Die Suche ergab 88 Treffer

von bp0502
Di Sep 04, 2012 10:38
Forum: Off Topic
Thema: Strick-Apps?
Antworten: 31
Zugriffe: 12342

Hallo, Braucht man sowas wirklich? Blöde Frage, klar. Ich habe seit einiger Zeit ein Ipad (ungewollterweise zum Geburtstag geschenkt bekommen, und ja, ich muss zugeben, es ist ein sehr nettes Spielzeug..) und im App-Sammelwahn habe ich mir auch mal überlegt, mir spezielle Strick-Apps draufzuladen. I...
von bp0502
So Dez 04, 2011 19:24
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Wenn man ein "gebrauchtes" DesignaKnit kauft
Antworten: 26
Zugriffe: 5728

Hallo Ingeborg, Ich schließe mich den Bitten der anderen an: bitte frag weiter! Du hast eben gegenüber uns deutschen DK8-Kunden einen kleinen Vorsprung.. Langsam trudeln ja die neuen Versionen ein und durch Deine Fragen sind wir dann schon vorbereitet auf die Neuerungen. :lol: Und es ist ja nicht so...
von bp0502
Fr Dez 02, 2011 13:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 deutsch angekommen
Antworten: 32
Zugriffe: 8082

Es ist da!!!

Hallo! Hach, gerade hat es an der Tür geläutet und Herr Wallberg höchstpersönlich hat mir die CD gebracht. Das ist wie Weihnachten, damit hatte ich diese Woche gar nicht mehr gerechnet. Was für ein prompter Service mal wieder!! Und gut, dass wir am Wochenende keine Termine hatten.. Werde mich jetzt ...
von bp0502
Di Nov 22, 2011 17:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: GAAA Great american aran afghan
Antworten: 7
Zugriffe: 3585

Hallo,

die Decke könnt Ihr Euch hier bei Ravelry anschauen.
von bp0502
Fr Nov 18, 2011 16:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: welche Version von DK8?
Antworten: 10
Zugriffe: 1899

Re: welche Version von DK8?

Hallo,

Ich werde bis Weihnachten bei Wallbergs von DK 7 prof auf DK 8 complete upgraden. Preise siehe hier.
von bp0502
Sa Okt 22, 2011 09:37
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8-Update "Plus" (Sonderpreise !)
Antworten: 18
Zugriffe: 3870

Re: DK8-Update "Plus" (Sonderpreise !)

Hallo, Danke für das Angebot. Werde mich aber, wie gewohnt, an Wallbergs wenden. Dort werde ich immer super betreut. Ich werde das Upgrade auf meinen Weihnachtswunschzettel setzen. Komme zwar gerade nicht zum Stricken, aber Ihr wißt ja, der Sammeltrieb.. :lol: Dies mal nur so als 'Gegenwerbung'.
von bp0502
Mi Mai 11, 2011 22:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Die allerbesten Rundstricknadeln - Addi Turbo mit Goldseil
Antworten: 22
Zugriffe: 9024

Wollmädchen hat geschrieben:Damals kannte ich die Lebenslinien noch nicht also alles zum Teufel....
Hallo,

Was verstehst Du beim Stricken unter 'Lebenslinien'?
Das kenne ich nur von Handflächen. Erkläre doch mal, ich bin gespannt.. :wink:
von bp0502
Fr Jan 14, 2011 15:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Trachtenstrüpfe für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

Re: Trachtenstrüpfe für Kinder

Hallo Silvia, Neulich habe ich hier eine Anleitung für Kniestrümpfe verlinkt. In den drei Bänden Bäuerliches Stricken sind einige Muster und Anregungen drin, für zopfbemusterte Kniestrümpfe. Vielleicht hast Du das? Einen Umsonst-im-Netz-Link habe ich gerade nicht auf Lager. Bist Du bei Ravelry? Dort...
von bp0502
Mi Jan 12, 2011 21:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Meine Erfahrungen beim Fingerhandschuhe-von-oben-Stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 3892

Meine Erfahrungen beim Fingerhandschuhe-von-oben-Stricken

Hallo, Ich poste das extra hier, damit es alle sehen. Und weil ich letztens hier gemeckert habe. Fingerhandschuhe lassen sich am allerallerbesten von oben stricken, habe ich festgestellt. Was spricht dafür? Es ist witzig. Man bastelt erst die einzelnen Finger und dann den Rest. Das einzig Fizzelige ...
von bp0502
Di Jan 11, 2011 16:13
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge

Hallo, Ich finde es gut, dass man hier stricktechnischerweise alles fragen kann und auf alles qualifizierte Antworten kriegt. Und ich persönlich speichere mir die interessantesten Themen ab, sodass in der Zwischenzeit ein ganz schönes Kompendium zusammengekommen ist. Seminar hin oder her - die Probl...
von bp0502
So Jan 09, 2011 16:29
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Der geniale Handschuh-Workshop - Sammelthread zu Errata
Antworten: 8
Zugriffe: 4750

