Die Suche ergab 53 Treffer

von Ira
Mi Nov 11, 2015 10:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben

Hallo Uschi, nein, keine schweren Gewichte, sondern die ganz normalen Gewichtskämme und Krallen am Rand. Mein Mann hat schon gewitzelt "Das Schaf ist Schuld". Ich rufe heute mal bei Frankengarn an, und erkundige mich. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich mir mit der Wolle bereits eine Jacke ...
von Ira
Mi Nov 11, 2015 10:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben

Danke Margit, danke Ingrid An den Reihenzähler hatte ich auch schon gedacht. Das ist es leider nicht, denn ich habe ein ganz kleines Zopfmuster im glatt rechts gemacht, und alle vier Reihen von Hand umgehängt. Das konnte ich prima nachzählen. Und ja, mit dem elektronischen Mittelstricker von Silver ...
von Ira
Di Nov 10, 2015 21:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben

Hallo Ihr Lieben, da will ich mir mit dem Mittelstricker eine richtig schöne Wolljacke stricken: - tagelang mit DK8 einen Schnitt ausgetüftelt - Maschenprobe 40 Maschen und 40 Reihen gemacht, gewaschen, getrocknet und ausgewertet. - Wolle vorbereitet, nicht zu stramm gewickelt, zweimal - 2 Ärmel und...
von Ira
Mo Sep 28, 2015 18:42
Forum: Blogs und Websites der Strickforum-Mitglieder
Thema: die Strickschule
Antworten: 0
Zugriffe: 5124

die Strickschule

Hallo liebe Forumsmitglieder, seit drei Jahren treibt mich die Idee einer Strickschule um. Jetzt endlich habe ich mich entschlossen, alle Ideen und Möglichkeiten, die ich gesammelt habe, in die Tat umzusetzen. Ich freue mich, Euch meine Strickschule vorzustellen: die Strickschule Liebe Grüße von Ira...
von Ira
So Okt 26, 2014 19:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3893

Re: Plattieren mit der Silver Reed

Hallo Moni! Danke für Deine Mühe. Und ja, jetzt ist mir klar, warum es nicht funktionieren kann. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Wieso wird der Mittelstricker denn mit der Plattiermöglichkeit beworben? Wie gut, daß ich meinen "Plastikbomber" noch nicht weg gegeben habe :wink: . Also nochm...
von Ira
So Okt 26, 2014 18:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3893

Re: Plattieren mit der Silver Reed

So, jetzt habe ich es probiert, und es hat nicht geklappt. Ich habe alle möglichen Variationen ausprobiert: Plattierfaden in die 2. Fadenführung, Plattierfaden in die 1. Fadenführung und hinter die Öse, den Musterhebel auf T gestellt, und dann mal zur Abwechslung auf F. Jetzt weiß ich zwar, dass Nor...
von Ira
Sa Okt 25, 2014 20:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3893

Re: Plattieren mit der Silver Reed

Hallo Empisal, hallo Moni! Danke für die Erklärung. Ich glaube, daß ich es jetzt verstanden habe. Also den 1. Faden ganz normal in die Fadenführung hängen und verriegeln. Den 2. Faden, von mir aus gesehen, hinter den 1. Faden fädeln, indem ich den Faden durch die 1. Fadenführung ziehe und dann hinte...
von Ira
Sa Okt 25, 2014 12:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3893

Plattieren mit der Silver Reed

Hallo Zusammen, ich möchte mit meinem Mittelstricker von Silver Reed plattieren und weiß nicht, wo ich den Plattierfaden einfädeln soll. Was bei der LK 150 überhaupt kein Problem war, stellt sich bei der SK 860 als großes Rätsel heraus. Ich habe an der Fadenführung des Abstreifers die Nummer 1 und 2...
von Ira
Mo Jan 20, 2014 10:51
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halsausschnitt zu weit geworden
Antworten: 5
Zugriffe: 3251

Re: Halsausschnitt zu weit geworden

Hallo Christa, die Methode mit den Kettmaschen habe ich schon mal bei einer anderen Strickjacke angewendet. Das funktionierte gut, weil ich nicht so wahnsinnig viel einhalten musste. Es war mehr eine Stabilisierung. Ich habe mit der Änderung noch nicht angefangen, denn das Wochenende war schneller v...
von Ira
Fr Jan 17, 2014 19:34
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halsausschnitt zu weit geworden
Antworten: 5
Zugriffe: 3251

