Die Suche ergab 10 Treffer

von Diana T
Mo Apr 24, 2023 08:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mustermäppchen für Pfaff E6000
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Mustermäppchen für Pfaff E6000

Ergänzung: Ich habe gerade diese wundervolle hilfreiche Seite von Diana Sullivan gelesen. http://192.168.1.1/main/fwUpInfoBlock.htm?url=http://diananatters.blogspot.com/2010/10/passap-e6000-battery-chipset.html Hier kann man nach Chipnummer suchen, ob die Maschine PC fähig ist. Obwohl meine eine Ser...
von Diana T
Mo Apr 24, 2023 08:32
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mustermäppchen für Pfaff E6000
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Mustermäppchen für Pfaff E6000

Liebe Kerstin, liebe Margit, danke für euer Interesse und Margit, danke für die Ausführungen. Genauso ist das mit dem Mustermäppchen. Ich bediene meine KH940 über den PC, die Emispal jedoch über die Mylarsheets, also auszumalende Lochkarten. Mein Eindruck ist, je mehr man in Richtung Elektronik geht...
von Diana T
Do Apr 20, 2023 18:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mustermäppchen für Pfaff E6000
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Mustermäppchen für Pfaff E6000

Hallo liebe Strickerinnen, ich habe eine Pfaff E6000 gekauft, bei der das Mustermäppchen fehlt. Musterkarten kann man wohl über Journal Six selbst erstellen, aber ohne Mustermäppchen kann ich sie, so wie ich das sehe, nicht einlesen. Eigentlich hat die Maschine einen Chip, der laut Aussagen im Inter...
von Diana T
Mi Mai 04, 2022 15:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Folienstift zur Brother KH910
Antworten: 30
Zugriffe: 11578

Re: Folienstift zur Brother KH910

Hallo zusammen, falls noch jemand diesen alten Chat nachgegooglet hat: der Pigmentstift von STAEDLER hat bei mir (Empisal) nicht funktioniert, aber ich hatte mit einem NoName Ayrclmaker (diese typischen Twinmarker, die auf der einen Seite eine dünne und auf der anderen Seite eine breite Spitze haben...
von Diana T
Di Feb 08, 2022 19:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax S Bremskordel
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Knittax S Bremskordel

Liebe Annusch, das ist ja interessant! Ich habe eben eine Knittax S7 zerlegt und dort war zuerst die Nadel, darüber das Nylonband und darüber die Bremskordel. Meine S4 hat statt dieser Bremse eine Metallplatine mit Zähnen. Jeder einzelne Zahn drückt jeweils eine Nadel herunter. Leider sind zwei Zähn...
von Diana T
Mo Mai 13, 2019 17:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 5650

Re: Problem U80 Pfaff Duomatic

Oh das ist ja super, vielen Dank gordiankot!!! :D :D :D
von Diana T
Sa Mai 11, 2019 18:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 5650

Re: Problem U80 Pfaff Duomatic

Das ist das Problem in Bilderform. Ich meine, der U80 hängt bei Einstellung 3 mit einem Mal Schieben zwei mal um: Erst jede zweite Masche (am vorderen Teil des U80) und dann werden noch einmal alle Maschen (durch den hinteren Teil des U80) ausgewählt und die verbleibenden anderen Maschen umgehängt. ...
von Diana T
Sa Mai 11, 2019 18:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 5650

Re: Problem U80 Pfaff Duomatic

Ergebnis-von-vorne-2.jpg
Ergebnis-von-vorne-2.jpg (54.21 KiB) 5494 mal betrachtet
von Diana T
Sa Mai 11, 2019 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 5650

Re: Problem U80 Pfaff Duomatic

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich finde es so toll, dass sich jemand die Zeit nimmt, bei Problemen zu helfen! Ich habe es nun einmal ohne Niederhaltebügel ausprobiert. Das geht bei mir gar nicht. Er verhakt sich sofort, weil er das Gestrick nach oben zieht. Die Kralleng...
von Diana T
Do Mai 09, 2019 09:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 5650

Problem U80 Pfaff Duomatic

Hallo ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Vor zwei Wochen habe ich eine Duomatic 80 gekauft, samt U80 und Deco. Wir haben die Maschine komplett gereinigt und neue Bremsfedern eingebaut. Sie läuft super leise und leicht und problemlos, bis auf den U80, was zum Heulen ist, da ich die Maschine eigentli...

Zur erweiterten Suche