Hallo, Danke erstmal für Euer konstruktives Feedback :lol: . Wenn hier jede/r schreibt, was für Erfahrungen gesammelt wurden, finde ich das eine sehr gute Sache. Und das kann ja nur im Interesse von Frau Jostes sein. Ich habe dies übrigens hier geschrieben und nicht unter 'Gemeinschaftliches', weil ...
von bp0502
So Jan 09, 2011 10:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Der geniale Handschuh-Workshop - Sammelthread zu Errata
Antworten: 8
Zugriffe: 4750

Es gibt Leute die müssen in jeder Suppe ein Haar suchen und wenn sie kein reelles finden, dann legen sie selbst eins rein. Guten Morgen Anke, Vielleicht kommt das in meinem Post nicht so genau rüber: ich halte das Buch im Ansatz für wirklich gut. Zu 1.: Du hast Recht, ich habe das in meiner Liste k...
von bp0502
So Jan 09, 2011 00:45
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Der geniale Handschuh-Workshop - Sammelthread zu Errata
Antworten: 8
Zugriffe: 4750

Der geniale Handschuh-Workshop - Sammelthread zu Errata

Hallo, Habt Ihr Euch auch dieses Buch zugelegt? Und auch schon was draus gestrickt? Ich habe mich durch die Anleitung für Fingerhandschuhe von oben mit dem Basic-Daumen geackert. Und dabei sind mir einige Fehler aufgefallen. Ich liste sie unten mal auf. Wenn es Euch ebenso ergangen ist, wäre es toll...
von bp0502
So Jan 02, 2011 20:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zopfreparatur - Operation am offenen Herzen ;)
Antworten: 26
Zugriffe: 6302

Re: Zopfreparatur - Operation am offenen Herzen ;)

Hier ist übrigens auch ein sehr schöner Bildlehrgang zu einer Zopf-Operation.
von bp0502
So Jan 02, 2011 17:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zopfreparatur - Operation am offenen Herzen ;)
Antworten: 26
Zugriffe: 6302

Re: Zopfreparatur - Operation am offenen Herzen ;)

Hallo,

klarer Fall für unsere Linksammlung.. :lol:
von bp0502
Di Dez 28, 2010 19:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinegestrickte Socken laufen stärker ein als handgestr.
Antworten: 18
Zugriffe: 5042

Kann es sein, dass du zu locker strickst? Hallo Annie, Nee, das glaub' ich nicht. Eher einen Tick zu fest. Würde Euch ja gerne mal in natura zum Vergleichen zwei dieser Modelle zeigen, eins hand- und das andere maschinengestrickt. Komme mir langsam etwas bescheuert vor... :oops: Viele Grüße, Brigitte
von bp0502
Mo Dez 27, 2010 15:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinegestrickte Socken laufen stärker ein als handgestr.
Antworten: 18
Zugriffe: 5042

Hallo Maren, Würde ich nicht schon seit Jahren alle meine handgestrickten und nun natürlich auch die maschinengestrickten Socken bei dieser Temperatur waschen, wäre das für mich ja auch ein Lösungsansatz. Aber, wie gesagt, bei gleicher Wolle, am Anfang gleicher Passform, sind eben nur nur die Maschi...
von bp0502
Mo Dez 27, 2010 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinegestrickte Socken laufen stärker ein als handgestr.
Antworten: 18
Zugriffe: 5042

Welche Maschenweite nimmst Du denn?? Hallo, Danke für die zahlreichen Anmerkungen. Ich habe mittlerweile auch die Maschenweite im Verdacht. Müsste mal in meinen Aufzeichnungen nachsehen, sie variierte nämlich. Für meinen Vater, der Diabetiker ist, hatte ich eine größere MW verwendet, aber auch dies...
von bp0502
So Dez 26, 2010 20:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Herstellung v. selbstmusternder Wolle, Sendung mit der Maus
Antworten: 16
Zugriffe: 4357

mama strickt hat geschrieben:Wäre was für die Linkliste.
Hallo,

Keine Ahnung, ob das so lange im Archiv des Senders verbleibt. Oder ob die das irgendwann wieder rausnehmen...
von bp0502
So Dez 26, 2010 14:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Herstellung v. selbstmusternder Wolle, Sendung mit der Maus
Antworten: 16
Zugriffe: 4357

Herstellung v. selbstmusternder Wolle, Sendung mit der Maus

Für alle, die gerne mal bei Opal reinschauen und sehen wollen, wie selbstmusternde “Hundertwasser-Wolle” hergestellt wird:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6138126

Frohe Weihnachten,
Brigitte

Zur erweiterten Suche