Re: Halsausschnitt zu weit geworden

Vielen Dank Frieda und Michaela für die guten Vorschläge. Ich habe beschlossen, stufenweise vorzugehen. Erst will ich die Halsblende neu stricken und dabei weniger Maschen aufnehmen, bzw. Maschen zusammenstricken. Dann schaue ich, ob ich noch mehr Weite einhalten will. Wenn ja, werde ich mich wohl f...
von Ira
Do Jan 16, 2014 13:20
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halsausschnitt zu weit geworden
Antworten: 5
Zugriffe: 3251

Halsausschnitt zu weit geworden

Hallo Ihr Lieben, nach langer langer Zeit habe ich es endlich wieder geschafft, eine Jacke zu stricken. Alles hat hat gut geklappt: die Maschenprobe, der Schnitt mit DK8, stricken, ausarbeiten, jetzt ist die Jacke fertig. Allerdings habe ich das Problem, daß der Halsausschnitt viel zu weit geworden ...
von Ira
So Jul 15, 2012 17:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Possum yarn
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Hallo Alienor! Das ist mein Vorschlag: http://www.ravelry.com/patterns/library/shawl-collared-cowl Ich habe das Teil schon zweimal gestrickt und verschenkt. Die Anleitung ist gut zu verstehen, und das Stricken ist einfach und abwechselungsreich. Vermutlich musst Du den Faden doppelt nehmen, mit der ...
von Ira
Mi Mai 16, 2012 20:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Systemanforderung für DK 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2458

Das ist ja lieb, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Ich habe das Silver-Link 5, das hat einen USB-Anschluss. Vermutlich kann ich das fast überall anschließen. Bei meinem jetzigen Rechner habe ich eine Tastatur mit USB-Anschluss und der Möglichkeit, dort an der Seite das Kabel anzuschließen. Das ...
von Ira
Di Mai 15, 2012 20:38
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Systemanforderung für DK 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2458

Danke, frieda!
von Ira
Mo Mai 14, 2012 13:02
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Systemanforderung für DK 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2458

Systemanforderung für DK 8

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, und darauf dann das Designa-Knit 8- Programm installieren. Auf der Seite von Frau Strenge steht, dass ein Pentium Prozessor empfohlen wird. Meine Frage an die Computer-Fachleute: Muss es unbedingt ein Pentium Prozessor sein, oder geht auc...
von Ira
Mi Dez 28, 2011 20:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Raglanpullover mit DK7 Standard/ Abnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Hallo Kerstin! Hab es mir schon fast gedacht. Mal schauen, wie ich jetzt das Beste daraus mache, denn ich habe mit Raglan noch überhaupt keine Erfahrung, allerdings ein sehr schönes Heft von Passap "ABC des Modellstrickens" von 1971. Außerdem kann ich Dreisatz! Und jetzt spare ich fürs Upgrade. Dank...
von Ira
Di Dez 27, 2011 22:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Raglanpullover mit DK7 Standard/ Abnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Raglanpullover mit DK7 Standard/ Abnahme

Hallo Ihr Lieben! Für meine Nichte möchte ich gerne einen Raglanpullover auf meinem Mittelstricker machen. Dazu habe ich bunte Wolle in Aranstärke vorbereitet, und mit dem DK7-Pogramm einen ganz stinknormalen Pullover mit rundem Halsausschnitt gerechnet. So weit so gut. Folgendes läßt mich jetzt ein...
von Ira
So Nov 27, 2011 21:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wo finde ich feine, robuste Sockenwolle aus 100% Schafwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 6374

Hallo Hummelbrummel! Hier gibt es Sockenwolle ohne Polytierchen: http://www.wollbox.de/epages/61169902.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61169902/Categories/Sockenwolle/%22Filcolana%20Socke%22/%22Arwetta%20Extra%22 und hier: http://www.wollbox.de/epages/61169902.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61169902/Catego...
von Ira
So Nov 20, 2011 15:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: "Schalkragen" im rechteckigen Ausschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 2403

Hallo Chaosqueen!

Vielleicht meinst Du diesen Pullover hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... s-pullover

Jedenfalls passt es zu Deiner Beschreibung.

Liebe Grüße von
Ira
von Ira
Do Sep 15, 2011 13:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken mit manuellem Farbwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

Aaalso: ich hab es jetzt ausprobiert. Wenn man den Faden, den man nicht stricken will, erst nach rechts weghängt und dann nach links, funktioniert es. Allerdings muss man bei jeder Wende den Schlitten halb auseinanderbauen, damit der Faden oben bleibt. Das ist ein elendes Gefummel. Ich habe nach fün...

Zur erweiterten Suche