Die Suche ergab 6 Treffer

von Rebecca
Mi Jun 12, 2019 06:52
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Vielen lieben Dank :biggrin: !
Prima, beim nächsten (geplanten) Stickprojekt nehme ich dickeres Garn.

@Ute: Lustig manchmal:) Meine Schwiegermutter heißt auch Ute und meine Mutter hört auch gern Faun. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm;)
Liebe Grüße
von Rebecca
Mi Jun 05, 2019 22:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Hallo ihr Lieben! Letztes Update. Nachdem ja mein Top zu groß geworden ist (Danke für die Idee mit den Kettmaschen! Damit werde ich es später noch retten!) und mir das Motiv zu wenig herausstach, habe ich mich entschieden, eine Tasche mit dem gleichen Muster zu stricken. Diesmal weiß auf schwarz für...
von Rebecca
Sa Mai 04, 2019 21:35
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Habe das Top nun fertig. Ist leider nicht so super geworden. Das Garn hat ein Batikmuster, dadurch kommt der Hirsch noch ein wenig schlechter zur Geltung. Ein anderes grün gab's im Wollladen aber leider nicht aus Baumwolle. Vor Allem ist das Top aber vieeeel zu breit geworden. Da habe ich beim Messe...
von Rebecca
Di Mär 12, 2019 21:52
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Statusbericht :D Projekt läuft. Habe mich mt meinem Computerfachmann für die Excel-Variante entschieden. Hatte die Strickprogramme auch getestet, aber mit Excel waren wir bisher am flexibelsten. Zuvor habe ich das Bild ordentlich vereinfacht. Bin nun dabei den Hirsch mal als Probemuster mit Wollrest...
von Rebecca
Mi Mär 06, 2019 21:51
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten! Das sind ja gute Tips. Bisher habe ich noch nicht mit einem Computerprogramm fürs Stricken gearbeitet, habe aber einen IT-Fachmann im Haus. Das werde ich also auf jeden Fall machen. Dachte auch zuerst daran das Bild einfach abzupausen, aber die Karo...
von Rebecca
Di Mär 05, 2019 20:59
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Hilfe beim Erstellen eines Musters

Hallo ihr lieben Strickprofis! Ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon einige Jahre Erfahrung mit einfachen Strickstücken. Jetzt dürfen sie etwas komplizierter werden :twink: . Als nächstes Projekt wollte ich gerne ein Top in Angriff nehmen, mit dem Logo einer Band. Und hier ist auch der Knackpu...

Zur erweiterten Suche