Die Suche ergab 7 Treffer

von Sanni
Do Mär 05, 2020 20:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Norweger stricken - aber ohne Muster, Hilfe gefunden, erledigt :)
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: Norweger stricken - aber ohne Muster

Hallo Michaela,

Vielen Dank, nach so etwas hab ich gesucht :)

Liebe Grüße, Sanni
von Sanni
Mi Mär 04, 2020 21:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Norweger stricken - aber ohne Muster, Hilfe gefunden, erledigt :)
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Norweger stricken - aber ohne Muster, Hilfe gefunden, erledigt :)

Hallo, Ich hab schon das Forum durchwühlt, aber nichts gefunden. Ich möchte gerne Norweger-Pullover stricken, allerdings ohne das typische Norwegermuster. Es geht mir also nicht um den Norweger ansich, aber um die gleichmässige zu- bzw. Maschenabnahme um den Schulterbereich, das in ein gleichmässige...
von Sanni
Mi Jul 10, 2019 16:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster

Na bitte, es geht doch. Auf die Idee, nach der Anleitung zu stricken und mich nicht auf die Grafik zu fixieren, hätte ich auch kommen können. Bin doch aber ein so visueller Mensch *gg* Ist nicht fehlerfrei, ich hab die dalsche Maschentahl angeschlagen, aber es wird ;) https://www.bilder-upload.eu/th...
von Sanni
Di Jul 09, 2019 20:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster

Hallo ihr Beiden,

Erstmal danke für eure Hilfe :)
Okay, da wird NICHTS gemacht, das hab ich geschluckt. Aber was wird statt dessen gemacht? Werden die Maschen unbearbeitet einfach nur von der linken auf die rechte Nadel genommen?

LG, Sanni
von Sanni
Di Jul 09, 2019 14:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bezüglich eines alten Strickmusters in englisch. Es bezieht sich auf folgendes Strickmusters: https://www.knitting-and.com/crafts-and-needlework/knitting/patterns/clothing/carefree/ Ich verstehe das Strickmuster ansich, alles kein Problem, aber beim verdrehten Z...
von Sanni
Di Jul 09, 2019 14:28
Forum: Off Topic
Thema: Sympton: Hand schläft ein :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Sympton: Hand schläft ein :(

Fädchen hat geschrieben:
Mo Jul 08, 2019 17:00
Hallo Sanni

Schläft die Hand auch in der Nacht ein?

Es grüßt Fädchen
Hallo Fädchen,

Manchmal, ganz selten.
Ich muss demnächst sowieso nochmal zum Arzt, da werde ich es mal ansprechen.

LG, Sanni
von Sanni
Fr Jul 05, 2019 15:29
Forum: Off Topic
Thema: Sympton: Hand schläft ein :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Sympton: Hand schläft ein :(

Hallo ihr Lieben, Ich bin sicher, ich finde hier 'Leidensgenossen'. Seit geraumer Zeit schläft meine rechte Hand (bin Rechtshänder) während der Handarbeit ein, egal ob ich sticke oder stricke, vornehmlich früh am Tag. Ist teilweise ziemlich schmerzhaft, aber immer nervig. Was ist das? Ich weigere mi...

Zur erweiterten Suche