Die Suche ergab 234 Treffer

von Dingo
Mo Dez 25, 2023 22:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme beim Justieren des Vorderbettes
Antworten: 27
Zugriffe: 944

Re: Probleme beim Justieren des Vorderbettes

Hallo Mareli,

vielleicht hilft dir dieses Video ein wenig weiter :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=XWcHfVkORvY
von Dingo
Fr Jan 20, 2023 00:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken Pfaff E6000 funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Rundstricken Pfaff E6000 funktioniert nicht

Ich habe doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es eine Scherzfrage war und ich nicht vorhabe einen Psychologen für die E 6000 anzuheuern. :roll: Weil es mir gestern eben auch erstmals passiert ist wollte ich Katharina nur kundtun, dass sie mit diesem Problem nicht alleine ist und ich auch rätsle wo...
von Dingo
Do Jan 19, 2023 15:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken Pfaff E6000 funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Rundstricken Pfaff E6000 funktioniert nicht

Hallo zusammen, CX/CX strickt rund - immer. Der Meinung war ich auch, liebe Margrit - bis gestern... :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht war gestern der Tag der "spinnerten" E 6000? Mir ist es nämlich genau so gegangen wie Katharina! Nach einigen Runden problemlosem Rundstricken wollte die Masc...
von Dingo
Sa Nov 12, 2022 20:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Knittax Technik

:shock:
Gerät, Schlitten und Nadeln überprüfen und reinigen; ggf. ölen.
BEDIENUNGSANLEITUNG (welche hoffentlich dabei ist) LESEN und durchprobieren!

So würde zumindest ich vorgehen - mit Knittax Handstrickapparaten habe ich keine Erfahrung.

Gruß
von Dingo
Sa Okt 29, 2022 13:23
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Sneaker mit Sportsteg
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Sneaker mit Sportsteg

Hallo Petra,

vielleicht helfen Dir die Videos von Karinsocke weiter?

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=O8XZJqfT3fc
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=HOQTHYkE2Vo

LG Martina
von Dingo
Di Okt 25, 2022 19:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Socken mit der Maschine!
Antworten: 14
Zugriffe: 1657

Re: Meine ersten Socken mit der Maschine!

Hallo Alexandra, ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Kopf hoch und nicht aufgeben – das wird schon noch! Mein Problem; ich frage mich - im Brother Buch (Heft) ist dazu nichts beschrieben - wie lege ich das vordere Nadelbett, alle die Nadeln still, die ich nicht mit dem Fersenstrickn Berühren w...
von Dingo
Mo Okt 24, 2022 18:32
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?

Liebe Kerstin, herzlichen Dank , dass Du Dir die Mühe gemacht hast das Thema ausführlich und deppensicher verständlich zu erklären! Ich bin regelmäßig in dieser Ansicht, aber die zündende Idee ist nicht gekommen. Manchmal verkompliziere ich Dinge, weil ich auf die einfachste Lösung nicht komme. :rol...
von Dingo
Sa Okt 22, 2022 12:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaufempfehlung oder nicht für kh940 mit Doppelbett
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Kaufempfehlung oder nicht für kh940 mit Doppelbett

Servus Verena!

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen - die 940 ist eine tolle Maschine!
Sofern du nicht anders fündig wirst lohnt es sich auf jeden Fall eine deutsche Anleitung zu kaufen!

LG Martina
von Dingo
Fr Okt 21, 2022 18:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?

:-P : :lol: Damit, wie man Knopflöcher in DAK einzeichnet, mag ich mich noch nicht befassen.
Wie man sie strickt weiß ich ... zumindest theoretisch :smiling:
von Dingo
Do Okt 20, 2022 18:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?

Stunden später.... Du meine Güte :shock: - ich habe mir bei der Fragestellung die Antwort ja schon selbst gegeben! Ich habe die Stellen mit Kontrastfarbe markiert und gut ist. Sorry - ich wollte das Forum nicht zumüllen; ich hatte da wohl echt einen totalen Aussetzer! :oops: Liebe Grüße Martina
von Dingo
Do Okt 20, 2022 13:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

DesignaKnit – waagrechte Schlitze einzeichnen?

