Die Suche ergab 133 Treffer

von Anette
Sa Apr 04, 2015 18:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme Mit der Diskettenstation E r l e d i g t
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Hallo Ramona


Habe alles doppelt da. Vielen Dank für Dein Angebot.

LG Anette
von Anette
Fr Apr 03, 2015 20:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Computer umwandeln FB Laufwerk E r l e d i g t
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Re: Computer umwandeln FB Laufwerk

Danke für Eure Antworten. Pinklady habe ich schon angeschrieben. Hoffentlich kann Sie mir weiterhelfen. Finde es sehr schade, daß meine Disketten Station den Geist aufgegeben hat, da ich letztes Jahr meine ganzen Muster auf neue Disketten gespeichert habe. Das war bei ca. 100 Disketten eine langwier...
von Anette
Fr Apr 03, 2015 16:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Computer umwandeln FB Laufwerk E r l e d i g t
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Computer umwandeln FB Laufwerk E r l e d i g t

Hallo! Das mein Diskettenlaufwerk defekt ist und das 2., was ich gekauft habe die gleiche Macke hat, versuche ich mit Hilfe meines computererfahrenen Sohnes o. g. Umwandlung auf meine Computer auszuüben. Aber irgendwie verstehen wir das ganze nicht. Ich dachte das man eine Software herunterlädt und ...
von Anette
Mi Apr 01, 2015 18:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme Mit der Diskettenstation E r l e d i g t
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Probleme Mit der Diskettenstation

Hallo Waltraud

Die Muster habe ich letztes Jahr auf ganz neue Disketten gespeichert. Jetzt rief mich gerade eine Brotherstrickerin an, die hat mit ihrer Diskettenstation genau das gleiche.

Vielleicht ist im allgemeinen die Lebensuhr dieser Spezies abgelaufen. :wink:

LG Anette
von Anette
Mi Apr 01, 2015 16:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme Mit der Diskettenstation E r l e d i g t
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Probleme Mit der Diskettenstation E r l e d i g t

Hallo! Ich habe Probleme mit meiner Diskettenstation FB 100 im Zusammenhang mit dem PPD 120. Wenn ich Muster von Disketten abrufen möchte fängt das Diskettenlaufwerk kurz an zu schnurren und fängt dann an zu piepen (Fehlermeldung 4) . Da ich dachte das FB 100 ist kaputt, habe ich mir ein anderes gek...
von Anette
Sa Mär 15, 2014 10:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenrechner wie Taschenrechner???
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Maschenrechner wie Taschenrechner???

Hallo! Den Strickrechner habe ich mal besessen und wieder abgegeben. Da kann man einen Schnitt aussuchen, seine eigenen Maße eingeben und die Maschenprobe. Er rechnet dann alles aus und man kann Teil für Teil abrufen. Da ich immer mit dem Online-Strickrechner der Wollinsel arbeite, wo alles größer g...
von Anette
Do Mär 13, 2014 23:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Display im CB1 der KH 970
Antworten: 23
Zugriffe: 7172

Re: Display im CB1 der KH 970

Hallo!

Zur Info: Herr Gustav Onken ist am 27.03.2013 verstorben. Habe den Katalog 2013/2014 vor mir liegen, da ist gleich am Anfang ein Nachruf drin.

LG Anette
von Anette
Mo Mär 03, 2014 17:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 10275

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

Hallo Giesela10 Eigentlich halte ich mich aus allem raus, aber nun muss ich mal meinen Senf dazugeben. Verstehe nicht, wenn jemand so nett um Hilfe bittet, so etwas zu schreiben. Mir wurde immer nett geantwortet, wenn ich hier was wissen wollte. Manchmal waren die Fragen auch überflüssig, weil ich e...
von Anette
Sa Jan 11, 2014 13:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babymütze
Antworten: 6
Zugriffe: 4328

Re: Babymütze

Vielen Dank für diese Information.
von Anette
Fr Jan 10, 2014 21:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babymütze
Antworten: 6
Zugriffe: 4328

Babymütze

Hallo!

