denken schwer, wodurch ich es mir manchmal komplizierter mache, als ...
von Bildungslücke
Mi Aug 14, 2019 11:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unterhemd stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Unterhemd stricken

Hallo, hab eine Wolle bekommen, die schreit regelrecht nach dem Versuch, ein warmes, langes Unterhemd für die Wintertage zu stricken. Leider find ich nichts im Netz dazu. Könnt ihr mir sagen, wie das ab Ausschnitt und Träger gemacht wird? Eine Anleitung ansich brauch ich nicht, weil ich selbst berec...
von Bildungslücke
So Jan 20, 2019 17:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Könnt ihr mir beim Raglanberechnen helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Könnt ihr mir beim Raglanberechnen helfen?

Hallo Kerstin, oft passen bei mir die Maschenproben nicht zu den Anleitungen. und weil ich keine Schnittzeichnung lesen kann, muss ich dann umständlich jedes Maß umrechnen. Das ist störend. Und daher probier ich viel selbst, leider mit Fehlern, die ich aber langsam in den Griff kriege. lieb, dass du...
von Bildungslücke
Sa Jan 19, 2019 18:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Könnt ihr mir beim Raglanberechnen helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Könnt ihr mir beim Raglanberechnen helfen?

uten Abend Kerstin,

herzlichen Dank! Deine Aufschlüsselung ist nachvollziehbar. Hach, jetzt erkenn ich meinen Fehler. Hab die 5,5 cm aufgerundet und dann noch falsch verteilt. So, wie du das schreibst, erstellst du wohl öfter eigene Anleitungen? Alle Achtung!

lieben Gruß *riesigfreu*
von Bildungslücke
Sa Jan 19, 2019 11:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Könnt ihr mir beim Raglanberechnen helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Könnt ihr mir beim Raglanberechnen helfen?

Hallo ins Forum, ich bin Michaela aus NRW. da ich blind bin, bitte ich nur um Erklärung in Textform, falls das machbar ist. Nun meine Frage: ich möchte einen Raglanpullover für eine Puppe selbst berechnen. Den möchte ich nicht rundstricken, weil ich das Prinzip generell auf Reihen lernen möchte, son...

Zur erweiterten Suche