Die Suche ergab 179 Treffer

von susisorglos
So Apr 14, 2019 15:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: maschine ölen
Antworten: 45
Zugriffe: 8785

Re: maschine ölen

Ich hab meinen Schlitten noch nie in Öl gebadet. Das Silikonsprays "böse" sein sollen ist mir nicht bekannt. Aber grundsätzlich geht es nur um das Video zur Reinigung vom Öl zu deiner Frage, wie du da rankommst.
von susisorglos
So Apr 14, 2019 09:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: maschine ölen
Antworten: 45
Zugriffe: 8785

Re: maschine ölen

Es gibt auf Youtube einen Film wie man einen Brother Schlitten zerlegt und reinigt. Ist keine Hexerei. Gib als Suchbegriff "dismantling and deep cleaning a brother carriage" ein.
von susisorglos
Do Apr 02, 2015 10:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Motorantriebe sind mit Brother Feinstricker verwendba
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: Welche Motorantriebe sind mit Brother Feinstricker verwe

Man kann nicht so einfach jeden Motor mit jeder Maschine verbinden. Die Pfaff und Singer-Motoren funktionieren anders. Da ist am hinteren Schlitten ein Teil mit einem Schieber angebracht, mit dem man den Schlitten mit dem Motor verbindet. Bei Brother und Dimac oder Simet ist der Motor höher angebrac...
von susisorglos
Sa Feb 21, 2015 11:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Putzen KH 930.....
Antworten: 18
Zugriffe: 5202

Re: Putzen KH 930.....

Gigi der Strickkontor hat auch teilweise die Plastikteile und Endstücke. Schau mal nach oder frag sonst an. Die haben recht viel, und sind sehr nett und zuverlässig.

LG

Susanne
von susisorglos
Fr Feb 20, 2015 10:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Putzen KH 930.....
Antworten: 18
Zugriffe: 5202

Re: Putzen KH 930.....

Gigi welches Teil suchst du genau? Hast du schon beim Strickkontor geschaut?

Susanne
von susisorglos
Mo Apr 14, 2014 17:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was passiert wenn mit WD 40 geschmiert wird
Antworten: 21
Zugriffe: 6193

Re: Was passiert wenn mit WD 40 geschmiert wird

Mir wurde des öfteren Ballistol empfohlen. Es soll das Plastik nicht angreifen.

LG
von susisorglos
Mo Apr 14, 2014 16:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was passiert wenn mit WD 40 geschmiert wird
Antworten: 21
Zugriffe: 6193

Re: Was passiert wenn mit WD 40 geschmiert wird

Du kannst mir meine Illusion nicht rauben, da ich selbst mit Ballistol öle! Ich habe mir bei München eine gebrauchte Pfaff Duo 80 abgeholt und ich weiss nicht was ich für Tomaten auf den Augen hatte. Die paar Nadeln die fehlten machten mir nichts, die kann man ja ersetzen und reinigen? das hab ich s...
von susisorglos
Mo Apr 14, 2014 14:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was passiert wenn mit WD 40 geschmiert wird
Antworten: 21
Zugriffe: 6193

Re: Was passiert wenn mit WD 40 geschmiert wird

Ich finde die Fotos als Beispiel was WD 40 anrichtet offen gestanden insofern nicht passend da ich dem Beitrag entnommen habe, das man ja anscheinend gar nicht weiß, womit die Verkäuferin die Maschine tatsächlich geölt hat! Sollte man nicht - bevor man WD 40 so verteufelt - vorher mal nachfragen wom...
von susisorglos
Fr Jan 17, 2014 20:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: MaschinstrickerInnen in Österreich
Antworten: 18
Zugriffe: 3143

Re: MaschinstrickerInnen in Österreich

Na dann noch liebe Grüsse aus Graz! :D

Susanne
von susisorglos
Mo Jan 06, 2014 21:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefunden!
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Hilfe! - Wozu gehören diese Teile???-Noch ein Teil gefun

Eva hat Recht! Das sind eindeutig Teile einer Singer Strickmaschine, bzw. der Metallbügel gehört zur Memo 1.

LG

Susanne
von susisorglos
Di Feb 26, 2013 20:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kordel stricken auch mit Duo 80??
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: Kordel stricken auch mit Duo 80??

