Die Suche ergab 27 Treffer

von angelika
Mo Mai 22, 2023 18:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: V-Ausschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Re: V-Ausschnitt

Oh, danke für deine schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen. Ich habe schon viele Reglanpullover von oben nach unten gestrickt und nach bzw. vor der Reglanmasche immer zugenommen, sind 8 Maschen. Da geht mal was in die andere Richtung und ich stehe auf der Leitung :oops: Vielen Dank, jetzt ist m...
von angelika
Mo Mai 22, 2023 18:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: V-Ausschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 664

V-Ausschnitt

Hallo, ich würde bitte Hilfe benötigen. Ich stricke einen Kinderpullover, Reglan von unten und mit der 2. Reglanabnahme soll ich auch für den V-Ausschnitt abnehmen. Auf der Nadel habe ich 238 Maschen für Reglanabnahme 15 x jeder 2. Reihe = 60 Maschen und 6 x jede Reihe = 24 Maschen, also bleiben da ...
von angelika
Fr Jun 24, 2022 13:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: wo ist Ärmelansatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: wo ist Ärmelansatz?

leider gibt es keine bemaßte Schnittzeichnung. Aber vielen Dank für deine Antwort, ich denke auch so wie du. Bei einem "normalen" Pullover würde ich das schon hinbekommen und bei Oversize muss ich genau nachdenken :P Er soll ja nicht wie zu große geraten aussehen, sondern eben oversize :D ...
von angelika
Fr Jun 24, 2022 07:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: wo ist Ärmelansatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 473

wo ist Ärmelansatz?

Hallo, ich stehe jetzt total auf der Leitung. Stricke jetzt einen Oversize Knderpullover, Reglan. Bei Masse steht bei 4-6 Jahre: Länge vom Ärmelansatz zum unteren Bündchen: 34 cm. Armlänge ab Ärmelansatz: 28,5 cm. Da mir das für Oversize von der Schulter gemessen kurz vorkommt, denke ich, dass das v...
von angelika
So Jun 19, 2022 18:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Strickschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Bitte um Hilfe bei Strickschrift

Danke dir, liebe Ulrike, für die hilfreiche Antwort. Natürlich hast du recht und ich werde deinen Rat befolgen

Liebe Grüße
Angelika
von angelika
Fr Jun 17, 2022 19:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Strickschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Bitte um Hilfe bei Strickschrift

vielen Danke, liebe Barbara, für deine Antwort. Ich habe bereits eine Probe gestrickt und ja, es sind dann 10 Maschen und nicht 8 Maschen. Also habe ich dann insgesamt 4 Maschen mehr. Da das Muster in der Mitte dann aus insgesamt 40 Maschen (10 Maschen dieses Muster, 20 Maschen Zopf und dann wieder ...
von angelika
Fr Jun 17, 2022 17:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Strickschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Bitte um Hilfe bei Strickschrift

Hallo,

"keine Maschen" ist mir inzwischen verständlich. Ich habe aber keine Abnahme lt. Stickschrift und das finde ich sonderbar.

Nochmals liebe Grüße
Angelika
von angelika
Fr Jun 17, 2022 16:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Strickschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Bitte um Hilfe bei Strickschrift

Hallo, ich bitte um Hilfe zum Ausschnitt nachstehender Strickschrift. Das schwarze Kästchen bedeutet "keine Masche" und die Reihe darüber lautet:" = 4 M nach re kreuzen (2 M auf 1 Hilfs-N hinter die Arb legen, 1 M aufn, 2 M re, dann die M der Hilfs-N: 1 M re, 1 M aufn, 1 M re)". ...
von angelika
So Nov 22, 2020 08:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenwolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: Sockenwolle

Hallo Melanie,

ja, ich habe inzwischen auch eine 8fädige Wolle und wenn ich die Socke, mit der aus der 4er-Wolle zusammen lege, merke ich gar keinen Unterschied. Total gleich alles.

Liebe Grüße
Angelika
von angelika
So Nov 22, 2020 08:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Runden zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Socken stricken - Runden zählen

Hallo,

ich verwende ein Maßband. Wenn ich bei Muster die Reihen zählen muss, dann verwende ich so einen Universalzähler, bei dem ich am Rundenende einfach auf einen Knopf drücke und es wird gezählt. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Geht einfacher als die Schreiberei.

