Die Suche ergab 10 Treffer

von angelika
Do Mär 21, 2019 07:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kordel oder Gummiband in Babygarnitur
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Kordel oder Gummiband in Babygarnitur

Vielen Dank Catharina, das ist natürlich die Lösung.

Ich stricke auf der Innenseite des Bundes zwei Knopflöcher, nähe daneben je einen Knopf an und ziehe dann den Gummi ein und befestige diesen dann an die Knöpfe.

Nochmals danke und liebe Grüße
Angelika
von angelika
Mi Mär 20, 2019 18:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kordel oder Gummiband in Babygarnitur
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Kordel oder Gummiband in Babygarnitur

Hallo, ich stricke eine Garnitur für meine Enkelin, also Pullover, Schuhe (schon fertig) und eine Legging. Sorge macht mir der Gummi, welchen in einziehen soll. Ich stricke aus dünnere Baumwolle (Mandarin Medi v. Sandnes Garn) und in Größe 68, also für ca. 6 Monate. Meine Süße ist jetzt erst 4 Monat...
von angelika
So Feb 03, 2019 11:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Jetzt weiß ich auch, dass du so Recht hattest. Aber als fast Anfängerin klammere ich mich an die Anleitungen. Ich probiere es weiter und eigentlich bin bald so weit, alles aufzutrennen und was anderes zu stricken. Im Heft, dass ich für die Anleitung gekauft habe, sind noch andere Modelle für die Wol...
von angelika
So Feb 03, 2019 10:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Danke für die frohe Botschaft, dass ICH keinen Fehler gemacht habe. Ich werde mir halt für die ersten Reihen weiter mit einer Hilfsnadel behelfen und hoffe, dass es dann leichter geht, weil ja abgenommen wird. Liebe Grüße und schönen Sonntag, Angelika
von angelika
So Feb 03, 2019 08:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Hallo und Hilfe. ich habe ja nun die die Ärmel auch auf die Rundstricknadel genommen, also alles oben. Ich komme nicht um die Kurve beim Stricken der Ärmel. Es geht sich nicht aus, dort wo ich die 2 M abgekettet habe, dehnt sich alles irre und trotzdem schaffe ich es nicht. Habe beim 1. Ärmel eine N...
von angelika
Fr Feb 01, 2019 12:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Vielen Dank für deine Hilfe, Michaela. Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt, war aber unsicher. So bleiben die oberen Ärmelteile auch oben. Liebe Grüße, Angelika
von angelika
Fr Feb 01, 2019 07:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Hallo, jetzt stricke ich schon die Ärmel. Da ich mittig 2 Maschen abketten soll, nehme ich an das ist die letzte Masche von der 3 Nadel und die 1.Masche von der 4. Masche und die sind dann der untere Teil der Ärmel. In welcher Reihenfolge kommen die dann auf den Gesamtteil? Für euch Profis sicher ei...
von angelika
So Jan 27, 2019 15:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Danke für diesen Hinweis. Ich werde es so machen :-)

Liebe Grüße
Angelika
von angelika
So Jan 27, 2019 15:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Re: Frage wg. der Ärmel

Hallo Michaela und danke fürs Löschen, wollte wirklich da keinen Fehler machen. Aha, also vom Nadelspiel (der Ärmel ist rundgestrickt) auf eine Ebene mit allen anderen Teilen. Irgendwie kann ich mir das optisch nicht vorstellen, wie ich was Rundgestricktes mit den anderen flachen Teile auf eine Rund...
von angelika
So Jan 27, 2019 13:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 2617

Frage wg. der Ärmel

Hallo, zu dieser Strickjacke habe ich die Frage. Die Anleitung habe ich mir gekauft und ich kenne mich nicht ganz aus. Also, die Jacke wird zuerst mit einer Rundstricknadel gestrickt, dann die Vorteile still gelegt, und der Rücken weiter gestrickt und dann der Rücken still gelegt und die Vorderteile...

Zur erweiterten Suche