Meine Schwiegertochter hat diese Mütze gesehen, die leider in grau vergriffen ist, möchte dass ich sie stricke.
http://www.hm.com/de/product/12646?article=12646-B

Hat jemand eine Anleitung für diese Mütze, oder dieses Lochmuster.

LG Anette
von Anette
Do Nov 28, 2013 13:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: I-Cord auf einer Singer Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Re: I-Cord auf einer Singer Strickmaschine

Hallo!

das habe ich schon mal ausprobiert, geht gut. Hinterbett eine Taste rundstricken, Vorderbett 0 gedrückt.

LG Anette
von Anette
So Nov 03, 2013 14:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Adentskalender Säckchen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Re: Adentskalender Säckchen :)

Hallo! 32 Maschen in weiß Fransengarn aufnehmen, entweder mit Nadelspiel oder mit 2 Nadeln) 2 Reihen weiß 2 Reihen rot, eine Lochreihe (2 zusammenstricken ein Umschlag) 19 Reihen rot offen Seiten zusammennähen. an den weißen Rand eine Luftmaschenkette von 15 Luftmaschen häkeln (als Aufhänger) Nochma...
von Anette
Di Okt 29, 2013 17:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Adentskalender Säckchen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Re: Adentskalender Säckchen :)

Hallo!
Diesen Kalender habe ich, nach meiner eigenen Idee, letztes Jahr gestrickt, davon kann ich Dir die Anleitung geben.
Bild


LG Anette
von Anette
Fr Okt 11, 2013 19:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger mit KH 230 möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Danke Sonja! Leider kann ich nicht so gut englisch, aber ich werde mir alles genau angucken.

Danke Kerstin! Ich werde es mal ausprobieren.


Liebe Grüße Anette
von Anette
Fr Okt 11, 2013 13:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger mit KH 230 möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Danke für Deine Antwort.

Kann man dann auch gleichzeitig 2 Farben in einer Reihe verstricken, oder muss man jede Musterreihe zuerst mit Grundfarbe und dann mit Schmuckfarbe stricken?
Also Die Nadeln zweimal auswählen?
von Anette
Fr Okt 11, 2013 12:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger mit KH 230 möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Norweger mit KH 230 möglich?

Hallo!

Seit kurzer Zeit ist eine KH 230 mit Doppelbett zu meiner Herde gestoßen.

Meine Frage: Kann ich mit der KH 230 Norwegermuster stricken, wenn ja wie.

Wäre dankbar, wenn mit jemand helfen kann

Liebe Grüße Anette
von Anette
So Sep 29, 2013 19:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passt der Schlitten der KH 260 auf die KH 230?
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: Passt der Schlitten der KH 260 auf die KH 230?

Hallo Ingeborg!

Danke für Deine Antwort. Dass ich die Nadeln von Hand vorwählen muss, ist mir klar.


Liebe Grüße Anette
von Anette
So Sep 29, 2013 15:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passt der Schlitten der KH 260 auf die KH 230?
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Passt der Schlitten der KH 260 auf die KH 230?

Hallo!

Da der Schlitten der KH 230 keine Norweger stricken kann, würde es mich mal interessieren, ob der Schlitten der KH 260 auch passt.
Hat das schon jemand ausprobiert?

Liebe Grüße Anette
von Anette
Do Mai 16, 2013 13:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother 940 lässt beim Stricken Maschen ungestrickt aus
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

Re: Brother 940 lässt beim Stricken Maschen ungestrickt aus

Hallo Margot!

Zu Deinem Problem habe ich leider keine Lösung, mich interessiert nur wie man so einen Cocoon strickt. Gibt es da eine Anleitung für? Ich habe schon überall danach gesucht.

Liebe Grüße anette
von Anette
So Apr 28, 2013 11:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: spinnrad zum twisten
Antworten: 27
Zugriffe: 6064

Re: spinnrad zum twisten

Hallo!

Ich hatte mir auch ein Spinnrad zum Twisten gekauft. Das Garn hatte dann so einen starken Drall, dass es sich von allein zusammen krüselte. vielleicht muss man drauf achten , dass das nicht passiert??? das habe ich nicht geschafft und das Spinnrad wieder verkauft.

Liebe Grüße Anette

Zur erweiterten Suche