Liebe Grüße
Angelika
von angelika
Do Nov 05, 2020 16:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenwolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: Sockenwolle

Liebe Melanie, vielen Dank für deine rasche und sehr informative :D :D Antwort. Das mit der Dose ist super,

LG
Angelika
von angelika
Do Nov 05, 2020 15:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenwolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Sockenwolle

Hallo und schönen Nachmittag, ich habe vor, für Weihnachten meine Familie und Freunde mit gestrickten Haussocken zu beschenken. Die Sohle werde ich mit Latexmilch rutschfest machen. Ich soll laut Anleitung eine 8fädige Sockenwolle verwenden, die ich aber nur Online bekomme. Eine 4fädige bekomme ich ...
von angelika
Fr Okt 11, 2019 09:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Danke Barbara, die Wolle behalte ich und ich denke, dass ich diesen Pullover auch damit stricken kann. Mein gekauftes Garn ist das Easy von Sandnes Garn. https://www.freundin.de/mode-strickanleitung-rollkragenpulli-gelb Werde schon genug weitere Anleitungen finden. Habe ja 42 Knäueln gekauft :confus...
von angelika
Fr Okt 11, 2019 09:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Hallo Ulrike, danke für deine unerfreuliche Antwort :-) :-) . Der Mantel wird mit zwei Fäden gestrickt, daher die 15er Nadeln. Aber du hast recht, er hängt ziemlich. Da muss ich mir jetzt überlegen, was ich machen werde. Habe schon das Garn gekauft. So ein Mist. Hätte ich euch nur vorher gefragt. Li...
von angelika
Fr Okt 11, 2019 09:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Hallo, noch eine Frage. Ist es im Forum erlaubt, die Strickschrift zu fotografieren und hier reinzustellen, wenn man dazu fragen hat? Ist eine gekaufte.

Danke und liebe Grüße
Angelika
von angelika
Fr Okt 11, 2019 07:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Hallo, ich habe mir das Anleitungsheft und auch schon die Wolle für diesen Mantel gekauft, allerdings in Deutsch. Meint ihr, dass ich vorne über den Oberteil große Knöpfe anbringen kann? Muss ich da, außer die Knopflöcher, noch was ändern. Ich glaube nicht, frage aber sicherheitshalber nach. https:/...
von angelika
Mi Sep 18, 2019 07:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung Babyhose
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: Anleitung Babyhose

Hallo, habe schon öfters Babyhosen gestrickt. Ich stricke die Erhöhung hinten nach diesem Video:
https://www.garnstudio.com/video.php?id=894&lang=de
Aufpassen muss man, dass keine Löcher entstehen, also Faden wirklich fest anziehen.
Liebe Grüße
Angelika
von angelika
Do Mär 21, 2019 07:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kordel oder Gummiband in Babygarnitur
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Re: Kordel oder Gummiband in Babygarnitur

Vielen Dank Catharina, das ist natürlich die Lösung.

Ich stricke auf der Innenseite des Bundes zwei Knopflöcher, nähe daneben je einen Knopf an und ziehe dann den Gummi ein und befestige diesen dann an die Knöpfe.

Nochmals danke und liebe Grüße
Angelika
von angelika
Mi Mär 20, 2019 18:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kordel oder Gummiband in Babygarnitur
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Kordel oder Gummiband in Babygarnitur

Hallo, ich stricke eine Garnitur für meine Enkelin, also Pullover, Schuhe (schon fertig) und eine Legging. Sorge macht mir der Gummi, welchen in einziehen soll. Ich stricke aus dünnere Baumwolle (Mandarin Medi v. Sandnes Garn) und in Größe 68, also für ca. 6 Monate. Meine Süße ist jetzt erst 4 Monat...
von angelika
So Feb 03, 2019 11:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage wg. der Ärmel
Antworten: 15
Zugriffe: 7252

Re: Frage wg. der Ärmel

Jetzt weiß ich auch, dass du so Recht hattest. Aber als fast Anfängerin klammere ich mich an die Anleitungen. Ich probiere es weiter und eigentlich bin bald so weit, alles aufzutrennen und was anderes zu stricken. Im Heft, dass ich für die Anleitung gekauft habe, sind noch andere Modelle für die Wol...

Zur erweiterten Suche