Die Suche ergab 7 Treffer

von Elke50
Fr Jun 21, 2019 07:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickrechner
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Re: Strickrechner

Hallo Margit, eigentlich meinte ich einen Strickrechner auf CD, der nach Eingabe der Maschenprobe ausrechnet wie viele Maschen angeschlagen werden, Abnahmen oder Zunahmen berechnet und wie viele Reihen gestrickt werden müssen. Einen Formcomputer habe ich zwar, aber damit weiss ich gar nichts anzufan...
von Elke50
Do Jun 20, 2019 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickrechner
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Strickrechner

Ich habe eine Frage. Wer hat Erfahrungen mit Strickrechner, der ja das anfertigen von Strickteilen auf der Duomatic 80 sehr erleichtern soll. Welcher Strickrechner ist zu empfehlen und wo bekomme ich so einen?
von Elke50
Do Jun 20, 2019 11:19
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Maschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Maschenrechner

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit einem Maschenrechner? Welchen würdet Ihr empfehlen und wo kann ich diesen kaufen?
Würde es mir beim Stricken mit der Duo 80 gern leichter mit dem Ausrechnen machen. Vielen Dank im voraus
von Elke50
Di Apr 02, 2019 11:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 3801

Re: Stricken mit Duomatic 80

Ich habe noch eine Frage: wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Zweibrücken?
von Elke50
Di Apr 02, 2019 10:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 3801

Re: Stricken mit Duomatic 80

Vielen Dank Martina. Eine sehr gute Idee. Werde ich gleich Mal versuchen. LG Elke
von Elke50
Di Apr 02, 2019 09:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 3801

Re: Stricken mit Duomatic 80

Hallo. Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Die ersten Übungen habe ich schon hinter mir. Ich kann Euch nur sagen, es ist gar nicht so einfach. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Habe gelesen, dass für einen runden Ausschnitt die linke Seite auf Masche ...
von Elke50
Mo Apr 01, 2019 19:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit Duomatic 80
Antworten: 7
Zugriffe: 3801

Stricken mit Duomatic 80

Hallo, bin ganz neu hier und versuche mit meiner erst kürzlich erstandenen Duomatic 80 die ersten Strickversuche zu machen. Jetzt meine Frage: in der Musteranleitung steht: Duomatic 80/S/EB. Daß man alle Muster die mit Duomatic 80/S angegeben sind auch auf der Duomatic 80 stricken kann weiß ich, abe...

Zur erweiterten Suche