Das war jetzt genau MEIN Thema! :biggrin: Ich muß irgendwie ein paar Meter Netzwerkkabel um den Türstock verlegen, und finde die Kabelkanäle an der Wand so hässlich. Da ist mir eingefallen, das ich mal gesehen habe, das jemand einen dünnen Strickschlauch gestrickt hat, und das Kabel durch den Schlau...
von susisorglos
Fr Feb 22, 2013 20:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstricken: warum ist das out?
Antworten: 24
Zugriffe: 9193

Re: Maschinenstricken: warum ist das out?

Ich kenne ein paar wenige Damen, die in den 70igern und 80igern für sich und alle möglichen Leute gestrickt haben. Man darf nicht vergessen, dass damals die Auswahl nicht so groß war. Billigläden gab es keine, und Pullis waren sauteuer. Damals wurde ja nicht nur viel gestrickt, sondern auch viel gen...
von susisorglos
Fr Feb 15, 2013 15:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: maschine ölen
Antworten: 45
Zugriffe: 8785

Re: maschine ölen

Ich auch! Die letzte Brother die ich zum Herrichten bekommen habe, hat wohl regelrecht in Öl gebadet. Die Nadelsperrschiene war ölgetränkt!

Susanne
von susisorglos
Do Feb 14, 2013 18:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Der untere Schlitten strickt nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3776

Re: Der untere Schlitten strickt nicht

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von deinem Schlitten einstellen. Möglicherweise ist ja wirklich da der Fehler.

lG

Susanne
von susisorglos
Di Feb 12, 2013 15:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Singer Motoren
Antworten: 11
Zugriffe: 2577

Re: Erfahrungen mit Singer Motoren

Ich habe jetzt das erste Mal erlebt, das bei einem Singer Motor mit hellem Transportband das Band nach ein paar Runden einfach zerbröselt ist. Ich war echt schockiert. Das helle Plastik scheint brüchig geworden zu sein, und hat sich in hunderten Einzelteilen abgelöst. Leider habe ich den Motor ausei...
von susisorglos
Fr Feb 08, 2013 16:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tipp für das Stricken mit mehreren dünnen Fäden
Antworten: 9
Zugriffe: 2581

Re: Tipp für das Stricken mit mehreren dünnen Fäden

Ich bin immer wieder fasziniert, mit welchen eigentlich einfachen Mitteln man sich behelfen kann.
Nur drauf kommen muss man erst mal!

Susanne
von susisorglos
Di Feb 05, 2013 20:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Doppelbett Maschine: Hilfe für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Singer Doppelbett Maschine: Hilfe für Anfänger

Finde ich schön, das du deinen Beitrag geändert hast!
Hut ab!

Susanne
von susisorglos
Sa Feb 02, 2013 08:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farben und Bezeichnungen bei Lochkarten
Antworten: 14
Zugriffe: 4250

Also die grünen mit KG dürften vom Brother Elektroschlitten sein. Sind das 5 Stück? Die SK-280 hat doch auch einen Musterrapport von 24 Maschen. Dann müßten ja eigentlich auch die Lochkarten von Brother funktionieren. Schau mal bei diesem link: http://www.needlesofsteel.org.uk/ Dort findest du unter...
von susisorglos
Fr Feb 01, 2013 20:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Doppelbett Maschine: Hilfe für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Aaaaber man sollte schon die Höflichkeitsfloskeln eventuell einhalten, dann bekommt man eher eine Hilfestellung, nur so mal zur Anregung. Lg Ramona die bestimmt kein Moralapostel ist oder sein möchte :oops: Das hat mit Moralapostel nichts zu tun! Wenigstens ein "Grüß Gott" und "Auf Wiedersehen" sol...
von susisorglos
Mo Jan 28, 2013 20:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gebrochenes KR 850
Antworten: 9
Zugriffe: 2537

Und sonst:

Ich hab das Teil von meinem KR-260 geklebt.
War ein Zwei-Komponenten-Kleber mit Glasfasermatte.
Den Kleber aufstreichen, und die Glasfasermatte zugeschnitten drauf, und fest einstreichen. Hält bombenfest.

lG

Susanne

Zur erweiterten Suche