Hallo zusammen, ich habe vor einen quergestrickten Pulli mit Schlitzen zu fabrizieren. Es ist ein ganz einfacher Schnitt den ich sicher mit entsprechenden Berechnungen und Aufzeichnungen bewerkstelligen könnte. Wo die Schlitze etc. hin sollen weiß ich also. Im Grunde genommen brauche ich nur auf die...
von Dingo
So Okt 16, 2022 20:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übergang zum Rundstricken gelingt gar nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Übergang zum Rundstricken gelingt gar nicht

Hallo lisbeth, G E N A U S O wie du gehe ich mittlerweile auch vor - könnte aus meinen Notizen stammen. :D Ich hänge 1/4 der Maschen um und vergesse dann manchmal, die Maschen aufzulösen. Normalerweise merke ich das gleich. Bei meiner letzten Socke habe ich es während der Arbeit gar nicht bemerkt – ...
von Dingo
So Okt 16, 2022 20:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übergang zum Rundstricken gelingt gar nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Übergang zum Rundstricken gelingt gar nicht

Hallo Kerstin, sorry - ich einen echt bescheuerten Grund den Post zu löschen... Also neuer Versuch: Normalerweise stricke ich die Socken mit der Pfaff Duo 80 oder E6000. Damit gibt es viele Probleme einfach nicht die bei Brother auftauchen. Mit der Brother das Socken stricken zu erlernen war jetzt f...
von Dingo
So Apr 17, 2022 10:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Hallo Anke,

solltest du keine Anleitung zum Doppelbett haben kannst du sie z.B. hier

:arrow: https://mkmanuals.com/srp60n-ribber-mac ... anual.html
in niederländisch, englisch oder russisch downloaden.

LG
Martina
von Dingo
Sa Mär 12, 2022 22:44
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2868

Re: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!

Genau.

Vllt. magst du dir eines der vielen Erklärungsvideos anschauen zum Thema Umschlag stricken?
Z.B. dieses https://www.youtube.com/watch?v=Lq-0uHogsHg
von Dingo
Di Mär 08, 2022 21:51
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2868

Re: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!

😂 das sollen rechte Maschen sein :mrgreen: ohne Legende hat sich mir doch glatt das "V" als rechte Masche verkauft Sorry - ich kapiere immer noch nicht wobei du bei dem Muster ein Problem hast. Es geht sich alles wunderbar aus. (Mit 2 zusätzlichen Randmaschen.) In den Hinreihen strickst d...
von Dingo
Di Mär 08, 2022 19:30
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2868

Re: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!

Was sollen bitte die leeren Kästchen bedeuten :?: :ratlos:

Die einzige "19 Jacke by Lang Yarns" die ich im Netz gefunden habe (Ravelry) hat mit deiner Beschreibung mMn nichts zu tun.
von Dingo
Di Mär 08, 2022 18:37
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2868

Re: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!

Hast du einen Link zur Anleitung? Oder ein Bild der Anleitung bzw. vom Mustersatz? (Bitte UNBEDINGT mit Quellenangabe!) Leider bin erklärungstechnisch offenbar die totale Niete... vergiss das mit den 7 Maschen. Ich versuche es mal kürzer zu erklären: "Umschlag, 3M zusammen, Umschlag" ... e...
von Dingo
Di Mär 08, 2022 17:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2868

Re: Anleitung verlangt Zusammensticken und Umschläge - aber wie?!

Servus und herzlich willkommen im Forum, Parzi! Umschlag, 3M zusammen, Umschlag, rechts, Umschlag, 3M zusammen, Umschlag, etc. Wenn ich aber 4 x 3M zusammen stricke fehlen mir ja schon 12 M. Wie soll sich das denn ausgehen? Die Umschläge werden ja erst ab der nächsten Reihe sichtbar. Doch, doch - da...

Zur erweiterten Suche