Die Suche ergab 7 Treffer

von Schaf72
Sa Mai 23, 2020 14:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Hier noch das Foto der Passe mit LM überbrückt:
20200522_180823_.jpg
20200522_180823_.jpg (100.01 KiB) 3106 mal betrachtet
und von Kapuze Var. 2 - Innenansicht:
20200523_131547_.jpg
20200523_131547_.jpg (87.45 KiB) 3106 mal betrachtet
Euch ein schönes Wochenende.
LG Mandy
von Schaf72
Sa Mai 23, 2020 14:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Hallo Zusammen, ich habe nun einiges ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin :-/. Ich bin immer noch beim Problem des Umhäkelns der Jacke. Vorderteile: Var. 1: Mit der empfohlenen kleineren Nadel (4 und 4,5) und jeweils einer festen Masche in jede re M wird der Saum ziemlich fest und es wellt sich tr...
von Schaf72
Sa Mai 16, 2020 15:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Dankeschön Michaela für Dein Lob – es war wirklich bis hierhin "ein Akt" und hat den ganzen Winter gedauert :-). Deine Links zu den Reissverschlüssen waren sehr hilfreich und haben mich gedanklich schon etwas weitergebracht. Ich werde ihn wohl mit der Hand einnähen. Welche Variante, hab ic...
von Schaf72
Fr Mai 15, 2020 18:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Liebe Strickerinnen, liebe Michaela, nun bin ich mit meiner ersten Islandjacke (Modell „Hrim“) an der Fertigstellung angelangt und zeige Euch erstmal das Zwischenergebnis. Ich habe mir mit dem Modell eindeutig zu viel zugetraut. Jetzt komm ich bzw. trau ich mich nicht mehr weiter. Anleitung schreibt...
von Schaf72
Fr Feb 21, 2020 16:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Hallo Michaela, ganz vielen lieben Dank für Deine Erklärung und Deine Mühe mit der Skizze! Ich glaube, JETZT habe ich das Prinzip verstanden :D In der Tat bin ich mit rechter und linker Markierung nicht klar gekommen. Deine Zeichnung hat mir da im Verständnis sehr weitergeholfen. Nun ist mir auch kl...
von Schaf72
Mi Feb 19, 2020 20:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Vielen lieben Dank Michaela für Deine Erklärung! Ich habe jetzt zuindest verstanden, dass die verkürzten Reihen zwischen dem Steek und den ersten 12 Maschen links und rechts davon beginnen und enden und nicht wie ich dachte, bei 12M + x. Nun habe ich versucht, Deine Zahlen in eine Zeichnung zu bekom...
von Schaf72
Di Feb 18, 2020 21:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 4305

Abnahmen in verkürzten Reihen

Liebe Strickerinnen, ich habe mich angemeldet, weil ich mit meiner (ersten) Islandjacke nicht weiter komme. Ich bin schon in der Rundpasse vom Islandpulli, der von unten nach oben gestrickt wird. Muster habe ich schon fertig, nun geht es an verkürzte Reihen mit Maschenabnahmen am Halsausschnitt im Ü...

Zur erweiterten Suche